BahnReise wie "transportiere"ich das Baby (6,5 Monate)?

Hallo#winke

Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und im Dezember steht wieder eine Bahnreise an.Bis jetzt hat es alles super geklappt sind schon 2 mal verreist.Allerdings war sie da noch etwas kleiner und ich habe sie während des Laufens in einer Babytrage vor dem Bauch umgeschnallt und während der Bahnfahrt hat sie in ihrer Softtragetasche aus dem Kinderwagen geschlafen.(Ich reise alleine,nur sie und ich)

Nun ist sie ja schon viel aktiver und wiegt auch schon 7,5 kg.Und irgendwie passt sie nicht mehr so richtig in ihre Bauchtragetasche#gruebel Ist allerdings auch nur ein ganz einfaches Modell.

Jetzt grübel ich schon die ganze Zeit wie ich sie am Besten "Transportiere",sodass es für sie auch möglichst bequem ist,so wie es die Umstände zulassen.

Habt ihr Ideen?Oder wie handhabt ihr das?
Lohnt es sich eine neue Bauchtrage zu kaufen?Wickeltuch?Oder was gibts denn noch?

Freu mich über eure Antworten:-)

1

Nun ja, also ich würde ganz normal den kiwa mitnehmen. Entweder normal, oder eben mit dem maxi cosi oben drauf.

Was spricht bei dir dagegen?

2

Ich würde auch den KIWA mitnehmen und auf freundliche, hilfsbereite Mitmenschen während der Reise hoffen, die beim Ein- und Aussteigen helfen!!!

Liebe Grüße und eine schöne Reise!!!

3

huhu!
ich war vor nem monat auch für 4,5 stunden mit der bahn unterwegs. jannik war in der manduca zum schlafen und zum transport beim umsteigen und ansonsten lag er auf dem sitz neben mir und hat gespielt. wenn du buchst und reservierst, bekommst du automatisch 2 plätze, sobald du das baby mit angibst.
lg julia

4

Kauf Dir eine gute neue Trage - das lohnt sich in jedem Fall noch!

8

Danke für eure Antworten :-)
Eine neue Trage finde ich eigentlich auch am Besten!

Welche könnt ihr mir denn empfehlen?Vielelicht auch ein bisschen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?
Und vorallem wielange kann man die Trage benutzen nach eurer Erfahrung in Monate und Gewicht?

10

Ich würde einen Ergo Performance Carrier oder eine Manduca nehmen, davon hast Du am längsten was. Beide sind bis Ende der Tragezeit super nutzbar, v.a. auch als Rückentrage.

weitere Kommentare laden
5

Ich würde eine Manduca oder einen Ergo empfehlen, die kannst du noch lange nutzen. (ansonsten ein gutes Tragetuch bzw. am besten eine Trageberatung, da gehe ich auch hin im Dezember und lasse mir Tücher zeigen)

6

also ich bin mit der großen unterwegs gewesen bis sie 3 war.

ich hab sie immer IM kiwa gehabt ´zum ein und aussteigen - da ist alles schön kompakt. kind sitzt angeschnallt (im winter mit fußsack) drin, wickeltasche am griff, unten im gepäckfach ist eine große tasche mit spielzeug. klamotten und co in der reistasche am rücken, hund an der leine. zum reinheben fand sich immer wer. drinnen hab ich im optimalfall ein abteil bekommen wo man liegefläche machen konnte. dann konnte sie da drauf spielen. wenn nicht mussten wir auf den sitzen zurecht kommen. kind und spielzeug und wickeltasche kamen auf jeden fall ins abteil, kiwa wurde hernach zusammengelegt und passend verstaut (fahrradschloss!)

ansonsten gibt es für kinder die schon sitzen können aufsätze für trolley - ich weiß aber nicht wo man den bekommt.

und tragehilfen kann man auch ausleihen ...

lg
me

7

Hallo

kauf dir eine gescheite Trage ( z.b ergo oder Manduca ) , damit kannst du auch ein Kind mit 7,5 kg bequem tragen . Meine Tochter hat jetz 8 kg ist fast 18 monate alt und liebt ihre Trage ( ergo ) .

Wenn ich unterwegs bin ( hab noch einen 4 jährigen ) hab ich eigtlich nie ein Buggy oder Kinderwagen dabei , sondern nur die Trage , und find es klasse weil ich die Hände frei hab .

Lg Martina

14

#rofl das war die notfalllösung wenn mal wieder gar nichts ging. dann hatte ich das kind umgeschnallt und das gepäck im wagen ;-)

9

Huhu...ich hatte meinen Schatz im TT zum Ein-und Aussteigen, den Kiwa für den Rest...und nette Mitmenschen die mir geholfen haben..klappte immer prima#schwitz
ich wünsch euch ne gute Fahrt.
lG

13

hab nen ergo. und die kleine trage ich meist auf den ruecken. da kannst dann bequem deine koffer tragen/schieben und bist nicht auf andere angewiesen. also weniger stress :-)

schoene reise!
klari