Hallo,
nun ist die Entbindung schon fast 4 Monate her und aus dem, was ich grad in der Dusche zurückgelassen habe machen sich andere ein Toupet
Vorher gingen zwar auch etwas mehr Haare aus als sonst aber das war jetzt die Krönung...
Schilddrüse habe ich grad kontrollieren lassen -.alles o.k.?
Kann das jetzt so spät noch einsetzen mit dem Haarausfall.
Außerdem schwitze ich mich um den Verstand -mir ist heiß, heiß, heiß und morgens bin ich klatschnass. Bei der kleinsten Anstrengung geht es wieder von vorn los...
Hat jemand einen Tip dagegen. Meine Hebamme wußte nix.
schonmal für Eure Antworten und einen schönes Wochenende
Schwitzen und Haarausfall nach Geburt - kennt Ihr das ? Wann hört das auf?
Hallöchen
Ich kann dir leider keine Antwort geben, aber bei mir ist es genauso.
Unser Kleiner wird am 01. 12 vier Monate.
Bei mir sind nicht nur ganz viiiiele Haare in der Dusche, sondern auch schon vorher beim Kämmen. Wenn ich dann meine Haare nach dem Waschen kämme, nochmal eine Hand voll und beim Föhnen das Gleiche. Ganz zu schweigen von dem Ausfall während des Tages, überall Haare.
Ich werde demnächst einmal zum Hautarzt gehen, denn ich bekomme schon Geheimratsecken, ganz schrecklich.
Ich war vor 2 Wochen erst beim Check beim Arzt und es war alles OK. Sie meinte auch nur, daß es bei ihr genauso war und sie ganz große Geheimratsecken hatte, welche nachher wieder mit kleinen Stoppeln nachgewachsen sind.
Fand ich gar nicht lustig.
haarausfall ist ja normal, aber soviel?
Bin auch gespannt auf die Antworten und dir wünsche ich eine feste Haarpracht
Lg NIcole
Ich schwitze seit der SS auch total schnell. Furchtbar! Und mein Sohn ist schon 15 Monate alt
Hallo
Da kann ich auch ein Lied von singen.Als mein Kleiner ca.6 Monate alt war wurde es besser mit dem Haarausfall und nun ist er weg
Schwitzen tu ich schon seit meiner ersten Schwangerschaft wie verrückt und mein Großer ist jetzt 10,5 Jahre.
Meine damalige Frauenärztin hat mir Salbeitee empfohlen.Den kannst du aber nur trinken wenn du NICHT stillst,da er hochgradig abstillend wirkt wie mir die Hebamme dann sagte.
Gibt es wohl auch als Kapseln,aber ob man die nehmen kann wenn man stillt weiß ich nicht.Müßtest du dann in der Apotheke fragen.
lg cappu mit schlafendem Henri 7,5 Monate
Das mit dem schwitzen kenn ich. Ist bei mir auch seit der geburt, will auch noch immer nicht weggehen. Hoffe das hoert irgendwann auf!
Soll weidenrindentee da nicht helfen? muss mich mal informieren.
Lg conny
Na das wär doch dann mal nen Tipp wenn er denn schmeckt.
Salbeitee geht bei mir garnicht "schüttel"
lg
Salbei finde ich nicht so uebel aus meiner zeit beim hautarzt meine ich, gegen starkes schwitzen, weidenrinde im kopf zu haben. Google einfach mal
Lg conny
Ja, habe auch Haarausfall! Habe auch irgendwo mal gelesen, dass es nach der Schwangerschaft normal ist, auch mit Schwitzen. Liegt wohl daran, dass sich die Hormone jetzt wieder umstellen!
LG
Huhu,
also ich berichte da mal von mir
Meine Kleine wird jetzt in ein paar Tagen 6 Monate jung. Haarausfall hatte ich auch mega heftig. So dass ich jetzt links an der sogenannten "Geheimratsecke" super krasse Stoppeln habe. Aber, er wird weniger. Ich hatte das auch, dass ich mir teilweise nur nen Zopf gemacht habe und schon hatte ich die Hände voll mit Büscheln. Aber es geht vorbei!!
Ja zum schwitzen kann ich nix zu sagen. Ich laufe nach wie vor aus! Extrem wird es, wenn ich mal nervös bin oder aufgeregt oder mich extrem auf etwas freu, zack, sind die Ränder unter den Armen da oder es läuft (ja es läuft!!!) den Rücken runter.
Manchmal muss ich nur schon etwas schneller gelaufen sein und dann irgendwo mal nen stop machen und schwups ist wieder alles feucht unterm Arm.
Ob das besser wird?? Keine Ahnung, ich warte noch auf ne Verbesserung!!
fühlt euch
Vor der Schwangerschaft fielen mir auch meiner Meinung nach viele Haare aus und meine Friseurin meinte dann zu mir in der Schwangerschaft, dass es sich gebessert hätte und das auch nur so wäre, weil ein bestimmtes Hormon die Haare, die eigentlich ausfallen würden, sozusagen festhielten, darum solle ich mich nach der Geburt nicht wundern, dass ich so viele Haare verlieren würde. Was soll ich sagen? So war es auch und jetzt ist es so wie vorher auch.
Geschwitzt habe ich insgesamt die ersten 3 Wochen, wodurch ich mich sehr erkältet habe und den Husten immer noch nicht los bin. Meine Hebi meinte, das Schwitzen kann das ganze Wochenbett dauern.
Allgemein ist es aber komisch, dass Du damit schon 4 Monate rumhängst. Nen Tipp habe ich auch nicht ausser Biotin für die Haare und Salbei gegen das Schwitzen, aber das geht nicht, wenn Du stillst.
Mir geht es genauso. Mit dem Schwitzen ist es bei mir eher so, dass ich nachts noch teilweilse leicht kaltschweißgebadet bin. Aber das mit dem Haarausfall ist seit ein paar Wochen so extrem .. Nach dem duschen, föhnen und kämmen und über den ganzen Tag verteilt. Mein Kleiner hat auch dauernd meine Haare zwischen seinen Fingern!
Vielleicht liegt es noch an der Hormonumstellung
Liebe Grüße an euch Gleichgesinnte!