Hallo, ich wollte Euch mal fragen: Mein kleiner (wird im Januar 1 Jahr) hat seit Donnerstag Durchfall! Und das mehrmals am Tag, so alle 2-3 Stunden, auch nachts! Mittlerweile ist es so schlimm, dass sogar Blut aus der Haut austritt , wenn ich beim Arzt/ Kia/Notdienst im Kkh anrufe bekomme ich 3x!!! die gleiche Ansage: sofern er nicht zusätzlich Fieber/Erbrechen dazu bekommt, bzw die Fontanelle absackt, können sie auch nicht mehr machen!
Ich habe jetzt schon alles probiert, 2x Infecto Diharrstop gegeben, Apfel aufgerieben und braun werden lassen, die Meridiane für Durchfall angeschrieben (machte mal unsere Heilpraktikerin), Banane gegeben, Globulis, aber nichts hilft, heute nacht war er jede Stunde wach, da er solche Schmerzen hatte, letztenendes hat er auf meinem Bauch eingeschlafen! Ich lass ihn mittlerweile ins Kamille-Sitzbad, wische nicht mehr drüber, lasse lufttrocknen, er kann garnichtmehr richtig sitzen, so weh tut ihm alles! Ich pudere, mache Multilind drauf, aber ich bin einfach mit meinem Latein am Ende!
Bitte helft mir, welche "Zaubertricks" habt ihr in petto?
eine verzweifelte Vroni
Seit 4 Tagen extrem Durchfall! Nichts hilft!
Hallo!
Das Pudern würde ich lassen, das klumpft meist nur. Po nach dem reinigen (am besten nur mit Klarwasser) trocken fönen und dann dünn Penaten Paste aus der Blechdose rauf. Das hilft bei uns seeeehr gut.
Was ißt er denn sonst so? Du solltest möglichst auf Milch/Milchprodukte und vor allem Fette verzichten. Weiterhin Schonkost wie geriebenen Apfel oder zermatschte Banane, kannst auch mit Zwieback (in Wasser einweichen) untermischen. Kartoffel-Karotte gemust ist auch stopfend. Laugenbrezel (Salz amnachen), weiße Brötchen usw. gehen auch sehr gut. Keine Säfte.
LG Ida
danke, ja, ich hab essenstechnisch alles versucht, eben gemüse/obst gegeben, das eher stopft! auch salzbrezeln hab ich gegeben (u.a, wegen der elektrolyte), hab vergessen zu erwähnen dass ich den töpfer reisschleim geholt hab! hilft auch nix
mann, mein kleiner tut mir so leid!
was ich noch gelesen habe kartoffelbrei mit salbeitee. Aber obs hilft?
Nimm dein Kind und fahr ins Krankenhaus zum Kindernotdienst - die werden es kaum wagen dich wegzuschicken!
Dann sollen sie euch lieber zur Beobachtung dabehalten!
Machen eine Ferndiagnose und das war's? Die sollen sich das gefälligst angucken! Ist ja eine Unverschämtheit dich am Telefon abzufertigen. Ist doch klar dass man als Mutter Panik bekommt, wenn sogar das Kind anfängt zu bluten.
hallo, lieben dank für deine antwort, ich hab ja in der klinik angerufen (muss dazu sagen dass wir "ähnliches schonmal hatten und dann "vom einem zum anderen" geschickt wurden (wir wohnen auf dem land, haben zu beiden kliniken je eine halbe std fahrzeit, darum hab ich vorab angerufen, wollte ihm das lange sitzen nicht zumuten!)
damals hatte er sogar blutigen auswurf, weil der darm extrem gereizt war, sie konnten nix maxhen "ausser zäfchen gegen die schmerzen" ( die sind doch bescheuert, ich mach doch in den wunden analausgang nicht so nen pfropfen rein!)
sogar unser HA und KiA hatten keinen guten rat, ausser globulis bzw reisschleim
oh je, erstmal gute besserung!
wir hatten auch geradeeinen magen darminfekt. mio hatte fast 7 tage durchfall. Gott sei dank war er sonst gut drauf. Ich hab auch nur globuli, mutaflor und elektrolythelösung bekommen. solange er aber gut trinkt und fit ist sollte ich mir keine sorgen machen.
den wunden po hatten wir auch, allerdings habe ich das schnell in den griff bekommen. Ich hab den Po mit wattepads und schwarzem tee saubergetupft, lufttrocknen lassen, dann immer abwechselnd weleda calendula dick drauf oder Heilwolle in die windel.damit wars nach zwei tagen schon fast weg. Puder soll man nicht nehmen wohl, da es zusätzlich scheuert. den po in eichenrindensud baden soll auch gut sein.
Ich glaube das Mutaflor hat bei uns recht gut gewirkt. Sicher bin ich mir da aber nicht. zumindest soll es die darmflora wieder aufbauen und verhindern das sich viren festsetzen.
liebe grüße
Nadine
vielen dank für deine antwort! ist denn schwarzee besser als kamillentee? die weleda hab ich auch, evtl die mal probieren, hat letztes mal nicht geholfen aber evtl diesesmal!
Hallo Vroni!
Als mein Sohn (wird bald 8 Jahre alt ) als Baby Durchfall hatte, habe ich immer Reisflocken gekocht. Das hat innerhalb von ein paar Tagen geholfen, so wurde der Darm geschont und er wurde schnell wieder gesund. Dazu hat er dann solch ein Pulver vom KiA verschrieben bekommen.
Hier hab mal gegoogelt nach verschiedenen Rezepten und mal kopiert:
Bei Durchfall
Bei Durchfall zum Doc
Reisschleimfläschchen häufig vom Kinderarzt empfohlen: 200 ml abgekochtes Wasser 8 Teelöffel Reisflocken vermischen und mit Milchsauger füttern
Hierbei handelt es sich primär um eine Erste-Hilfe-Maßnahme bei Durchfall. Es können mehrere Fläschchen davon gefüttert werden bis auf eine Heilnahrung oder andere Durchfall-Spezialnahrung (Pregomin) umgestellt werden kann. Mit Durchfall IMMER zum Kinderarzt!
Auf einigen Päckchen ist dieses Rezept nicht klar als Durchfall-Rezept deklariert und wurde bereits mehrfach fälschlicherweise als Milchersatz oder in Ergänzung zur Muttermilch gefüttert. Damit ist ein Baby absolut unterversorgt!!!!
Karotten-Reisschleim nach dem 4. Monat 150 ml abgekochtes Wasser 50 g Frühkarotte aus dem Glas 5 Teelöffel Reisflocken
oder 100 g Karottensaft 100 ml abgekochtes Wasser 8 Teelöffel Reisflocken
Reisschleim-Brei oder Diät-Brei 180 ml abgekochtes Wasser 20 g Reisflocken in einem Babyteller verrühren
dazu kann man etwas Karottenmus oder 50 g schaumig geschlagene Banane geben oder 50 g frisch geriebener Apfel geben
Diese Varianten werden mit dem Löffel gefüttert!
Wegen dem Po, würde ich Heilwolle kaufen und mit der Weleda Wundschutz-Creme habe ich super gute Erfahrungen gemacht. Den Po immer mit klar Wasser und weißen Wattepads http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=66612&id=82813&pos=1 sauber machen, dann ohne Windel strampeln lassen oder wenn es schnell gehen soll den Po trocken föhnen und Weleda drauf oder eben Heilwolle.
Ich wünsche euch schnell gute Besserung. LG Franca
danke dir, war auch heute nochmal in der apo und die hat gesagt ich soll zu meinem HA gehen, der MUSS was machen! glg