DRINGEND-Baby hat Bindehautentzündung

Hallo,
mein Kleiner hat eine Bindehautetzündung am re. Auge.es ist rot und angeschwollen und es kommt ganz wenig Eiter.
Meine Frage:Soll ich ihn heute noch ins KH bringen oder morgen zum KIA.Ich gehe ehrlich gesagt nur ungern mit im ins KH, weil die gerade Sonntags extrem überfüllt sind und wir ewig warten müssten.

1

Huhu!

Bindehautentzündung tut ja weh.
Ich würde deshalb heute zur Notapotheke und Euphrasia Aufentropfen besorgen (homôopathisch) und morgen dann zum KiA, der höchstwahrscheinlich antibiotische Tropfen verschreiben wird.

Alles Gute!

LG
Jumarie

5

hallo,
bei einer Bindehautentzündung solch einen Rat zu geben ist echt unter aller Sau.Homöopathische Mittel kannst du (wenn Du denn dran GLAUBST denn die Wirkungslosigkeit ist ja bewiesen!) bei kleinen Wehwechen geben, aber wenns um sowas geht und Dir irgendwas an Deinen Mitmenschen liegt,dann sollte der einzige Rat sein : ab zum Arzt!

7

Na ja. wenn man aber ehrlich ist, habe ich beim ersten Kind die Euphrasia Tropfen zur Behandlung von Bindehauentzündung von einer AUGENÄRZTIN (!!!!!) bekommen. d.h. also ganz falsch hat sie es auch nicht gesagt.

weitere Kommentare laden
2

Das ist eine Notfall und es sollte an sich von Tag zu Tag schlimmer werden.

Wir waren gestern im KH und ja - es hat sehr lange gedauert.

Wir haben floxal Augentropfen verschrieben bekommen:
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Floxal-Augensalbe-A09709.html

LG

3

Es ist schlimm hier in Berlin, mein Neffe 1 1/2 Jahre musste letzte Woche fast 5Std! warten bis er ran kam.Möchte es dem Kleinem nicht antun.

4

Ich würde damit auch nicht ins KH gehen aber zu einem -bereitschatsarzt ! Der war nur zufällig im KH und da waren nur 4 Patienten vor uns. Natürlich hat es bis morgen Zeit aber generell - wenn es kein Notfall ist, immer zum -bereitschtsarzt. Und wenn ich nicht warten will, suche ich mir die Nachtstunden aus.

6

Hallo,

eine Bindehautentzündung tut sehr weh und kann unbehandelt schimme Folgen haben.Wenn schon Eiter zu sehen ist würde ich Dir raten dringend zum Arzt zu fahren.Dein Baby kann ja im Kiwa schlafen wenn ihr wartet, aber ob du morgen schneller dran kommst wage ich zu bezweifeln,denn Montag Morgen stürmen alle die Praxen.
lg