Manduca als Hüfttrage - doch möglich...

... hatte schon mehrfach gelesen, dass sie dafür in der praxis nicht so geeignet sein soll.

hab es nun ausprobiert und ich muss sagen... es geht schon.
allerdings nicht sehr lang, dann drück es irgendwann auf die schulter.

die frage ist jetzt, kann das mit einem tragetuch besser werden?
kann es mir nicht vorstellen, da ja das gewicht mit der manduca auf der hüfte (durch den hüftgurt) verteilt wird.

wie seht ihr das?

LG dani

1

hm, wir haben kein TT, aber ich habe auch mal kurze Zeit mit Manduca auf der Hüfte getragen. Komfort ist anders ;-) schon alleine das Anziehen #schwitz

Was ich fürs Hüftetragen toll finde ist meine MeiHip. Die ist ruckzuck angelegt, allerdings wird das Tragen auf der Hüfte wohl eher schnell anstrengend und das Tragen am Bauch. Wie gesagt, weil das Gewicht ja eben einseitig verteilt ist, trotz Hüftgurt und Co.

Ich würde sagen, dass es im TT nicht besser ist, habe aber keine Erfahrungen.

2

ja die "mai hip" habe ich auch schon im netz gefunden, allerdings ist die irgendwie schwer online zu kaufen, also in deutschland.

wo hast du deine denn her?
finde das die wirklich praktisch aussieht für das hüfttragen. sicher aber auch teuer oder?

6

Ich habe sie für - ich glaube - 20€ bei den ebay Kleinanzeigen gekauft. Habe sie dort rein zufällig gefunden, als ich eigentlich nach einem MeiTai gesucht habe.

weitere Kommentare laden
3

im tragetuch verteilt sich das gewicht auf meinem ganzen rücken, meine mittlerweile schwere maus (ca 8,5 Kilo) kommt mir sehr leicht vor, auf dem rücken tragen da spür ich das gewicht überhaupt nicht und vorne trage ich auch noch sehr oft.
habe keine erfahrung mit manduca.

lg fameone

4

danke aber es ging mir ja um das hüfttragen.

auf dem rücken oder auch vorn verteilt sich das gewicht mit der manduca auch bestens. na ja und eigentlich auch auf der hüfte, nur eben durch den einen gurt der da so am hals... na ja egal. ;-)

5

ja ich mein ja auf der hüfte, wenn ich mia seitlich auf der hüfte trage verteilt sich das gewicht auf meinem ganzen rücken.

weiteren Kommentar laden
11

Hi Dani,
ich hab die Manduca auch schon als Hüfttrage genutzt. Als wir den ganzen Tag in Venedig unterwegs waren und die Maus keinen Bock mehr hatte, hinten oder vorne zu sein und nur noch so getragen werden wollte. Sie fand das toll und auch wenn es sicher bequemeres gibt, es war tausendmal besser als ein abgestorbener Arm. :-) Ansonsten nutz ich fürs Hüfttragen den RingSling. Natürlich ist das Gewicht da anders verteilt, es ist aber ok und fühlt sich auch besser an. Allerdings nutz ich das gar nicht mehr oft. Sie will meistens nur zuschauen, wenn ich Gemüse schnippel oder Pfannkuchen mache, solche Sachen, und dafür pack ich sie eben in den Sling.

Liebe Grüße,
Nadja