verwachsene innere Schamlippen

Hallo,

bei unserer U4 am Donnerstag wurden bei meiner Maus (14 Wochen) verwachsene Schamlippen festgestellt. Unsere KIÄ meinte, dass sei nicht selten und mit einer Hormonsalbe gut zu behandeln. Das mache ich seitdem auch. Aber am Donnerstag, als die Ärztin mir es zeigte, waren die inneren Lippen nur in der Mitte verwachsen und oben und unten war eine Öffnung. Nun scheint aber die untere Öffnung auch verschlossen und nur die obere ist noch da. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Nun mache ich mir irgendwie Sorgen, da es ziemlich schnell passierte. Wäre kein Wochenende, würde ich morgen früh gleich zur KIÄ, aber nun??? Kennt das jemand und kann mich etwas beruhigen? Oder würdet ihr das sogar im KH abklären lassen. Ich habe Angst, das ihr Urin nicht richtig abfließen kann.

Lieben Dank!
Tingel

1

Hallo!

Meine Kleine hatte das auch. Es ist lästig aber nicht schlimm.

Weiterhin nach Arztanleitung cremen und Geduld haben.

In ein paar Wochen wirds besser :-)

Liebe Grüße!

2

Hallo,
ja, meine Kleine hat das auch. Sie bekam bei der U4 die Schamlippen etwas gedehnt. Falls es nicht besser wird, bekommen wir auch diese Hormonsalbe. Die KÄ hat aber gesagt, dass das ganze nicht schlimm ist und sehr viele kleine Mädels davon betroffen sind. Erschrocken war ich aber trotzdem darüber, weil ich im ersten Moment dachte, ich hätte sie nicht richtig dort gereinigt #zitter.

Liebe Grüße
Anja

3

huhu

wir haben das auch, leider bereits seit gut 7 Monaten, aber es geht einfach nicht weg, im gegenteil, es ist wieder schlimmer geworden.
wichtig ist das du es weiterhin immer abklären lässt, das machen wir auch.

LG#winke

4

Ich danke euch allen für eure Antworten. Werde da natürlich täglich drauf achten. Mal schauen, wie es Montag ausschaut. Lieben Dank!

Tingel