hallo unser kleiner will keine gläser mehr der kia sagt auch es wäre völlig ok das er vom tisch mit isst. was gebt ihr euren kleinen so? wie macht ihr das mit saucen usw?
was essen eure babys 11 monate vom tisch mit?
Hallo,
also unser Großer (2,5J.) hat mit 11 Monaten eigentlich alles vom Tisch mit gegessen. Auch mit Soße. Wir haben das Essen klein gemacht und dann wurde gefuttert. :)
Du musst halt jetzt testen was er mag und was nicht.
Schönen Abend
Und die Gewürze? Da habe ich Skrupel. Habt ihr das weicher gekocht? ... bin der ängstliche Mamatyp, der nichts falsch machen will...
Wir essen nur normal gewürzt und das hat ihn eigentlich nie gestört. Fabian ist der deftige Typ und isst bereits jetzt schärfer als Mama. Weicher gekocht haben wir auch nicht, da wir das Essen ja zerkleinert haben.
Trau dich ruhig. Dein kleiner zeigt dir schon, wenn ihm etwas zu scharf oder so ist.
mathea isst auch alles mit vom tisch. sie hat noch nie gläschen gemocht, bzw. brei
wir probieren alles aus, selbst saucen, die mag sie am liebsten.
sie ist vor einer woche 1 gworden
Hallo
meine Tochter hat mit 11 monaten ALLES gegessen ( ausser sachen wo Alkohol drin war oder unverkochter oer Verbackter Honig ) . Ich hab auch nicht extra wenniger gewürzt oder so , aber wir essen eh nicht so scharf und würzen mehr mit Frischen Kräutern .
Lg Martina
In dem Alter dürfen sie alles haben,was ihr auch habt!
Vorausgesetzt, sie haben Zähne.
Oder?
Gabriel wird bald 8 Monate und es ist kein Zahn in Sicht...
Nein,Quatsch,sie kauen auf den"Felgen".
Meine Tochter hat mit 5,5 Monaten Beikostreife gehabt und wir haben ihr dann Fingerfood gegeben. Sie hatte da noch nicht einen Zahn. Das ist kein Problem.Ein Kind braucht nicht zwingend Brei.
Marlene mochte nie Gläschen. Am anfang hab ich ihr nur Gemüsebrei extra gekocht. Das war mir aber bald zu mühsam und es gab dasselbe essen wie wir essen. Marlene ist 11,5 Monate alt und hat am Sonntag Chilli con Carne gegessen (ok, das war nicht so scharf wie sonst, sondern eher mild) Heute hat sie Spaghetti mit Walnusspesto gegessen, vor einiger Zeit mal schweinebraten mit knödel und kraut. Ich schneid ihr alles klein und füttere sie mit ihrem Plastiklöffel bzw. ich geb ihr die sachen in die Hand (gestern zB Brokkolie das geht super). Sicher verschluckt sie sich manchmal, aber ich bin eh immer dabei wenn sie isst und kann ihr im schlimmsten fall helfen.
Emilia ißt inzwischen auch einiges vom Tisch mit. Sie liebt gekochtes Hühnchenfleisch (am besten vom Hühnerschenkel), Spätzle mit Spinat. Gestern gab es Nudeln mit Bolognese. Ich versuche, für sie meist noch ungewürztes Essen zu nehmen. Sie hat aber bei IKEA auch schon die Kinderpasta gegessen oder mal ein Löffelchen Soße vom Papa mit an den Nudeln gehabt. Scheint alles kein Problem zu sein. Salz gibt es so trotzdem nur in kleinen Mengen.
Sie liebt übrigens Avocado. Schön handlich gestückelt - das futtert sie weg wie nix. Und Käse.... Babybel und Butterkäse. Da wird sie ganz narrisch, wenn sie die Packung sieht. .
Hallöle,
Louis ißt seit Langem von uns mit. Früh gibts ein Schnittchen mit Käse, Wurst oder Marmelade und was Frisches und Tasse Tee.
Mittags koch ich immer selbst. Ich würze weniger und zerkleinere harte Dinge natürlich mundgerecht.
Obst, kekse, Joghurt, Kuchen usw. gibt es zum Nachmittag. Das hält er selbst und knabbert zufrieden drauf rum
Abends gibt es Schnittchen, mal ein Ei, Gemüse...Würstchen...wie wir eben.
ich denke, wje mehr die Kleinen von uns mitessen, umso rascher lernen sie die vielen verschiedenen Geschmäcker und nörgeln weniger.
Louis verschluckt sich übrigens nur sehr selten. Viele haben davor große Angst. Ich denke, dass man vorsichtig sein soll, aber nicht alles weglassen darf.
LG