Hallo,
beim ersten Kind hatten wir keine Babywippe, aber nun beim 2. Kind ist sie doch echt praktisch.
Heute haben wir Plätzchen gebacken und als es die Kleine nach 1 Stunde ( wie lange sie sich schon beschäftigen kann) nicht mehr auf der Krabbeldecke ausgehalten hat, haben wir eine Pause gemacht. Aber dann musste eben doch das letzt Blech noch in den Ofen. Und in diesen 10 Minuten ist sie mal wieder eingeschlafen, wie immer in der Wippe.
Ihr fallen da einfach die Augen zu, das passiert ihr sonst nur beim Autofahren oder Stillen.
Seither hatten wir dann aber immer noch was vor und ich habe sie ins Tragetuch oder Autositz umgebettet. Aber Heute haben wir nichts mehr vor.
Nun endlich zur Frage, kann ich sie da drin schlafen lassen, oder ist das für den Rücken richtig fies?
Gruß Conny
Schlafen in Babywippe
Kommt auf die Wippe an,.. hab meine über meine Hebamme besorgt, die kann man ganz flach stellen, dann isses kein Problem, also für n 20min schläfchen, natürlich nicht für die nacht! alles was steiler ist sollte ne ausnahmelösung bleiben, aber auch hier ist ein Aufenthalt vopn 15-25minuten am stück pro tag erwiesenermaßen nicht schädlich, nur darüber hinaus sollte es nicht gehen
Dann bin ich ja beruhigt, denn ganz flach gestellt ist sie und auch nur für ein Nickerchen im Ausnahmefall. Aber immer wecken, wenn sie es geschafft hat ganz alleine einzuschlafen ist ja auch doof.
Lass dich nicht von den Drama-Mamis irritieren, selbst im MaxiCosi sind 20minuten legitim, allerdings meist sehr unbequem fürs kind, dennoch nicht haltungsschädigend!
Meine Pennt auch ab und an in der Wippe ein! Anfangs hab ich sie auch immer panisch rausgeholt und versucht woanders hinzulegen, dann meinte meine hebamme, dass das völliger blödsinn sei und mein Kinderarzt hat das dann auch noch bestätigt, er meinte es sei nur wichtig, dass man darauf achtet, dass kinder, die noch nicht von alleine sitzen, nicht zu lange in zu aufrechten positionen gehalten werden, alles andere sei blödsinn!