HuHu in die Runde!
Frage steht oben, wie macht Ihr das - geht Ihr mit dem Baby in ein Café und falls ja, wird man dann komisch angeschaut - so nach dem Motto "Du konsumierst hier nichts, willst aber warm sitzen"...??!!
Oder gibts alternative Tipps?
Mein Baby ist heute 5 Wochen alt und wir haben vor, mit ihm im Bondolino auch mal über einen Weihnachtsmarkt zu gehen - und dort mit der Clique auch zu verweilen
Danke Euch,
Naddeli mit Henry
Stillen auf dem Weihnachtsmarkt-wie macht Ihr das?
Hallo
Ich hab die erfahrung gemacht das viel einer stillenen Mama gerne ein Plätzchen bieten um zu stillen. im zweifel fragst du in nem klamottengeschäft ob du in einer Kabine stillen darfst.
Ich finde nicht das es fur ein Baby auf dem Weihnachtsmarkt zu kalt ist (wenns nicht grad 5 grad minus ist. Ich denke du wirst ja sicherlich ne Jacke drüber tragen, oder??
Mein Baby ist 10 Wochen alt und musste von Anfang an mit zum Pferdestall wo es ja auch nicht warm ist und auch nicht nur für 5 Minuten.
LG Jenna
Hallo,
zu welcher Uhrzeit wollt ihr denn auf den Weihnachtsmarkt? Wenn keine Geschäfte auf sind, dann würde ich in ein Cafe gehen, aber auch einen Kakao oder ähnliches bestellen. Oder du fragst nett nach, ob dir unterschlupf gewährt wird.
LG Yvonne
Hallo,
wir waren auch shcon auf dem Weihnachtsmarkt vor 2 Wochen, der Kleine ist 13 Wochen alt heute.
Wir waren nun nicht in der Innenstadt auf nem überfüllten, sondern auf nem kleineren, wo mein GRoßer (2,5) gut Karussell fahren konnte, wir gemütlich uns hinsetzen und was trinken konnten und wo ich auch mit dem KiWa rüber konnte. Natürlich hatte auch mein Baby hunger zwischendurch und da wir grad nix getrunken haben, hab ich mich bei der Eisbahn an den Rand außen gesetzt und da gefüttert.
Nen großen Weihnachtsmarkt wie in der Hamburger Innenstadt würde ich mit Kindern meiden, das wäre für beide zu viel Trubel- das wäre MIR schon zu viel
wenn dann sei bitte vorsichtig, die kleinen vertragen nich zu viel kälte. unsere wollte nicht zu lange unterwegs sein. und ich hab mich immer in ein cafe zu stillen gesetzt egal was die
dann gesagt haben. und wenn hab ich was bestellt. wenn es denn was bringt.
geniesse das stillen, ich hätte es länger machen sollen...
LG Magdalena unc Stella Viktoria (11,5 Monate)
oje was du deiem Kind antust
Ich habe mein Kind ins Tuch genommen und uns beide schön warm eingepackt und raus an die frische Luft. Bei Hunger konnte Junior bequem im Tuch stillen.
Ich weiss ja nicht wie der Bondolino konstruiert ist, aber ich kann im MeiTai recht gut stillen - wenn du ein Oberteil hast womit du dich gut freilegen kannst funktioniert das wunderbar und kein Mensch kann was sehen
Hallo!
Im Bondolino kann man klasse stillen
Alternativ: in einem Café fragen, ob du dort stillen darfst. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man danach fragt, wird einem niemand das Sitzen und Stillen dort verwehren. Im Gegensatz dazu, wenn du dich einfach rein setzt ohne was zu bestellen und stillst, könnte es durchaus dazu kommen, dass die Kellnerin dich bittet, zu gehen oder was zu bestellen.
Je offener und freundlicher zu auf die Leute zugehst, umso freundlicher wirst du auch empfangen
Im Übrigen, weil hier geschrieben wurde, wegen der Kälte nicht so lang mit Baby raus.
Wenn du dein Baby ordentlich einpackst (also ne schöne dicke Jacke überm Bondolino oder noch besser ein Tragecover), dann kannst du selbst bei dieser Kälte Stunden draußen verbringen
Liebe Grüße und viel Spaß!
Mir würde im Traum nicht einfallen, mich in ein Cafe zu setzen, ohne dort etwas zu trinken. Die 1,50,- € wirst du doch wohl noch übrig haben. Alles andere fände ich nicht gut. Die knnten die Tische ja auch an welche vergeben, die etwas trinken. Die leben ja schließlich davon.
Außerdem würde ich nicht stundenlang mit einem Baby auf einen Weihnachtsmarkt gehen.
LG
... das ist übrigens nicht böse gemeint. Habe mir das gerade nochmal durchgelesen. Auch wenn das so rüber kommt. Ich stille auch und tue es manchmal im Auto. Wäre das nichts für dich? Ist zwar für dich etwas kühler, aber dein Baby ist ja warm eingepackt.
Ich finde nur einfach, dass man sich nicht einfach so in ein Cafe setzt, ohne etwas zu bestellen. Muss ja nur eine Kleinigkeit sein.
LG
Hallo!
Ich hab´s schon richtig verstanden und bin grundsätzlich nicht so der Typ, der alles auf die Goldwaage legt
Danke Dir!
Viele Grüsse!!