immer wenn der Papa da ist...

...sind meine Kleinen unausstehlich...

Kennt ihr das?

Ich versteh das einfach nicht, seit einigen Wochen sind meine kleinen tagsüber zu 90% sooooo lieb und dann abends, wenn der Papa heimkommt, gehts los, Unruhe, Knatschigwerden, Schreien, nicht schlafen wollen. Am Wochenende noch schlimmer... langsam freu ich mich schon gar nicht mehr auf die Zeit, wo mein Mann da ist, weil es dann nur Stress mit den Kindern gibt und wir am dauerberuhigen und rumtragen sind.

So sind sie tagsüber in der Woche nie :-( das macht mich richtig traurig, einmal für meinen Mann, weil er sie immer nur so knatschig erlebt und weil er nie ne Ruhepause hat, wenn beide so sind und außerdem, weil er ja langsam das Gefühl bekommen muss, er ist überflüssig...

So langsam sind wir ratlos, warum sie so sind, wenn er da ist.

Kennt ihr das auch? Ist das nur eine Phase? Kann man da irgendwas machen?

ich weiß nicht mehr weiter :-(

Liebe Grüße von der ratlosen Jule, deren 2 Zwerge grad friedlich eingeschlafen sind, während Papa außer Haus einkaufen ist :-(

1

Hallo =)

in meiner kurzen Kindheit wo ich mama und papa noch zusammen erleben durfte und ich meinen papa noch sehr geschätzt habe, war ich selber so durchgedreht als papa kam.

papa kommtt tooooolllllll ffrreuuuuuu ... dann bin ich immer rumgerannt, wollt nicht schlafen usw.

vllt freuen die sich ja auch un dann is schlafen total doof.

bei mir ist das so ( wir sind zusammen in elternzeit) wenn mein mann nach der nachtschicht (mit dem kleinen) schläft morgens is de rkleine ruhig, schläft super ein ... aber is mein mann wach ZACK dreht sich das blatt.

mein mann tobt sehr viel rum, geht gaaannnz anders mit ihm um , der keline findet das toll und super und dann wird er schnell müde, übereizt sich selber und dann gehts los.

ich bin hingegen eher die ruhigere ich gehe sehr behutsam und vorsichtig um. mache alles eben ja wie soll ich sagen gechillt?!

und unruhe überträgt sich bekanntermaßen ja auch aufs kind. vllt ist dein menne ja auch unruhig in sich und überträgt es so.

hat er nen stressigen tag? ist er nicht gut drauf? wirkt er müde und kaputt?

LG
Corinna
mit Leon ( 20 Wochen) #verliebt

3

hey, danke für deine antwort...

kann schon möglich sein, dass es die freude ist über papas anwesenheit...anfangs sind sie auch immer total aufgedreht...aber schlägt halt schnell um dann, und dann hilft fast nix mehr...

und mein mann hat zwar schon immer bischen stress, aber man merkts ihm nie an, er ist total lieb, wenn er mit den kindern zusammen ist...tollt rum, knuddelt, spielt, erzählt ihnen was etc. ...denk nicht, dass sein stress sich überträgt, denn den lässt er vor der wohnungstür...

lg jule

2

Hallo,

bei uns ist es genau anders herum. Die Maus knatscht und meckert den ganzen Tag rum und sobald Papa in der Tür steht ist die Welt in Ordnung.

Unser Papa kommt oft sehr spät von der Arbeit und die Kleine weint in Ihren Bettchen immer mal wieder an, bis Papa da ist und ihr guten Nacht sagt und dann ist ruhe.

Lg Steffi

4

Hi,

ich kenne dieses Phänomen und weiss mir auch keinen Rat.

Wie bei dir ist den ganzen Tag seelige Ruhe. Die grosse spielt, singt, lacht und kuschelt. Wirklich ein Kind wie man es sich wünscht. Und kaum geht die Tür, ist das Weib nurnoch am jammern und rumstänkern.

Der Kleine ist keineswegs besser.

Übrigens passiert das Gleiche wenn ich anfange zu telefonieren. Das zufrieden im Zimmer spielende Kind mutiert sofort zum quengelnden Plagegeist.

Mir konnte noch niemand ein Patentrezept verraten. Da muss man wohl einfach durch. Wichtig ist, dass man dem Vater immer wieder bewusst macht das es nicht an ihm hängt.

Gruss

Ornella

5

Bei meiner kleinen war es auch ab und zu so,.. erklärt war das, zu mindest bei ihr schnell:
Kind ist müde, denn es ist abend,..aber jetzt ist papa da, sie will also nicht schlafen,.. resultat: buäääähhhhhh

6

ja das mit dem abends müde sein seh ich auch ein, das ist eine mögliche erklärung...welche aber eben nicht erklärt, warums tagsüber an den wochenenden oder urlaubs- bzw freien tagen meines mannes auch so ist...

in seinen 2 wochen urlaub, die er im september und oktober hatte, wars auch immer so... jedes mal, er mit da war, warn die minis schlecht drauf...nicht dauerhaft, zwischendurch hatten sie massig spaß...aber eben insgesamt viiiieeel mehr geschrei...

aber vll ist es ja das selbe wie abends... man will papa nicht verpassen, man verpasst den richtigen müdigkeitspunkt zum einschlafen und dann wuuuuuuuuuuuuuuääääääääääääääääääää :)

ach naja, geht wohl alles vorbei, dann zähne zusammenbeissen und durch *seufz*