Mütze im Tragetuch?

Hallo TTmamis!

We macht ihr das? Ich zieh ja meine Tochter im Tragetuch nicht zu warm an weil dann noch meine Jacke drüber kommt! Die zieh ich aber nicht bis ganz oben zu. Das blöde ist, dass sie am Anfang immer so mit ihrem Kopf hin und her wetzt, dass die Mütze total verrutscht. Wenn ich eine zum zubinden nehme, verutscht die auch und schnürt auch noch an der Kehle ein :-(

Und zum Wetzen hab ich auch noch eine Frage. Die ersten paar Minuten gibts ja immer Protest was sich normalerweise schnell gibt wenn ich oben zumach und ein bisschen gehe. Aber gestern hat sie ihr Gesicht immer in meine Brust gebort und ich hab mich nicht zumachen getraut aus Angst, sie erstickt mr da drinn! Gibts einen Drick? Oder ersticken sie da nicht so schnell. Ich hab dann gestern aufgegeben und bin mit dem Kiwa raus #schmoll

Muss dazu sagen, wir haben jetzt leider so ca 4 Wochen nicht getragen. Das erste mal wieder am So, da hats aber hingehauen!

Bn echt traurig wenn das nichts mehr wird. Wäre so schön am Christkindlmarkt mit ihr im TT.

Ach ja, noch eine Frage, ab wann habt ihr das Köpfchen oben rausschauen lassen. Sie ist ja schon so neugierig, aber ich muss halt den Kopf schon noch zur Unterstützung halten. Geht also nur, wenn ich die Hände frei habe!

Schon mal danke wenn sich wer durch das lange Post durchgearbeitet hat :-) und für die Antworten!

lg Schmusepuppe mit Johanna 11 Wochen #verliebt

1

Hallo,

ja das leidige Mützenthema - das ist bei uns mit 10 Monaten noch genauso. Ich nehm nur welche ohne Schnüre und dreh die Mütze halt immer wieder richtig hin. Anders geht's wahrscheinlich auch nicht.

Was meinst Du mit oben zumachen? Die Seiten rüberfächern? Meine Trageberaterin hat zu mir gesagt, ersticken nicht, wenn sie das Gesicht an einen ran oder sogar ins Tuch drücken. Hatte da aber auch immer Bedenken. ;-)

Wir haben erst mit 14 (korrigiert 8) Wochen mit TT angefangen. Er konnte Kopf da noch nicht halten. Die Trageberaterin hat uns ein kleines Tuch gegeben, das wurde in die Querbahn eingerollt und hat ihn am Hals und Kopf gestützt. So konnte er sich gut umschauen, weil das Auffächern der Seiten bis oben nicht nötig war. Hab grad mal gegoogelt aber leider kein Bild dazu gefunden, ist mit IPhone nicht so einfach, sorry.

Lg
Lejana mit Junior 10 Monate, die sich auch schon auf Weihnachtsmarkt freuen, allerdings in der Manduca

2

Ich hab da so eine Art "Sturmhaube"

di da

http://www.jako-o.at/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Muetzen-und-mehr-Fleece-Baby-Schlupfmuetze/group/3082/product/50461/Produktdetail.productdetail.0.html
das klappt ganz gut. Vor allem, weil ich die Maus ja jetzt meist am Rücken trage und sie alle anderen selber runterreißt. Die verdreht sich nicht so schlimm, hält auch den Hals warm und schnürt nicht am Hals ein.
lg kangaroo

4

Wir nehmen auch Schlupfmützen, die kann sich meine Kleine schlecht ausziehen und es hält den Hals auch gleich mit warm. Ein Schal im Tuch ist doch eher unbequem :-)

Liebe Grüße,
majixx

3

Ich ziehe meinem Sohn immer eine Kapuzenjacke an und binde einen Schal außen rum ;-)

Mützen sind dooooof ;-)

5

Danke für die Tips, werd ich mal durchprobieren :-)