Wo legt ihr eure Babys tagsüber hin?

Hallo ihr Alle,

ich habe mal eine Frage, wo ihr das Baby tagsüber hinlegt? Also wir haben für nachts ein Bett an unserem Bett. Das Zimmer ist aber in der 1. Etage und da werde ich mich tagsüber nicht aufhalten... das Babyzimmer ist unten. Jetzt ist meine Frage, ob ein Bett im Babyzimmer ausreicht, aber dann kann ich das Kind nicht rund um die Uhr sehen... oder ich für unten lieber ein Laufgitter kaufe, was dann im Kinderzimmer zum Schlafen stehen könnte, ich aber auch mit in die Küche etc schieben könnte. Was meint ihr, wie sind eure Erfahrungen?

Wohin legt ihr eure Neugeborenen, wenn sie gerade nicht schlafen, man sie aber auch nicht auf dem Arm halten kann (z.B. beim Kochen?).

Wäre euch über Anregungen sehr dankbar!

#winke

1

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 8 Wochen und unser Schlafzimmer ist auch eine Etage tiefer..

Tagsüber liegt er entweder in seinem Laufgitter (wir haben einen Hund, deswegen auch nicht auf dem Boden) oder auch mal auf dem Sofa(noch ist er ja nicht so beweglich) oder wenn er wach ist, dann sitzt er oft in der Wippe und beobachtet mich, entweder am PC, oder beim kochen, putzen ect...

Manchmal pack ich ihn auch ein, und stell ihn zum schlafen auf dem Balkon, meistens nach dem spazieren gehen, wenn er noch schläft...

Lg #winke

11

Huhu!

Das sehe ich genau so. Für den eigenen kleinen Wonneproppen nur das Beste. Ich habe ein paar vergünstigte Angebote von Babyutensilien im Netz entdecken können. Auf diesem Portal bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/baby/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Bis vor ein paar Tagen lag mein Kleiner immer im Wohnzimmer auf dem Boden mit seiner Erlebnisdecke und einem Autoteppich und in der Küche im Reisebettchen.

Jetzt ist er mir aber zu mobil geworden und wir haben ein Laufgitter fürs Wohnzimmer gekauft, wo er aber nur drin liegen muss, wenn ich das Zimmer verlasse. Ansonsten lege ich ihn weiterhin auf seinen kleinen Teppich, damit er fleißig krabbeln üben kann ;-)

LG maria + markus (fast 6 Monate)

3

Hallo,

Tim liegt beim kochen auf der Krabbeldecke auf dem Boden in der Küche, wenn ich im Wohnzimmer bin liegt er mit mir auf dem Sofa oder auf dem Spielteppich auf dem Boden. Zum schlafen leg ich ihn in sein Bettchen im 1. OG und hol ihn wieder wenn er wach ist. Nachts schläft er in der Wiege im 2. OG.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 8 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 5 M.)

4

huhu,

meine Tochter liegt tagsüber auf der Couch, da leg ich ein schweres Stillkissen an den Rand das sie nich herunter kullert, aber sie ist eh noch nicht so beweglich sie ist gerade 24 Tage alt und unsere Couch ist eine richtige rumlunger Couch, da kann ich die Kissen wegnehmen und da ist dann ganz viel Platz für meine Kleine Maus ;-)
Ein Laufgitter hab ich auch schon da, aber es wird dann aufgestellt wenn sie mobiler wird und sich anfängt zu drehen, da leg ich sie dann dort ab!!!

Lg Chrissi mit Valeska im Arm#winke

5

Hallo,

für mich wäre es undenkbar gewesen, mein Baby irgendwo hinzulegen, wo ich ihn nicht sehen kann, egal ob wach oder schlafend.

Wir haben im Schlafzimmer ein Beistellbett. Im Wohnzimmer haben wir einen Laufstall mit Rollen. Da hab ich ihn tagsüber sowohl zum Schlafen, als auch wach reingelegt und ihn mitgenommen. Also zumindest wenn er sich das gefallen ließ - wenn er wach war wollte er Anfangs nie allein rumliegen, darum hab ich mir ein TT gekauft. Das ging erst mit zunehmenden Alter, dass er auch mal unterm Spielebogen (auf Boden) oder im Laufgitter unterm Mobile eine Zeit gelegen hat. Seit er sich drehen kann, liegt er auf einer Decke auf dem Boden, weil Laufgitter und Spielebogen ihm da nicht genug Bewegungsfreiheit geben.

Lg
Lejana mit Junior 9,5 Monate

6

hallo, bei uns ist die wohnsituation genauso wie bei euch- oben schlafzimmer, unten babyzimmer. nachts schläft meine kleine neben mir im beistellbett, tagsüber habe ich sie,als ich gemerkt habe, das sie müde wird, in ihr babybett gelegt. dann fällt die umgewöhnung beim baldigen umzug nicht so schwer;-) ansonsten war sie immer bei mir im tragetuch, jetzt, wo sie auch mal strampeln will, liegt sie im babyzimmer auf ihrem teppich, da habe ich sie voll im blick oder sie kommt in ihrer wippe mit und beobachtet mich. wenn sie in ihrem bett liegt oder im beistellbett und schon länger schläft, also mittags und abends, dann ist die tür zu und das babyphon an. so hat sie ihre ruhe und ich kann mal ein bißchen rumpoltern, ohne sie zu stören. das haben wir uns aber langsam angewöhnt...#winke

7

Hallo,

unser Kleiner liegt auf der Erde, im Laufgitter und wenn ich in der Wohnung unterwegs bin (zb. Küche) kommt er in die Wippe

lg Manny

8

Wir haben von anfang an einen Laufstall, ausserdem liegt sie oft auf dem Sofa wobei das jetzt langsam gefährlich wird (sie wird morgen SCHON 5 Monate) unser sofa ist ziemlich breit und ich leg immer kissen aussenrum wenn sie einschläft, so dass ich nicht die ganze zeit neben ihr sizten muss. Ausserdem haben wir noch eine babywippe und seit ein paar tagen leg ich einfach eine Steppdecke einmal zusammen, leg sie noch auf ein Teppich und dann lea drauf, dass findet sie toll und wenn ich woanders hin gehe dann zieh ich sie einfach mit mir mit.

9

Mausi schläft in ihrem Laufgitter auf ihrem großen Kissen und ihrer Snowcat.#verliebt