Hallo .. ich hab nochmal ne Frage zum Elterngeld.
Man muss ja entweder die letzten 12 Gehaltsnachweise in Kopie beilegen, oder eine Bescheinigung vom Arbeitgeber.
Ich lese nun ganz oft, dass der AG da ein bestimmtes Formular ausfüllen muss???? Wo bekomme ich das her?? Oder ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich???
Oder kann ich beim AG anrufen und mir sowas einfach ausstellen lassen??? Ich kriege nämlich wegen Umzug nicht mehr alle Nachweise zusammen
VG
desty
Elterngeldantrag - Gehaltsnachweise oder Besch. vom AG???
hey...
ja das formular ist beim eltergelantrag dabei...
noch einen angenehmen umzug
lg pati
Äh,.. bei mir war beim Antrag so n Wisch dabei, den hab ich meiem AG zugeschickt,.. dort hat er alles eingetragen!War aber, wie gesagt, beim antrag dabei! Unser Antrag hier ist von der L-Bank Ba.-Wü. keine ahnung wie das bei anderen anträgen ist
Meine 12 Lohnabrechnungen waren denen zu unübersichtlich, weil immer lauter Rückrechnungen und Nachzahlungen drin waren. Ich habe dann so ein Fromular bekommen was der AG ausfüllen musste. Ich denke, wenn deine Lohnabrechnungen einfach gehalten sind, dann kannst du die abgeben, sonst würde ich mir das Formular besorgen.
LG Yvonne
Yvonne ERST lesen, DANN antworten:
Sie schreibt doch sie kann die letzetn 12 Monate nicht belegen,
möchte nun wissen WOHER sie das Dokument zum Ausfüllen für den AG bekommt!
Da ist die Aussage:
"Kannst auch die Nachweise einschicken, oder halt doch nicht!"
Nicht sehr dienlich :O)
Guten Morgen erstmal *Kaffee-rüber-schieb*
Ich hatte auch Nachzahlungen und Rückrechnungen drin, aber bei mir sind sie damit klar gekommen und bei uns gibt es dieses Formular nicht mehr.
LG Orphel
Frag doch bei der Elterngeldstelle mal nach.
Bei uns gibt es so ein Formular nämlich nicht mehr und ich musste alle Gehaltsnachweise einreichen (hab da die fehlenden bei meinem AG nochmal angefordert, ging problemlos)
Ich kenne das Formular auch von vor 2,5 Jahren bei meinem Großen, habs auch gesucht in den Unterlagen, aber wie gesagt, bei uns (Regierungsbezirk Chemnitz) gibt es das nicht mehr.
LG und alles Gute,
Orphel
Das Formular sollte beim Antrag mit dabei sein.
Und es ist ganz unterschiedlich, dem einen reicht das vom AG und dem anderen die Lohnzettel und andere wiederrum wollen am Ende beides.
Ich habe mir einen fehlenden Lohnzettel bei der Personalstelle nochmal drucken lassen und die dann eingereicht.
LG
Man kann sich das hier auch irgendwo ausdrucken. Google doch einfach mal nach Elterngeldantrag.
Bei mir war das Formular beim Antrag dabei. Wenn's bei dir fehlt, bekommst du es garantiert bei der Elterngeldstelle nochmal ausgehändigt.