Was macht ihr mit der Kapuze?

Hallo,

ist vielleicht ne doofe Frage, aber was macht ihr mit der Kapuze an Pullis, Sweatjacken usw.? Die Kleinen liegen ja den ganzen Tag. Wenn sie dann einen Kapuzenpulli an haben, was mach ich dann mit der Kapuze wenn sie im Stubenwagen oder sonst wo liegen? Ich kann ihr doch im Haus nicht die Kapuze aufsetzen oder sie drauf liegen lassen. Das ist doch unbequem am Rücken! #kratz Hab schon viele schöne Teile im Schrank vergammeln lassen leider!

Sorry für die doofe Frage, interessiert mich einfach mal! #sorry#schein

LG

1

#winke

Wie du schon gemerkt hast, sind Kapuzenpullis schwachsinnig für Babys :-p

Deshalb haben wir auch keine;-)

LG
Eichkatzerl

2

hi

GENAU die frage stell ich mir auch immer!!!

warte mal die antworten ab (wenn da denn welche kommen)

3

Kenne das Problem,.. 80% der Oberteile (auch Jacken für draußen) haben diese doofen dinger dran,.. ich schau dass ich sie so flach wie möglich unter den kopf lege,

also ich setze sie nicht auf, sondern lege sie quasi flach unter den kopf

4

Tja, das merkt man meist erst später...
Viele Teile sind niedlich, im Alltag mit Baby/Kleinkind aber völlig untauglich.
Kapuzenpullis gehören dazu, ebenso hippe Jeans mit dicken Nähten und Taschen im Kniebereich - für ein Krabbelbaby absolut ungemütlich.
Auch Röhrenjeans sind hinderlich, wenn man auf dem Spielplatz die Leiter zur Rutsche hochwill.

Beim nächsten Baby bist Du schlauer!

Meine Tochter ist 2 Jahre alt und trägt derzeit fast nur Latzhosen. Da rutscht nix, da kneift nix - einfach bequem.

6

so schlau war ich schon, aber man bekommt doch immer wieder so süße Teile geschenkt!

Aber selbst hab ich noch nie was mit Kapuze gekauft. Es tut mir nur immer Leid wenn ich dann die Sachen ungetragen wegpacken muss!

7

Viele kinderlose Freunde?
Bei uns war es auch so, dass wir teilweise wirklich schöne aber absolut unpraktische Sachen bekommen haben.
Von Bekannten eine Jeans, die unten relativ eng wurde und eben eine (niedliche) Kapuzen-Sweatjacke - absolut unpraktisch.
Und ne Menge Hosen, die man im Schritt nicht aufknöpfen konnte - oder Oberteile, die man fast nicht über den Kopf bekommen hat.
Die Bekannten sind mittlerweile selber Eltern und haben mir gesagt, so etwas würden sie nieee mehr kaufen;-)

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen!

Kapuzen sind immer im Weg, egal wie man sie hinpackt.
Deswegen ziehe ich der Kleinen auch keine solche Teile an ;-)

LG
Yvonne

8

Wenn wir zu Hause sind, ziehe ich den Kindern eh was bequemes an und sind wir unterwegs mit Kapuze, zieh ich sie übern Kopf. Die Babys sind noch so klein, schaden kann es ja nicht, das Köpfchen immer warm zu halten.

LG
cha

11

total schwachsinnig wa?

kann man nix machen, es gibt so viele schwachsinnige dinge für babys.

wenn ich mir mal überlege da smir letztens ne verkäuferin FESTE schuhe für mein 20 wochen alten krümel verkaufen wollte, hab ich auch nich schlecht geschaut.

der burner.

wenn man dann noch keine ahnung hat und die dann kauft weil man denkt das es ja gut ist wenn sie mir die verkauft, haste gleich verloren.

ich bin so oft in babymärkten und sehe ein quatsch du ....

genauso wie diese lauflernwagen..pfft.

LG
Corinna
mit Leon ( 20 Wochen ) #verliebt

12

Moin

So was ziehe mein Kind zuhause nicht an. Wie so auch?#kratz solche Jacken haben wir nur vor draußen und da komm die kaputze über mützchen. Zuhause hat mein kleiner nur Body stumphose und wenn bischen kalt ist t-Shirt. Fur Jacke ist viel zu warm in Wohnung

13

Hallo,

also mein Kleiner noch nicht sitzen konnte, also praktisch nur gelegen hat, da habe ich sowas gar nicht besessen. Am Anfang waren mir am liebsten Strampler oder Overalls. Später Pulli und Sweathosen, ihne Schnickschnack dran. Ich habe eine Jeans geschenkt bekommt, sieht wirklich cool aus, aber sooo unpraktisch und unbequem, dass diese wirklich nur im Schrank liegt. Da sind mir dicke Fleecejogger viel lieber und dem Kleinen auch;-).

Manch Babysachen sind einfach ÜBER...nur Geldmache, braucht kein Mensch.

LG Silvie