Ungleiche Fettpolsterchen am Penis.... normal???

Hallo liebe mamis,

Meine Frage gilt eher für die Mamis, die einen Jungen haben ...:-D

und zwar, habe ich bei meinem Schatz ( 4,5 Monate ) , beim Saubermachen gemerkt, dass

er am Pipimann verschiedengrosse Fettpolster hat, sprich an der rechten Seite mehr, an der linken wenigaer #gruebel...

woran liegt das? ist es schlimm? hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung...

habe leider mit Jungs noch nicht so viel Erfahrung, mein erstes Kind ist nähmlich ein Mädchen :-), drum wollte ich mich hier erkündigen #hicks

Danke schon mal für eure Antworten und schones Wochenende allen #winke

1

Hallo,

meinst du oberhalb vom Pipimann? Also zwischen Bauch und Pipimann?

2

Hallo,

Sorry, aber du meinst jetzt nicht seine Hoden, oder? #schein
Es ist normal, dass die nicht gleich groß sind...

LG #winke

3

halo mädels, ne ich meine nicht die Hoden und nich unter dem Bauch, sondrn neben dem penis, also links und rechts..

4

hmm...hat meiner nicht

5

#winke

Hmm...sind seine Hoden beide im Hodensack?
Ansonsten könnte einer in die Leiste gewandert sein. Das könnte dann evtl. so aussehen, als ob das Fettpölsterchen dann größer wäre.

Bei Söhnchen sind sie jedenfalls beide gleich.

lg
Eichkatzerl

6

Also wenn es etwas höher liegen würde, könnte es auch ein Leistenbruch sein. Das hatten wir nämlich. War oberhalb des Pipimannes auf der einen Seite etwas dicker. Das musste operiert werden.

Wenn du aber meinst nebendran, dann habe ich keine Ahnung. Bei meinem Kleinen sind beide Seiten gleich....

LG
Simone

7

Hallo:-)

Also mein erster Gedanke war auch, dass es ein Leistenbruch sein könnte- zumindest war es bei unserem Sohn auch so, wie du es beschreibst!

Hab auch eines Morgens plötzlich beim Wickeln bemerkt, das die eine Seite angeschwollen bzw. dicker ist, hatte natürlich auch keine Ahnung als Erstmama!
Aber geheuer war es mir dann doch nicht und ich bin auf Anraten einer befreundeten Kinderkrankenschwester zum Arzt und einen Tag später wurde er schon operiert!

Da war er 7 Wochen alt, aber mir wurde erklärt, dass es auf jeden Fall gemacht werden sollte, um spätere Komplikationen zu vermeiden!

Lass es doch sicherheitshalber mal beim Arzt abklären, muss ja nichts sein, aber einfach um Schlimmeres ausschließen zu können!

Halt uns auf dem Laufenden und alles Gute für Euch!!!!

LG, Juni mit Baby-Mann (fast 5 Monate)#winke