Flaschenmilch erwärmen?

Hallo!

Darf man Flaschenlich eigentlich einmal erwärmen, wenn man sie kühl stehen hat?Oder darf man das nicht?

Danke für Antworten!

LG Jenny & Isabell 4 Wochen

1

Ich verfüttere die Milch sofort; Reste kommen weg.

Aufwärmen würde ich die Milch nicht - es sollen sich wohl ziemlich schnell Keime bilden.

LG wartemama

2

Danke für deine Antwort....

Ne dann kommen bei mir auch die reste weg, das möcht ich auch nicht, das ich ihr nochmal Milch Füttere wo sich Keime gebildet haben!

LG Jenny

3

Hallo,

wie schon geschrieben, man soll Reste sofort wegwerfen und nicht nochmal verfüttern bzw. die Milch nicht schon fertig machen und später füttern, weil Milch ein idealer Boden für Keime ist. Steht ja sogar auf der Packung drauf.

Lg Jule

4

Hallo. Dachte auch immer das man das nicht darf und habe mir das auch nicht bei meinen ersten Kind getraut aber beim zweiten (Früchen) haben die mir auf der Früchenstation sogar dazu geraten weil er dadurch weniger Blähungen bekommen würde. Aber nicht mehr als drei Flaschen vorbereiten.

LG Schnuffi

5

Hallo,
wir haben immer alle Flaschen für den Tag morgens fertig gemacht und dann in den Kühlschrank gestellt. Bei Bedarf wurde eine Flasche herausgeholt und aufgewärmt und oh Wunder, mein Sohn wurde groß und ist bis heute kerngesund. Klar würde ich die fertigen Flaschen nicht einfach so in der Küche stehen lassen, aber gut gekühlt hatte ich da nie Bedenken. Durchfall hatte mein Sohn nur einmal in der Babyzeit, da hat er schon Beikost bekommen und das Obstgläschen nicht vertragen.

Aber wenn die Fläschchen schon angenuckelt;-) waren, dann haben wir sie nicht weiter verwendet, das wurde entsorgt.