Nachfrage zu: Hüfttrage - welches Tuch macht sich am Besten?

Hallöchen,

ich stell meine Frage noch einmal neu, da mir in diesem Beitrag nicht geantwortet wurde und ich es jetzt einfach noch einmal versuche :-)

Meine Frage war:

Huhu,

also mich würde die Größe auch mal interessieren. Denn ich habe das Moby Wrab Tuch, aber ich bin zu blöd, dass zu binden, so dass es auf der Hüfte hält, bzw ist das Tuch an sich ja schon soooo super lang, ich bekomm dat nicht hin. Zumal man mit dem Tuch eh nicht soo viel binden kann und es auch dehnbar ist.

Nun fand ich den Ring Sling auch nicht so schlecht. Nur welche Größe nimmt man denn da am Besten?? Ich bin auch 1,57 cm "groß".

Und bei dem Didymos Tragetuch? Welche Größe müsste ich denn da nehmen?? Damit ich das auf der Hüfte tragen kann? Da blicke ich bei der Tabelle nicht so recht durch #kratz

Sorry, vll bin ich auch einfach zu blöd, ich weiß es nicht #schwitz

Danke fürs Weiterhelfen!!!

= wäre lieb, wenn ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könntet oder vll noch ein anderes Tuch empfehlen könnt. Nur sollte es halt nicht zu lang sein, da ich das sonst drei Mal um mich rum wickeln muss und das nervt mich im Moment extrem #schein

Vielen Dank schon mal!!

LG Coni

1

meinst du sowas?

http://www.amazon.de/Didymos-dds3051S-DidySling-Modell-Katja/dp/B001QFZEV8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1322214643&sr=8-4

ich denke, das gibts nur in einer größe. ;-)

4

Ja an so etwas dachte ich, aber das ist ja dann doch etwas lang. Da kann ich dann bei meinem Tuch bleiben.

Warum bin ich auch so klein :-p

2

Deine Konfektionsgröße spielt neben der Körpergröße auch eine Rolle :-)

Ich bin etwa 1,64m groß, ca. 80kg, mein Hoppediz-Sling ist etwa 2,2m lang. Ich habe so viel Stoff über, dass er mir bis an die Knie reicht. Da du nur wenige Zentimeter kleiner biste, denke ich, dass dir ein Sling in Größe 1 (1,8m) reichen sollte. Slings von Hoppediz haben "Einheitsgrößen", also entweder kürzen oder gleich einen kürzeren DidySling nehmen.

Bei Tüchern kommt es drauf an, welche Art Hüfttrage du nehmen möchtest. Beim Hüftkänguru brauchst du wohl etwa Größe 4, bei der "normalen" Hüfttrage müsste maximal Größe 3 reichen.

Liebe Grüße,
majixx

3

Also ich habe Konfektionsgröße 36 (52 Kilo).

Mir wäre das Hoppediz-Sling dann doch zu lang. Das habe ich ja jetzt bei meinem Tragetuch auch schon. Und Kürzen, naja, ich bin jetzt nicht so die Näherin #cool

Hm, ist alles garnicht so einfach :-)

Ich denke, mir würde die einfache Hüfttrage reichen. Und je nach dem, wie lang das Tuch dann doch wieder bei mir ist, kann ich ja immer noch versuchen, nen Hüftkänguru hinzubekommen.

Es geht ja darum, dass ich das schnell binden kann, denn im Moment ist meine Maus am Zahnen, dann noch im Schub und super anhänglich. Nur mit 7 Kilo immer wieder durch die Gegend zu laufen, ist auf Dauer nicht so toll für meinen Rücken. Hatte sie letzten vor meiner Brust "gebunden" da wollte sie dann aber ständig nach vorne gucken, hab sie dann anders rum gedreht und da hat sie mich die ganze Zeit gesucht #verliebt

Deswegen bin ich halt auf die Idee gekommen, mit der Hüfte, so kann sie beides. Nur sie so zu tragen ist mir halt zu schwer und man hat halt auch nicht so richtig die Hände frei. Da sie aber echt viel nach Körperkontakt verlangt, muss ich ja gucken, dass ich wenigstens noch neben bei etwas kochen kann. Der Rest kann ja warten, aber auch Mama hat mal Hunger.

#danke aber für den Tipp und ich werd mal etwas nach googlen. Vielleicht bekomm ich ja noch ein paar Ideen zu geschmissen!