Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben.. Wie oft soll ich Noah übermorgen 3 Monate auf den Bauch legen und wie lange jeweils??
Danke für eure Meinungen und einen schönen Abend noch
Wie oft das Baby auf den Bauch legen?
Hallo Du,
ich lege Leonas so 2-3 x am Tag auf den Bauch, wenn er meckert, weil ihm sein Kopf zu schwer wird, drehe ich ihn wieder um.
GLG,agrokate!
huhu!
ich würd sagen, so oft und lange, wie es will meiner lag sehr viel auf dem Bauch!
lg julia
hallo!
bei uns hieß es immer (seit 2002) schlafen NUR auf dem rücken, bestenfalls auf der seite (stabilisiert) wenn das kind auf dem rücken nur protestiert, und wenn das baby wach ist so oft es mag auf den bauch. meine mochten es anfangs gar nicht gerne, sodass es dann bei wenigen minuten blieb... aber das steigerte sich schnell...
also ich würde nach wie vor kein kind auf den bauch legen, das sich dabei sichtlich unwoihl fühlt. aber so lange dein kleiner das mag mach es ruhig. nur zum schlafen halt andersrum...
lg gussy
huhu =)
wir legen unseren immer 2-3 x tägl. ( je nach seiner Laune) auf dem bauch, solange bis er meckert weils zu anstrengend ist.
Leider hat meiner den dreh noch nicht so raus das man den kopf auch einfach ablegen kann.
LG
Corinna
mit Leon ( 20 Wochen)
u ich dachte schon meine süße maus is die einzige die nicht weiss wie man den kopf ablegt in bauchlage
ne haben aber viele, soll so mit 5 monaten kommen., aber jedes baby is anders.
meiner dreht sich noch nicht mal. mal schauen wann er das denn macht :)
Solange wir er möchte.
Mein Sohn schläft auch auf dem Bauch. Da schläft er einfach viel besser und ich kanns verstehen. =O)
Ist bei uns auch so, er schläft kein Stück auf dem Rücken.
Ich würde das von meinem Gefühl abhängig machen.
Hatte meine Stinkmotte von anfang an immer wieder zwischendurch (mal 2x mal 7x ganz unterschiedlich) auf dem bauch bis sie sich beschwert hat, inzwischen ist sie 15 wochen und dreht sch selbst hin und zurück!
hi,
also mein spatz mag es gar nicht gerne auf dem bauch zu liegen. soll's ja geben denke ich.
aber ich frage mich, ob man es nicht trotzdem immer mal versuchen sollte?
ist es denn gut für die kleinen in irgend einer weise oder macht man das nur wegen der abwechslung oder vorliebe (bei denen, die es mögen)?
lg
kati mit rené (2mo+6tage)
Fördert die Rücken und Nackenmuskulatur,... ist zu dem gut für die Haltung,.....
Hallo
Ich mach es immer wenn wir wickeln. Danach noch kurz umdrehen bis sie den Kopf wieder niederlegt! ( im Moment so ne gute Minute)
Aber nur bis zum späten Nachmittag. Weil eben gegen Abend ist sie einfach müde und da will ich sie nicht mehr "quälen". Da schafft sie es auch nicht mehr den Kopf zu halten ( wollte es Abends mal meinem Mann zeigen wie toll sie den Kopf schon hebt)
lg Schmusepuppe mit Johanna heute 12 Wochen
Marlon macht seine Bauch-Kopf-Übung 2 Mal am Tag. Einmal morgens, wenn er seine 1 1/2 Std. Wachphase hat und nachmittags. Er hasst es ehrlich gesagt, aber 3-5 Minuten hält er schon mitlerweile durch ohne zu schimpfen . Seinen Kopf hält er aber auch so schon ganz gut, wenn ich ihn auf dem Arm trage.