Hallo und guten Abend.
Vieleicht hat einer von Euch eine Idee wie ich meinem Kind kalte Füsse erspare.
David ist gerade Eins geworden und möchte schon laufen.Natürlich an meinen Händen. Da er sehr aktiv ist,möchte ich ihn auch schon mal draußen laufen lassen(allein schon um ihn müde zu machen).Heute war es das erste Mal das er vor dem Haus "lief" und ich habe ihm etwas dickere Socken angezogen,aber das ist ja bei der Kälte absolut keine Lösung.
Was kann ich ihm den für draußen an die Füße tun ?
Soll ich schon zu Schuhen greifen?Welche?
Danke fürs Antworten.
LG kelloggmaus
Erste Gehversuche draußen.Was an die Füsse???
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, das gleich Steine kommen. Ich würde richtige Lauflernschuhe kaufen.
Grad bei Herbst/Winterkindern find ich den Spruch "erst Schuhe wenn sie ganz alleine laufen" so dermaßen fuchtbar. Bei Sommerkindern kein Thema, aber bei 7 Grad Außentemperatur denk ich schon dran meine Stiefel aus dem Schrank zu holen, da würd ich doch mein Kind nicht nur in Socken oder Krabbelpuschen raus schicken.
Meine Tochter läuft seit etwa mitte Oktober und trägt noch ungefütterte Lauflern-Halbschuhe von Bama. Mit Strumpfhose und paar dicken Socken reicht das momentan noch aus, da sie noch keine superlangen Strecken läuft.
Von Bama gibt es aber auch ganz tolle Lauflernschuhe mit weichem wärmenden Fell. Allerdings haben die nur nen Klettverschluß. In wie weit die beim ersten Laufen gut sind, müßte man versuchen.
Viele Grüße
Da ich im Winter lederpuschen &Co nicht geeignet finde (Boden ist zu kalt auch für diese überzieher) würde ich die Elefanten LAuflernstiefel holen.Gibt es auch gefüttert. das sind richtige schuhe mit ganz weicher sohle. Gibt es bei Deichmann.Alles andere finde ich zu kalt.
Bruno hat laufen im sommer gelernt und ich hab ihm Lederpuschen angezogen, die waren aber ganz schnell durchgelaufen und bei nässe wars auch nervig..HAb dann auch irgendwann zu LAuflernen gewechselt...
Lg
Anna
So bitte her mit den Steinen
Solange dein Kind nicht FREI laufen kann, braucht es auch keine Schuhe. Meiner Meinung nach gehört ein Baby/Kleinkind, das nicht frei laufen kann, nicht zum Laufen an die Hände! In Schuhen lernt er das freie Laufen dann erst recht nicht schneller.
Wenn er dann laufen kann, gibt es wunderbare Winterstiefelchen mit weicher Sohle. Wenn er dann laufen kann, wird ihm eine festere Sohle auch keine Probleme bereiten.
Lg
Thalia *duckundweg*
Söhnchen läuft auch schon schön an den Händen durch den Garten.
Wir haben Lauflernschuhe von Elefanten gekauft. Die sind schön gefüttert und haben eine ganz weiche Sohle. Er läuft super drin und mag sie auch gerne.
LG
Eichkatzerl