Haarausfall ein Jahr nach Geburt

Hi

Ich bin echt verzweifelt

Ich hab seit meine Tochter 1 jahr ist, ganz schlimm Haarausfall bekommen.
Also das geht jetzt 2 Wochen fast und ich hab jetzt am Oberkopf besonders, schon echt sehr lichte Stellen.
Ich bin tagtäglich nur noch am heulen deswegen!

Ich hab soo Angst das es noch schlimmer wird und nie wieder nachwächst.

Ich wollt mal fragen wie das bei euch so war?

Auch wenn ihr das schon früher nach der Geburt hattet..

War das überall gleichmäßig oder sah man das am Oberkopf besonders schlimm??

Eigentlich kanns bei mir aber ja keine nachwirkung der Schwangerschaft sein. Ist ja schon viel zu lange her.

Aber ich wüßte das trotzdem mal gerne
Weil es eben nur am Oberkopf so schlimm ist oder auffällt..

Vielleicht beruhigen mich dann einige Antworten dacht ich...

verzweifelte Grüße..

1

Hey,

also ich hatte auch haarausfall allerdings so 3 monate nach der geburt dann so ca. 2 monate schätze ich dann wurde es langsam besser.
aber bei mir war es nicht am oberkopf/haaransatz.

totzdem fand ich es extrem schlimm!

Eine Freundin von mir hat es auch erst später bekommen. ihre kleine ist jetzt 10 monate geworden.
bei ihr soll es wohl auch ganz schlimm sein/gewesen sein.

Sie meinte, als sie sich die haare geschnitten hat ist es viel besser geworden, und sie hatte sich so ein shampoo besorgt , soll wohl neu sein, von schauma oder head & shoulders (weiß ich leider nicht genau)
aber ob das nun gehholfen hat keine ahnung.

ansonsten kannst du aber auch zum Arzt gehen und ihm das schildern, du kannst dich dort irgendwie checken lassen.

Hab aber auch mal gelesen, das so etwas von stress ebenfalls ausgelöst werden kann?!

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir alles Liebe das es bald besser wird.#liebdrueck

ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Für mich ist das auch der absolute Horror!

LG

2

danke für deine Antwort.

Beim Arzt war ich schon. Die hat mir ohne auch nur weiters irgendwas zu schauen, Zink und Biotin aufgeschrieben. Was ich dann für 40€ aus der Apotheke holen durfte.

Aber getestet oder auch nur mal meinen Kopf angesehen, hat die nicht.

Sie meinte ob in den letzten 12 Monaten was war wie, Operation, fieberhafter Infekt.

Ich meinte , ja vor 12 Monaten Kind bekommen.

Dann meinte sie. Nein das ist für den Haarausfall zu lange her.

Aber wenns nix anderes gibt schieben wirs halt da drauf.... #kratz#aerger

3

Hallo,

bei mjir hat es direkt nach der Geburt angefangen, war ganz schlimm, allerdings auch nicht am Oberkopf speziell... Jetzt ist mein Kleiner 5,5 Monate und seit kurzem wird es laaaaaangsam besser.

Konnte dir zwar nicht helfen wahrscheinlich, aber ich denke bei dir wird es auch wieder besser werden und du wirst bestimmt keine Glatze bekommen!

#liebdrueck

lg, verena

4

Hallo,

wie sehen denn die Stellen aus wo keine Haare mehr sind???
Vielleicht hast du auch kreisrunden Haarausfall, da hast du wie kahle Flecken am Kopf das muss nicht unbedingt was mit der SS zu tun haben, das kannst du auch durch zuviel Stress ausgelöst werden oder hast du eher das Gefühl das die Haare ins gesamt ausgehen dann spricht man von diffusem Haarausfall, das könnte dann vielleicht mit den Hormonen zusammenhängen, am besten du gehst mal zu dem Friseur deines Vertrauens und zeigst ihm das, der kann es dann beurteilen wenn er das gesehen hat oder geh zu einem Hautarzt und mach dir bitte nicht noch mehr Stress, klar ist es schlimm wenn die Haare ausgehen, aber lieber jetzt gleich los und lass es abklären, bevor es noch schlimmer wird!!!

Lg Chrissi alles Gute für dich

5

also kreisrunder ist es denk ich nicht. das wird insgesamt weniger. Aber ich find eben am Oberkopf extrem und an den Seiten.
Hinten nicht so.

Aber ich hatte auch immer dicke Haare.

Ich war ja schon bei Hautarzt, Hausarzt und Frauenarzt. Ergeben hat das alles nicht wirklich was.

Am Montag geh ich nochmal zu nem andern Hautarzt..

6

Mh das klingt dann eher für mich wie diffuser Haarausfall, das hat dann echt was mit den Hormonen zu tun, vielleicht haut auch was mit deiner Schilddrüse nicht hin, hast du da Probleme???
Okay, weißt du was es kann auch sein das die Ärzte jetzt nix mehr machen wollen vor Jahresende, das hatte ich auch schon mal beim Zahnarzt, die haben mich im November nicht mehr dran genommen, aber bei dir ist es ja echt was dringendes, ich meine wenn es an den Hormonen liegt, dann sollte echt was unternommen werden, tret den einfach auf den Schlips und dräng drauf das die dich behandeln, ich hoffe bei dem nächsten Hautarzt wirst du besser behandelt!!!Ich drück dir die Daumen!!!

Lg

weiteren Kommentar laden