Hallo,
Frage steht oben. Bin fuer Hilfe und Tips sehr dankbar.
LG Sizzy
Wer hat Erfahrung mit Schreibabys?
Hallo
Unsere Tochter war zwar kein Schreibaby, aber wenn sie ihre Attacken hatte ging es von 0 auf 100, mit Atemaussetzern und hochrotem Kopf.
Am besten hat mir geholfen, das ich immer ruhig geblieben bin, alle Handgriffe langsam gemacht habe, auch wenns schwer fällt und ruhig sprechen oder summen.
Am besten immer die selbe monotone Melodie (klappt heut mit 9 Monaten immer noch)
Und viel getragen hab ich sie, immer gang nah vor die Brust und meine Wange an ihre.
hab das den Äffchengriff genannt, aber die Enge und Bewegungsbegrenzheit hat fast immer geholfen.
LG und
hab dir eine persönliche Nachricht geschickt.
LG
Unser 1. Sohn war eins.
Da half nichts. Mein Mann und ich haben uns mit dem Umhertragen immer abgewechselt, bis wir dann letztendlich alle 3 vor Erschöpfung eingeschlafen sind.
Nimm Dir Ruhe! Kuschle mit dem Baby und trage es umher, wann immer es will, egal was andere dazu sagen. Denn genau dazu sind Babies am Anfang da: zum Füttern, Wickeln und Kuscheln!
Nach etwas über 3 Monaten war es dann tatsächlich schlagartig besser.
Und die anderen beiden Jungs waren dafür umso pflegeleichter!
LG, Silke.
Hallo,
mein kleiner Schreihals wird nun 1 Jahr alt und die schlimmen Phasen sind überstanden.
Ich habe immer klassische Musik dudeln lassen. Wenn es ganz schlimm war habe ich ihn gepuckt. Gibt es auch so fertige Pucksäcke für, da werden die Kleinen eingewickelt, so das auch die Ärmchen fest am Körper sind. Mein Kleiner (sah darin aus wie eine kleine Raupe) hat sich so am besten beruhigt, weil er sich mit seinen Ärmchen nicht mehr schlagen konnte. Er war so aufgeregt immer, dass er sich selbst beim Einschlafen im Weg stand. War fürchterlich, dieses stundenlange Dauergebrüll.
Ach ja, getragen in einer Bauchtrage habe ich ihn auch sehr viel. Und zum Einschlafen hab ich mich meistens mit dazu gelegt, bis er eingeschlafen war. Anders ging es oft gar nicht.
Ales Gute
LG Silvie
Hallo, ich habe Lenny von der 3. bis zur 11. Lebenswoche fast nur in der Manduca getragen. Das war das Einzigste, was ihn beruhigt hat und dort hat er auch stets toll geschlafen. Nachts pucke ich ihn im Swaddle Me, echt klasse.
Auch habe ich "das glücklichste Baby der Welt " gelesen....das Geld hat sich gelohnt und ich setzte viel davon um.