Krankes Baby wecken, oder schlafen lassen?

Hallo ihr lieben

Unser Sohnemann (15 Wochen) hat seit gestern ne spastische Bronchitis. Wir sollen eigentlich 3x täglich inhalieren. Nun ist er mir heute morgen beim inhalieren eingeschlafen. Als ich ihn weglegen wollte wurde er wieder wach und hat noch was getrunken. Dann ist er wieder eingeschlafen und schläft nun seit ca viertel vor 12. Nun überlege ich ob ich ihn solangsam mal wecken sollte damit wir nochmal inhalieren können und er was trinken kann, oder lasse ich ihn schlafen?

Manche Kinder schlafen sich ja auch gesund und wenn er Hunger kriegen würde, würde er sich ja melden, oder?

LG Schorti

1

hi, hab mein krankes häschen heute nach 5 std. geweckt zum fütter.

lg
kati

2

Hallo,

bloss schlafen lassen.. schlafen bringt mehr als inhalieren..das inhalieren kann man auch verschieben..bruno schläft sich immer gesund.. hab ihn heut auch schlafen lassen weil er fieber und Husten hat.DAs stärkt das Immunsystem.gehts denn deiner großen Maus besser?

lg

anna

3

Hallo,

wir inhalieren auch im Schlaf. War bei uns nie ein Problem. Er ist auch nur selten vom brummen aufgewacht. Habe einfach das Mundstück oder die Maske nah ans Gesicht gehalten. Extra geweckt habe ich nur wenn weitere Medis notwendig waren.

LG und gute Besserung.

4

Hi,
inhalieren solltest du wie verordnet, das ist wichtig. das kann man in dem Alter bei den meisten aber auch problemlos im Schlaf.

Wenn dein Baby sehr schläfrig ist und deutlich länger schläft als üblich würde ich es vom Arzt kontrollieren lassen. Einfach, weil extrem schwer zu unterscheiden ist in dem Alter was für ein (krankes) Baby noch normal ist und was eben nicht.

Mag ja sein, dass schlafen gesund ist - bei uns fing mit "deutlich länger schlafen als gewöhnlich" eine drastische Verschlechterung einer anfangs leichten Bronchitis an, die uns eine Woche im Krankenhaus eingebracht hat.

Unser Kleiner hat auch nur noch geschlafen, wollte dann auch nichts mehr trinken (bzw. konnte vermutlich einfach nicht).

Ich würde mich definitiv nicht drauf verlassen, dass "übermäßig viel Schlafen" automatisch "schläft sich gesund und wird sich schon melden, wenn er Hunger hat" bedeutet.

viele grüße und gute Besserung,
Miau2