11 wochen...baby macht hohlkreuz (schon ein paar wochen)

Der kleine mann lässt sich gar nicht mehr auf die schulter legen wenn wir ein bäuerchen machen wollen...er biegt sich durch und schaut seitlich oder will nach hinten schauen...auch wenn man ihn aufrecht in den arm nimmt biegt er sich durch...da gibt es kein "an mama kuscheln"..er möchte alles auf einmal sehen (so kommt es mir vor)...er kann auch schon fast von anfang an sein köpfchen halten und kontrollieren...wenn er am bauch liegt spreitzt er auch manchmal die beinchen weg und die arme würd er auch am liebsten wegstrecken...er liegt dann sozusagen nur am bauch! (leg ihm dann aber die ärmchen nach vorne damit er sich abstützen kann!)

ist das denn normal?

Ach ja er liegt auch nur am rücken...auf der seite mag er gar nicht und weint! (falls das wichtig ist?)

#winke

1

Ist normal, macht meiner auch schon ne Weile! Er trainiert seinen Rücken, freut sich an der wachsenden Körperkontrolle! Jetzt kommt die Beugung dazu. Momentan beugt er sich immer vor und guckt auf den Boden wenn wir ihn tragen. Im Liegen auf dem Rücken hebt er den Oberkörper vom Boden und rollt sich so auf die Seite.

2

Genau so macht es unsere Kleine auch.

LG
Dünki

3

Hi,

ich denke auch dass das normal ist und die Kleinen so die Welt entdecken :-)
Meine Maus macht kein Hohlkreuz sonder rollt sich schon fast wie ein kleiner Igel zusammen, damit man sie hinsetzt. Ihr Köpfchen kann sie schon seit der ersten Woche recht gut halten und mittlerweile ganz alleine. Sie sitzt auch schon richtig auf meinem Schoß und man muss sie nur leicht stützen bzw. aufpassen dass sie nach vorne über kippt wenn sie so am rumschaun ist. Ansonsten sitzt sie aber schön gerade da und bestaunt die Welt für sich :-)

LG

Sabine + Emily (11 Wochen) #baby

4

das macht unsere kleine genauso...sie schiebt sogar wenn sie am rücken liegt manchmal den bauch nach oben und lacht sich eins dabei..das dürfte ihr gefallen.

ich hab mir bis jetzt nichts dabei gedacht..wird schon normal sein oder?

lg,cl