Hüfttrage - welches Tuch macht sich am besten?

hallöchen :-)

es sollte auch vom preis nicht zu teuer sein, max. 40,- euro!
weil habe schon eine manduca, die soll man ja auch als hüfttrage nehmen können. hab nun aber schon mehrfach gelesen, dass des unbequem sein soll.

werd es zwar trotzdem mal probieren aber denke auch, nen tuch macht sich da besser... auch weil man es schnell mal mitnehmen kann. also das tuch an sich, passt sicher in die handtasche. ;-)

na jedenfalls würde ich mir freuen, wenn hier eine nen paar nette ratschläge hat.

soll da den "hip mei tai carrier" geben... ist der gut? finde zu dieser trage kaum etwas.
na ja, nen tuch ist mir wie gesagt eh lieber. wobei dieser hip-dingens-bumens praktisch aussieht.

LG dani #winke

1

Hallöchen!

Zum Tragen auf der Hüfte von mir ganz klar eine Stimme für den Ring Sling #pro
Kommt auch preislich hin ;-)

LG
Yvonne

2

Wie wärs mit einem RingSling? Der kostet z.B neu bei Hoppediz 49 Euro. Gebraucht gibts die sicher noch günstiger. Oder du fidest irgendwo ein günstiges Tragetuch und nähst dir slbst ein paar Slingringe ein (gibts auch im Netz zu bestellen)

Es dauert zwar Anfangs bis man den Dreh raus hat, aber wenn der Groschen mal gefallen ist geht das super schnell und ist ideal für all die kurzen Strecken im Alltag.
lg kangaroo

3

... und von welcher marke der ring sling ist, ist das wichtig?
den gibts ja z.b. noch von amazonas. glaube mal gelesen zu haben, dass der nicht so gut ist?

wie lang muss ich den kaufen? also ich bin "relativ" klein, besser gesagt 157cm und eher schlank.

und #danke

4

... und was ist mit dem Didymos Tragetuch?

vom ersten eindruck macht dieses tuch auch nen praktischen... eindruck. #augen

jemand ahnung?
ich möchte jedenfalls auch kein großes gebaumel drumrum haben. ;-)

bei dem ring sling, besteht da nicht die gefahr, dass die ringe einschneiden?

5

Im Prinzip eignet sich jedes hochwertige Tragetuch für einen Sling. Auch die Tücher von Amazonas wurden vor einiger Zeit nachgebessert und werden jetzt ebenso wie die Tücher von z.B. Hoppediz in Kreuzkörperwebung gewebt. Dydimos ist natürlich auch toll genauso wie Storchenwiege. Hier kannst du eigentlich nach deinen persönlichen vorlieben gehen und dir aussuchen was dir gefällt. Die Ringe schneiden nicht ein, weil sie ja nicht direkt auf der Schulter liegen, sondern etwas weiter vorne auf höhe des schlüsselbeins. Sollten sie wirklich mal drücken (bei mir nur dann, wenn sie zu weit runter gerutscht sind, dann stopf ich den rest vom Tuch (also das lose Ende) unter die Ringe als Polster. Bei Slings gibt es verschiedene Faltungen, da ist es Geschmackssache was bequemer ist. Ich fpersönlich finde, dass die gerafften (also ungefalteten) Slings bequemer sind. Ich hatte mal einen von Dydimos mit Scherenfaltung mit dem ich nicht klar gekommen bin (hab ihn dann aufgetrennt und auf einen ungerafften umgenäht).

lg kangaroo

6

ganz lieben dank! #herzlich

ich bin ja gestern noch auf die girasol tragetücher gestosen. #augen man man, gibt da ja echt unzählige marken. die sehen jedenfalls auch echt nicht übel aus und robust. na mal gucken...

LG dani

7

Huhu,

also mich würde die Größe auch mal interessieren. Denn ich habe das Moby Wrab Tuch, aber ich bin zu blöd, dass zu binden, so dass es auf der Hüfte hält, bzw ist das Tuch an sich ja schon soooo super lang, ich bekomm dat nicht hin. Zumal man mit dem Tuch eh nicht soo viel binden kann.

Nun fand ich den Ring Sling auch nicht so schlecht. Nur welche Größe nimmt man denn da am Besten?? Ich bin auch 1,57 cm "groß".

Und bei dem Didymos Tragetuch? Welche Größe müsste ich denn da nehmen?? Damit ich das auf der Hüfte tragen kann? Da blicke ich bei der Tabelle nicht so recht durch #kratz Sorry, vll bin ich auch einfach zu blöd, ich weiß es nicht #schwitz

Danke fürs Weiterhelfen!!!