Hallo,
mein Kleiner (fast 4 Monate) bekam letzte Woche am Donnerstag die Schluckimpfung. Der Stuhlgang war nicht sofort verändert, sondern erst seid Samstag. Aber heute ist er auch noch Dunkelbraun-Grünlich.
Ansonsten hat der Stuhlgang Hellbraun, naja, er hat eben so ausgehen, wie wenn man voll stillt!
Wann sieht das denn alles wieder normal aus?
lg
Wie lange ist der Stuhlgang "verändert" nach der Schluckimpfung? (Rotaviren)
Ich wußte garnicht, dass der sich verändern soll .Mein Kleiner hat alle 3 bekommen und da war alles ganz normal.
Hmmm ... der Kinderarzt hat mich aber vorgewarnt:
"Der Stuhlgang könnte sich in der Farbe und Konsistenz auch verändern..."
warum soll sich verenden? bei uns ist alles wie immer,
Keine Ahnung warum, Kinderarzt warnte mich aber schon vor!
Ich konnte auch keine Veränderung sehen
Hallo,
die Rota-Virus-Impfung ist eine Lebendimpfung. Das heisst, dass der Impfstoff abgeschwächte Viren enthält, welche bei einigen Säuglingen genau die Beschwerden verursacht, welche eigentlich verhindert werden sollten! Da das Impfvirus auch im Stuhl nachweisbar ist ( Maximum um den 7. Tag nach Impfung) und besonders für ältere und immungeschwächte Menschen ansteckend ist, sollte der Kontakt zu dieser Gruppe mit besonderer Vorsicht gehalten werden! Auch Eltern und Geschwisterkinder sollten in der Zeit nach der Impfung besonders auf Hygiene achten. (siehe auch Produktinformation des Herstellers!).
LG