Baby 5 1/2 monate und dreht sich nicht

Hallo,

meint ihr ich muss mir sorgen machen ?? Bis zur U5 ist es ja noch ne Weil hin und ich mache mir so langsam sorgen. Er hat sich bist jetzt 2 mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und sonst dreht er sich ganz toll auf die Seite, wo ich immer denke er dreht sich gleich komplett und macht es aber doch nicht. Die Tochter meine Freundin die auch so alt ist wie mein Sohn versucht schon in den Vierfüßlerstand zu gehen. Sonst ist er aktiv er dreht sich viel auch die seite oder im Uhrzeigersinn und strampelt ganz ganz viel. Er brabbelt auch ganz toll und zieht sich ganz toll hoch, was er schon im Kh konnte. Wenn er auf meinen Knien steht dann geht hüpft er auch hoch und runter. Soo ich hoffe ihr könnt mir helfen. WEnn er z.b. eine Blockade oder sowas hätte würde ich es merken ?? Er dreht den kopf ganz toll und in Bauchlage kann er auch ganz lange spielen.

Danke schonmal.

lg#winke

1

Mach dir kein Kopf es gibt keinen katalog wo drin steht wann welches kind was machen muss.....dein kind macht doch alles perfekt so wie du das beschreibst......lass ihm zeit und kopf hoch daas wird

2

Mein Sohn ist genau heute 7 Monate und dreht sich nur vom Bauch auf den Rücken.
Manchmal schafft er es ausversehen auf die Seite.

Andere Kinder in dem Alter Krabbeln,Robben usw.aber mein Kind ist halt faul:-p.
Unser KIA ist trotzdem zufrieden mit ihm.
Dafür plappert er den ganzen Tag;-)

Mach Dir keine Sorgen er wird bestimmt bald agiler.

3

#winke

Bitte, bitte vergleiche Dein Kind nicht mit anderen! Und wenn Du schon vergleichen mußt, dann bitte mit meinem:

Der macht´s nämlich auch noch nicht!! :-p

Glaub mir, das Ziel erreichen se alle, die einen früher, die anderen später ;-)

R. #klee

4

dein prfilbild ist ja richtig cool#cool#schein
süße der kleine #verliebt

zur TE:

also meiner hat auch so angefangen indem er sich immer auf die seite gerollt hat, manchmal hab ich ihm dann nachgeholfen und etwas angestupst, dann hat er geschafft sich zu drehen, dann hats so ca 2 wochen gedauert und dann konnte er es von ganz alleine:-D

dein kleiner wird bestimmt bald damit anfangen und selbst wenn nicht, dafür kann er dann irgendetwas anderes , was die andern kinder erst später lernen, jedes kind hat so seine eigenen qualitäten ;-)

6

Das Kompliment geb ich gerne zurück! Hast ja och son süßen Fratz #verliebt

... es wäre ja schade, wenn alles nach Plan verliefe! Mein Bub kann sich schon drehen (er hat es genau zweimal bewiesen! #schein), da er aber eher von der fauleren Sorte ist und sich mehr dem "Sprechen" widmet, bequatscht er uns lieber ihm eine Sache zu bringen als es selbst zu probieren #rofl

5

Hallo!!

Du meine Maus ist auch 24 Wochen alt und dreht sich auch noch nicht!!!!

Sie spielt schon schön mit Ihren Füßen und manchmal liegt Sie auf der Seite, aber ich seh noch keinen Ansatz zum drehen!!!

Das wird schon!!!

LG

7

HAllo,

meiner war 6,5 Monate als er sich das 1. Mal drehte. War alles ok. Unser Ki.Arzt sagte, wenn er sich mit 8 Mo noch nicht dreht, kann man sich Gedanken machen

L.G

8

Ich glabue ich habe mich viel zu sehr auf das Drehen fixiert, deshalb klappt es wohl nicht so richtig :(

Weiß nit ob er einfach zu faul ist oder ob ihm der Ehrgeiz dazu fehlt ;)

lg

9

Hallo

ich habe hier auch so eine faule Socke, er kann sich drehen vom Rücken auf den Bauch und zurück, aber machen tut er das so selten. Das erste mal hat er das Anfang Oktober gemacht, aber regelmäßig bis heute nicht.

Er robbt, auf dem Rücken liegend rückwärts, dazu stößt er sich mit den Beinen ab und kommt "vorwärts", warum also auf den Bauch drehen.

Aber ganz wichtig, ziehe keine Vergleiche mit anderen. Bei uns in der Pekip Gruppe sind die meisten auch schon weiter, die Kursleiterin ( auch Hebamme) meinte normaler weise fangen die meisten erst mit 6 Monaten an sich regelmäßig auf den Bauch zu drehen.

Aber das beste Beispiel ist der Kleine meiner Cousine, der konnte sich mit 7 Monaten noch nicht drehen und ist mit 9,5 Monaten gelaufen und das ganze ohne KG oder sonstige hilfen.

LG

Nina mit Rafael (7,5 Monate)

10

Ach da habt ihr doch noch Zeit, manche Kinder brauchen einfach länger!

Mein kleiner (allerdings frühchen) ist jetzt fast 7 1/2 Monate und dreht sich nicht...!
Man steckt nie in den Kinder drin, irgendwann wird deine KiA sicherlich krankengymnastik aufschreiben.

Üb jeden Tag schön fleißig, das wird schon!

11

Mach dir keine Gedanken.

Mein Schnuffi dreht sich ganz wunderbar (und das schon seit 8 Wochen) auf den Bauch, ABER er dreht sich nicht wieder zurück auf den Rücken.

Angeblich sollte er das in dem Alter können (6,5 Monate), lt. Physiotherapeutin, Bücher oder anderer Kinder.... Naund....dann macht er das halt später. Nächste Woche ist U5, mal sehen was die KiÄ sagt.

Heute hat er sich 2 mal in den 4Füßlerstand gedrückt!!!! #huepf

Alles ist gut. Die Kinder werden es schon lernen, wir sind ja auch groß geworden!!!

LG Mira