Erhöht liegen

Juhu Zusammen!

Ich wollte kurz Fragen, wielange man seine Kinder erhöht schlafen lassen kann?

Mein Sohn ( 9.Wochen Speikind) schläft jetzt schon 2 Stunden. Das hat er sonst vormittags wie gemacht. Da er heute morgen wieder so gespuckt hat an der Brust, habe ich unter seiner Matraze einen Ordner gelegt. Nachdem die Verdauungsschmerzen vorbei waren, ist er schnell eingeschlafen und schläft hält immer noch.

Kann die Erhöung die ganze Ze it bleiben oder soll ich den Ordner wieder rausnehmen?

Was meint ihr?
Wie sind eure Erfahrungen?

Lieben Gruß Kerstin

1

Meine Söhne sind beide Speikinder gewesen und haben immer erhöht geschlafen. Das kannst du so lassen .... so kann die Milch nämlich nicht wieder hochlaufen.

Unsere Söhne schliefen fast nur erhöht denn zu dem spucken kam irgendwann eine Erkältung dazu .... und da schläft sich´s erhöht auch einfacher.

Wichtig ist nur ..... die Decke oder den Ordner unter der Matratze lassen .... also nichts auf die Matratze legen und dann das Kind drauf.

2

Vielen Dank!

Hätte ich vorher gewusst, das es ihm so gut tut, dann hätte ich es schon viel früher gemacht.

Ich bin so erstaunt, das er jetzt so gut schläft.
Sonst ist im Bett immer noch so oft Milch rausgekommen.

In den letzten Tagen kam er alle 2 Stunden um zu Trinken. Wahrscheinlich, weil er immer zuviel wieder ausgespuckt hat.

Hast du evtl. noch andere Tipps für mich. Er macht leider auch nur sehr chwer ein Bäuerchen.

LG Kerstin

3

Das Bäuerchen ;-) ja da hab ich mir auch schon allerhand einfallen lassen um den Kindern eins zu entlocken.

Püppi (5 Wochen alt) bäuert am besten wenn ich nach einem ersten klassischen Versuch (im sitzen über die Schulter legen und auf den Rücken kopfen) einfach mit ihr aufstehe und etwas umhergehe. Auch "schüttel" ich sie quasi um zu horchen ob da wirklich einer drinsteckt. Also ich schüttel sie natürlich nicht wirklich sondern schaukel sie hin und her und lausche ob es gluckert ;-) verrückt.
Manchmal ist da aber auch wirklich nichts ... dann lege ich sie ab und warte ab ... wird sie innerhalb weniger Minuten unruhig starte ich noch einen versuch und meist kommt dann einer.