Hallo unsere kleine ist am 1.9. geboren,die große schwester möchte mal wieder schwimmen gehen.
können wir die kleine da auch schon mit ins wasser nehmen??
danke mfg ak
ab wann darf man mit babys ins schwimmbad ins wasser??
man sagt so mit 3 Monaten.
Vielleicht kann der Papa ja mit der Großen schwimmen gehen und du machst dir einen ruhigen Tag mit eurem Baby
Hallo,
wenn sie Asthma/Allergiegefährdet ist, dann nicht vor dem 2. Geburtstag ins Hallenbad wegen der Dämpfe. Gabs Anfang des Jahres eine Studie dazu.
Ansonsten wird hier bei uns den meisten geraten, keinesfalls vor dem 4. Monat, lieber erst nach dem 6. mit Babyschwimmen zu beginnen, weil die Kleinen zu schnell auskühlen. Das wird dann auch für einen normalen Schwimmbadbesuch gelten denk ich.
Ich würd allerdings nicht mit so nem Kleinen zum normalen Schwimmbadbetrieb gehen. Ist doch die totale Reizüberflutung, eine unruhiger Abend/ Nacht ist da doch fast vorprogrammiert. Würd auch Papa/Großeltern/Freunde mit der Großen ins Schwimmbad schicken und mit der Kleinen daheim bleiben - oder umgedreht.
Lg
Lejana mit Junior 9,5 Monate
huhu,
entschuldigung, aber bei dem wort reizüberflutung stellen sich mir die nackenhaare auf. meine beiden kinder waren nie reizüberflutet obwohl wir immer viel unternehmen. wenn man ein größeres geschwisterkind hat, kann man ja mit dem baby nicht monatelang zu haus bleiben.
ich würde sagen dass kann man ganz gut einschätzen wie empfindlich das eigene kind halt ist....aber so verallgemeinern kann man das bei weitem nicht. ich glaube ja soger, dass je mehr die kinder "abgeschirmt" und vor reizen "geschützt" werden, desto empfindlicher werden sie, aber das ist ja nur meine meinung,
lg bomimi
Siehste, das ist Deine Meinung und meine ist eine andere. Zum Glück leben wir in einem freien Land.
Meinem machen normale Ausflüge, Krabbelgruppe, Spielplatz, Besuche von/bei Freunden und Verwandten auch Nichts. Aber ich finde ein Hallenbad ist schon was anderes - also zumindest empfinde ich das auch für mich selber so und bin danach oft mehr genervt als entspannt. Aber ich mag auch eh lieber Badesee als Chlorbrühe .
Ich wollte ausserdem auch nur auf die Möglichkeit! einer Reizüberflutung hinweisen. Nicht das dann am Tag nach dem Schwimmbad ein Threat kommt "Hilfe, mein Baby hat ganze Nacht durchgeweint" - das fällt dann nämlich unter die Kategorie selbst Schuld . Aber wie Du schon sagst, jeder kennt sein Kind oder sollte das zumindest.
Ja, mit ca. 3 Monaten ist korrekt.
Unser jüngster Sohn hat mit guten 2 1/2 Monaten beim Babyschwimmen angefangen - und ich glaube, das war noch etwas zu viel für ihn.
Ich habe ihn für den Kurs angemeldet, weil er sehr kernig und gesund ist und schon prima seinen Kopf hält und auch an anderen Kindern großes Interesse hat. Aber so im Nachhinein hätte vielleicht einen Kurs später nehmen sollen.
Die Hauptsache ist, dass das Wasser wirklich schön warm ist (32° C)!
Als Tipp: Lege das Baby nicht einfach nur mit Handtuch in den Maxi Cosi, sondern lege vorher noch eine undurchlässige Wickelunterlage (oder irgendwas anderes Wasserundurchlässiges) in den Maxi Cosi!
LG, Silke.