Windel läuft oben aus!?

Hallo!

Irgendwas ist heute plötzlich anders...

Nach jeder Mahlzeit wird die Windel voll gemacht und läuft hinten aus!
Sind die Windeln zu klein? Kann er Durchfall haben?

Er wird seit 1 Woche wieder voll gestillt, wiegt ca. 7kg bei 62cm und active fit Größe 3.

Was meint ihr??

Liebe Grüße

1

Wir hatten das auch... Ab und an passiert es auch nochmal, wenn er ein wenig Durchfall hat... Aber wir haben mit 7 kg schon Gr. 4 benutzt!!!
Und du mußt darauf achten, dass der Windelrand hinten nicht faltig ist...

LG Sid mit Sam #verliebt

2

Wir haben auch mit 7 Kilo auf die 4 gewechselt, weil die 3 nicht mehr über Nacht gereicht hat.

3

Hi,

warum benutzt du denn in dem Alter schon die Active Fit?? Vielleicht funktionierts mit den normalen BabyDry besser.

Wir haben auch recht früh auf die 4 er gewechselt, aber weil die 3er schon leichte Abdrücke gemacht haben.

Stillstuhl ist ja recht flüssig. Wenn du findest sind da sonst auch noch die NewBorn in Gr. 3 gut. Aber die gibt es nicht überall.

Durchfall ist wenn sehr sehr häufig am Tag dünner Stuhl in der Windel ist.

LG

4

also mein sohn wiegt aktuell 8 kilo und wir benutzen auch noch die 3er. die anderen sind ihm zu groß und schließen an den beinen nicht ab.

ich denke mal schon das die größe noch passt und es nicht unbedingt daran liegt.

solange ich voll gestillt hatte hatten wir immer die new born windeln,w eil sie es einfach besser aufsaugen. entweder probierst du da nochmal die 3er aus ( wenn du welche findest, soll wohl nicht so oft geben, wir bruachten nur bis größe 2) oder du probierst mal andere windeln aus. die windle von babylove sollenam rücken höher sein.

meioni mit motte 4 jahre und muckel bald 2 jahre

6

das hängt ja ganz mit der figur des kindes zusammen. wenn es also stramme beine hat, dann wird die 4er sicher passen!

frage mich sowieso, warum es nicht die 3er und 4er nicht überall noch als new baby gibt..... #aerger meine maus wurde bis sie 6 monate alt war voll gestillt.

zu dem zeitpunkt wog sie aber schon fast 9kg!!!

7

ja da kann ich dir nur zustimmen, das ist echt ne blöd.
ich hatte zum glück richtiges glück, ich habe meine tochter 7 monate und meinen sohn 10,5 monate voll gestillt und wir brauchten nie größer als die 2er windeln, und die gab es ja immer in new born.
sind erst mit 1 jahr dann auf die 3er normale umgestiegen.
ja das stimmt, jedes baby hat verschiedene beine und einen verschiedenen bauchumfang auch bei der sleben kilozahl. mein sohn ist sehr klein und untergewichtig, daher noch die kleinen windeln.

LG

5

wir haben bei punkt 7 kg auf die 4er gewechselt. die trägt sie bis heute, alles wunderbar.

wenns oben auslief, war die windel immer zu klein.

8

Also es kann sei, dass die Windel zu klein ist. Wir hatten das auch, wenn es hinten rauslief dann haben wir eine r größer genommen und es war weg. Bei Stillkindern ist der Stuhl immer recht flüssig. Bis zu 10 windeln mit Stuhl sind normal. Alles was da drüber ist spricht man von Druchfall. Wir hatten teilwesie bis zu 6 Windeln am Tag. Jetzt durch die Beikost hat sich das verändert.

Probier doch einfach eine Nummer größer aus.

9

Danke an euch alle!

Leider können wir keine anderen Windeln nehmen als die Active Fit bzw. New Born, denn unser Sohn bekommt von allen anderen nen roten Po! :(
Zumindest alle die wir probiert haben... simply dry, baby dry, rossmann und dm... danach hatte ich keine Lust mehr weiter zu probieren.

Die 3er als New Born habe ich noch nirgends gesehen. Habt Ihr ne Kette die die führt? Oder nen Laden in Hamburg?
Teilweise hatten die nichtmal die 2er als New Born.
Ich versteh auch nicht, warum es die nicht weiter gibt als bis 2, denn es wird doch genug Kinder geben, die schwerer und größer sind und noch gestillt werden. Mein Sohn ist ja nu grade mal 3,5 Monate alt!
Okay viele sagen dass es von der Statur her sehr viel älter aussieht, eher wie 6 Monate, aber er kann ja kein Einzelfal sein, wenn ich euch hier so lese ;-)

Ich habe heute mal 4er besorgt. Die erste hat er jetzt an, aber er schläft jetzt *g* Ich werde also frühestens morgen früh sehen, ob es besser ist ;-)
Wäre zwa doof, weil ich gerade noch n Giga-Pack 3er gekauft habe, aber gut - was solls...

Danke für all eure Antworten!
Ich hoffe es löst sich mit den 4ern - Durchfall scheint es eher nicht zu sein dann, denn es waren nur 4 Windeln die er heute zum überlaufen gebracht hat.. gut, dass wir mehr als 5 Bodys udn Shirts haben... Krabbeldecke ist jetzt in der Waschmaschine *lach*

Schönen Abend euch!