15 Wochen und 2 Tage, schon wieder Wachstumsschub?

HI,

meine Maus ist seit 2 Tagen ziemlich knatschig u schläft tags kaum.

Auch gestern Nacht habe ich sie bestimmt 5x gestillt. Das teilweise im stundentakt.

Ist das wieder ein Waschsttumsschub?
Kann man ein Baby eigentlich mit Muttermilch überfüttern?
Ich wusste gestern Nacht nicht weiter, als sie zur Beruhigung und zum Einschlafen an die Brust zu legen.

Meine Maus ist 6 Tage vor ET geboren, weis nicht ob das was zu sagen hat..

lg Laila mit Selina 15 Wochen

1

Hallo!

ich weiß nicht ob es immer ein Schub ist wenn Babys mal nicht gut drauf sind. Ich denke mir inzwischen,das sie neben den Schüben einfach auch mal einen schlechten Tag haben und sich dann an Mama wenden und ihre Geborgenheit durch das stillen finden und viel kuscheln.

Ich glaube nicht das man mit Mumi überfüttern kann. Meine Hebi meinte mal,alles was zuviel ist kommt wieder raus bzw. man muss aufpassen das nicht nuckeln sondern wirklich trinken. Den viele Babys nuckeln an der Brust aber trinken garnicht. Wie das natürlich bei euch ist weiß ich nicht aber ich denke mal du musst dir da keine Sorgen machen das sie sich selbst überfüttert.

ich bin (leider) eine Flaschenmama und wenn ich sehe was meine Abends weghaut denke ich auch immer das ist nicht normal.

P.s. Schon mal was von Clusterfeeding gehört? ....hört sich bei euch nämlich so an. Wir haben das momentan und das obwohl Flaschenkind...(ja auch da gibt es das)
http://www.google.de/search?q=clusterffeding&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7SUNC_deDE387&redir_esc=&ei=vXTOTp3qEcrKswa9rcThDA#hl=de&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&rlz=1I7SUNC_deDE387&sa=X&ei=vXTOTu_rHcHmtQby8_TtDA&ved=0CBkQvwUoAA&q=clusterfeeding&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=1e998a83a13b5ae8&biw=1360&bih=556

2

Hallo

Also

1. Mit Muttermilch kannst du nicht überfüttern

2. Wenn es dich nicht stört und es deine Brustwarzen aushalten, darf dein Baby auch nur zur beruhingung nuckeln!

3. Ich denke auch, man kann auch mal schlecht drauf sein ohne Schub. (ich persönlich halt ja nichts von dieser Schubtheorie, aber das ist eine andere Geschichte)

lg Schmusepuppe

3

also, wenn du an die schubtheorie glaubst, so wie ich, dann kann ich dir nur sagen dass der 19-wochen-schub schon mit 14 wochen anfangen kann.
unser ging 5 wochen lang. das war so schrecklich. aber man hat von einem auf den anderen tag gemerkt, dass es vorbei war.
#winke