Hilfe!! Was wirkt milchbildend?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute mal wieder einen stressigen Tag und nun das Problem, dass ich nur noch sehr wenig Mílch habe.. Jedenfalls vermute ich das. Meine Brüste sind nicht mehr so "voll" wie sonst und wenn der Kleine auf der einen Seite saugt habe ich auf der anderen Seite plötzlich keinen Milcheinschuss mehr. Normalerweise laufe ich regelrecht aus...

Der kleine Mann nuckelt zwar fleißig- ich weiß aber nicht ob überhaupt noch etwas kommt.

Was gibt es außer Stilltee noch? Habt ihr Tipps?

LG Bine (mit Julian, 19 Monate und Philipp, 2 Monate)#verliebt

1

Hallo,

Mahlzbier ist auch Milchfördern. Meine Hebamme hat mir damals auch Globulis gegeben, weiss allerdings nicht mehr wie die heissen (sind aber eher für Frühchen-Mamas gedacht, aber frag doch mal in der Apotheke nach). Also das Mahlzbier hat bei mir eine kurze Zeit was gebracht, aus meinem Rückbildungskurs die schwören darauf und die stillen jetzt immer noch (Babys sind jetzt 6 M. alt).

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J.mit Tim 8 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 5 M.)

8

Hallo!
Meine Hebamme hat mir Fenchel-Anis-Kümmel Tee und statt Malzbier(was ziemlich auf die Hüften geht sagte Sie) aloholfreies Hefeweizen empfohlen. Und ich hatte Stillöl aus der Bahnhofsapotheke(Google). Habe damit volle 9 Monategeschafft, trotz arbeit. Und natürlich nie aufgeben, immer, immer wieder anlegen.

LG Pfeffer

2

Hallo!

Soweit ich weiß soll Malzbier helfen und Bockshornkleesamen. Der ist übrigens in im Weleda Stilltee enthalten und hilft bei mir wirklich gut. Aber vielleicht stellt sich deine Milch momentan bloss um und in den nächsten Tagen ist alles wieder in Ordnung.

LG Franca

3

Am besten kann dein kleiner die Milchproduktion mit nuckeln anregen :-) und trinken und essen nicht vergessen! Leg ihn ein bisschen öfter an.

Das pendelt sich meist ganz schnell wieder ein und solange er nach dem Stillen zufrieden ist hast du auch genug Milch!

LG

4

hallo binemaja,

als ich noch im kh war und es mit dem Milcheinschuss nicht so wollte, hab ich von den Schwestern dort irgend eine art Öl bekommen.
Das hat die Milchproduktion gefördert oder so . . .hat auch innerhalb von ein paar std. geklappt.
Frag doch am besten mal in einer Apotheke nach.
Die können dir bestimmt weiter helfen.

LG Pingu

5

hi,

fencheltee!!!!!!!!!

lg

6

Vielleicht reguliert sich auch grad der Milchfluss und ist ideal an deinen Sohn angepasst? Bei mir waren die Brüste auch nicht immer total prall - glücklicherweise. Solange dein Kind nicht aller 5 Minuten an die Brust will mach dir nicht so viele Gedanken! Er meldet sich schon, wenn er nicht satt wird!

7

Karamalz/Vitamalz und Ovomaltine!!! :O)

9

Schüssler Salze Nr. 2 2xtäglich 10 Tabletten.

Musste am Anfang immer noch eine Mahlzeit täglich zufüttern, seit ich die Salze nehme reicht die Milch und meine Kleine nimmt wunderbar zu (6550 gr in Woche 12)

ach ja, die Globulis heißen Urtica C 30 #winke

LG
und viel Erfolg

13

Hallo,

ich kann das nur bestädigen, mir haben die Schüßler Salze auch geholfen. Musste nach zwei Tagen wieder damit aufhören, weil ich dann nur ausgelaufen bin. Jetzt hat sich das alles wieder Reguliert trinke öffters am Tag eine Fenchel, Kümmel und Anis Tee.

LG Katharina und Judith

10

Hallo#winke

Sekt#ole#cool

Hat mir meine Hebamme gesagt. Und bei mir wirkt es tatsächlich#huepf

Natürlich nicht so viel trinken dass du unterm Tisch liegst#rofl Wenn ich merk es wird weniger, trink ich ein kleines Gläschen gemischt mit Saft und in ner halben Std. bis einer Std. hab ich wieder jede Menge.

Bin richtig froh gewesen über den Tip, denn Malzbier hat zwar auch gewirkt aber nicht soooo gut. Und Kalorien hat es ja leider auch massig#schock

lg Rebecca die vorher übrigens gar keinen Alkohol getrunken hat, aber was macht man nicht den kleinen zu liebe#verliebt