so habe gleich 2 fragen
einmal wie habt ihr das gemacht mit dem schlafen? das ist nen echter kampf egal ob tag oder nacht, haben langsam angefangen stück für stück tagsüber aber shclafen ist ein echter kampf.. tips?
ja und mein 2.problem durch den helm hat er keinen platz mehr im maxi cosi kann seinen kopf nciht mehr bewegen da drinne... er wiegt 6,5 kg was könnt ihr mir wegen nem sitz empfehlen?
danke euch
Mamis hier mit helm erfahrung?
Hallo,
Weswegen trägt er denn den Helm?Im Maxi Cosi liegen sie ja nur während der Autofahrt drin.Vielleicht kannst du ihm ich weiß ja nicht warum er den hat,für die Autofahrt,wenn er im Sitz ist den Helm abnehmen.
er hat ne schlimme asymitrie des kopfes... was wir mit kra´kengymnastik nicht mehr weg bekommen haben.. nun der helm
Vielleicht ist es ja besser, dass man keine Ratschläge gibt, wenn man sich nicht auskennt.
bin ich gereizt - ja, bei diesem thema sehr.
Hallo, von welchem Anbieter habt ihr den Helm bekommen ?
Warum hast du Stück für Stück angefangen! Was würde dir in der Beratung gesagt, wie oft am Tag soll das Kind den Helm tragen ? Wo seid ihr in Behandlung ?
wir sind bei cairpoint wir sollten langsam anfangen da er sehr empflindlich ist am kopf.. er hat auch noch einen vergrößerten seitenvitrikel.. ist dadurch rechts mottorisch etwas eingeschränkt..uns kann auch keiner sagen ob er beim laufen doer so probleme haben wird...
er soll den helm 23 stunden am tag tragen...
habe mit ner halben stunde angefangen und dann immer weiter gesteigert... naja aber das schlafen ist immer noch ein kampf bin immer locker ne halbe stunde am kämpfen das er zur ruhe kommt und tja wirklich viel schlafen tut er nicht..
wir sind bei carepoint in behandlung und bei der ärztin sind beide in hamburg..
wir hatten bei carepoint angerufen und gesagt, das das so schlecht klappt mit dem schlafen.. tja das ergebnis war sowas hatten wir auch noch nicht.. einfach langsam weiter machen....
hallo,
also ich hoffe das ich dir etwas helfen kann meine tochter hat seit 8 wochen einen helm.
das schlafen hat eigentlich von anfang an ganz gut geklappt, am ersten und zweiten tag hat mia den helm jeweils 4 std. am tag getragen zur nacht war er ab dann ab dem dritten tag 23 std. am tag. habe am anfang ein handtuch unter ihren körper gelegt das aber nur bis zum hals ging so das der körper etwas höher lag als der kopf.
hast du einen richtigen maxi cosi? frage mich nämlich grade warum er da mit helm nicht mehr rein passt? mia ist jetzt 9 monate alt und wiegt fast 9 kg und sie passt noch problemlos in den maxi cosi.
lg nadine
ja so hatte ich das auch ab dem driten tag hat er den komplett auf 23 stunden am tag...
druckstellen hat er keine... auch die beule ist weg die er hatte an der einen stelle.. die wir vor der therapie hatten..
an der stelle hatte er ne druckstelle,aber sie sagten uns so langhe die nach 10 minuten wieder weg ist ist alles in ordnung, s ist normal das er an der beule ne druckstelle hat da dieses erstmal wieder in form gebracht werden muss..
ich werde da morgen nochmals anrufen.. mal schauen was sie mir morgen sagen
uns hat man auch gesagt wenn die druckstellen nach einer halben stunde wieder weg sind ist das ok. bei mia wurde der helm vor 2 wochen das erste mal kontrolliert und auch geschliffen und seit dem hat sie hin und wieder beim abnehmen vom helm auch ne druckstelle aber bis jetzt haben wir da auch noch nichts gemacht.
Hallo,
den Helm hat man doch 23 Stunden am Tag auf, oder? Sonst funktioniert das ja nicht oder die Behandlung dauert länger.
Mach ihn einfach ran, dein Kind wird sich daran gewöhnen. Das ist für die Erwachsenen meist schlimmer als für die Kinder.
Wegen Autositz: Geht doch mal in ein Geschäft und probiert einen anderen Sitz der Gruppe 0 aus. Es gibt ja auch noch andere Marken.
Viele Grüße,
Lexa