Hallo, bin seit gestern fix und alle- Wir hatten einen absolut besch..Tag, Lenny hat viel geweint. Und dann, als es endlich besser war und wir ins Bett gehen wollten macht es bumm. Ich legte ihn ganz kurz in die Couchecke und habe sogar ein Kissen davor. Als ich den Schlag hörte, wusste ich sofort es ist mein Baby und mir schossen sogleich die Tränen in die Augen. Er ist anscheinend kopfüber vorgefallen.
Er schrie kurz(ich denke eher vor Schreck?!)und beruhigte sich gleich. Äußerlich hat er sich nicht weh getan. Kurze Zeit später hat er wieder gelacht, getrunken, war ganz normal. Trotzdem hatte ich eine furchtbare Nacht mit allen möglichen Horrorvorstellungen!
Meine Hebamme meinte, wenn es ihm geht wie immer muß ich nicht zum Arzt. Trotzdem mache ich mir immer noch Gedanken, z.B. wegen Hirnblutung..
Baby 14 Wochen von Couch gefallen
So lange es ihm gut geht ist es o.k. Wenn er erbrechen sollte, schläfriger ist als sonst oder schwer weckbar dann solltest du zum Arzt gehen. Ist aber jetzt nach mehr als 12 Stunden eher sehr unwahrscheinlich das noch was nach kommt. Meine Chefin (Kinderärztin) hat immer gesagt wenn man bedenkt was so ein Köpfchen bei der Geburt aushalten muss stecken viele Babys das gut weg. Aber trotzdem auf die Anzeichen achten wenn was nachkommt dann lieber zum Arzt.
Alles Gute
Huhu
ach gott, ihr armen!!
das kann mal passieren, aber ehrlich gesagt wäre ich doch mal zum Kia gefahren. deine hebi kann ja nicht in deinen schatz gucken. auch wenn er wieder wie immer drauf ist, da kann trotzdem was sein.
lg mami
Klingt vielleicht doof und es ist auch meine Horrorvorstellung...
aber wenn es ihm bis jetzt noch gut geht dann kommt warscheinlich auch nichts mehr
beobachte ihn wenn er nicht plötzlich blass wird oder sich übergibt ist alles gut
LG
Hallo!
Du Arme, ich weiß wie es einem da geht
Achte bitte einfach darauf, ob dein Kind anders ist als sonst, wenn es ungewöhnlich müde ist oder sogar eintrübt, kann das ein Zeichen auf eine Hirnblutung sein. Oder wenn er sich übergibt solltest du auch zum Arzt.
Du wirst sicher Vorwürfe bekommen, das du nicht gleich ab ins Krankenhaus gefahren bist, aber lass dir gesagt sein: Im Krankenhaus machen sie nicht von jedem Kind das gefallen ist ein CT oder Röntgenbild vom Kopf um eine Hirnblutung festzustellen, es werden dort meist nur geschaut, wie es den Kindern geht (mit Pupillenreflextest usw.)
Ich bin auch nie ins Krankenhaus gefahren, wenn mein Großer wo runtergefallen ist (einmal vom Bett, einmal vom Sofa), habe ihn aber die Zeit danach immer sehr genau beobachtet. Der Kleine ist bisher noch nirgendwo runtergeplumst.
Liebe Grüße und alles Gute!
Natascha
Hab jetzt beim Kinderarzt angerufen und die haben gesagt,in dem Alter wollen sie lieber mal nachsehen. Also drückt uns die daumen
na gott sei dank. dann wünsche ich euch alles gute!!
Sry auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ich habe null Mitleid mit dir. Überall liest und hört man das man ein Baby nicht alleine irgendwo liegen lassen soll, es dreht sich auf einmal ec.pp. und trotzdem liest man das immer wieder.Wozu gibt es Laufgitter und sowas?Und JA es muss nicht zu so einer Situation kommen!
Zum Glück geht es dem Kleinen gut, schade das manche Eltern erst danach anfangen mit denken.
Hey,
ich hab auch immer Eltern verachtet, denen das passiert bis es mir selber passiert ist.
Danach wird man ziemlich kleinlaut. Man macht das ja nicht, weil man dem Kind Schaden zufügen möchte, sondern in der Regel passiert das, weil das Baby auf einmal was kann, was es vorher noch nicht konnte und man eine Sekunde abgelenkt war und nicht aufgepasst hat. Vorzugsweise passieren diese Dinge natürlich dann, wenn das Baby alleine auf dem Sofa, dem Bett, dem Wickeltisch liegt. Das ist so schnell passiert, und natürlich macht man sich danach die größten Vorwürfe.
Trotzdem, selbst mein KiA hat gesagt. dass das selbst den besten und engagiertesten Müttern passiert und dass diese Plumpser in der Regel folgenlos ausgehen. Klar sollte sowas nicht passieren, aber Mütter sind auch nur Menschen.
Ich finde es nicht gut, dass du hier auf so einem hohen Ross heran geritten kommst und überheblich über die ach so schlimmen Mütter herziehst. Ich denke nicht, dass du das Recht dazu hast. Nobodys perfect, das gilt auch für dich! Keine Mutter macht das extra oder liebt ihr Kind weniger oder ist eine schlechte Mutter, nur weil mal was passiert.
Wie gesagt, bis einem selbst so ein Unfall passiert.
In diesem Sinne,
Daisy
"Vorzugsweise passieren diese Dinge natürlich dann, wenn das Baby alleine auf dem Sofa, dem Bett, dem Wickeltisch liegt. Das ist so schnell passiert, und natürlich macht man sich danach die größten Vorwürfe."
Genau deswegen lässt man ein Baby wirklich NIEMALS alleine auf sowas liegen! Auf dem Wickeltisch muss immer eine Hand am Baby sein. Das lernt man in jedem Geburtsvorbereitungskurs und im Krankenhaus nach der Entbindung sagen die das auch nochmal extra. Das sollte jede Mutter wissen! Warum kann man das Baby nicht einfach auf den Boden legen? Da ist soviel ich weiß noch keiner runtergefallen.
Also dafür habe ich auch null Verständnis!
LG Yvonne
Hey, lass dich nicht einmachen von irgendwelchen Giftzangen, du konntest nicht damit rechen dass dein Zwergling übr das Kissen kommt!
Ich kenne fast niemanden, dem zu mindest ähnliches, nicht auch schon passiert wäre, weil man seinen Gnom unterschätzt hat.
Meine kleine hat sich vor zwei Wochen innerhalb kürzester Zeit durch´s Bad gerollt, ist an´s Regal gebumpert und würde fast von nem Deo erschlagen. Sie lag wie immer auf ihrer Decke umrandet vom Stillkissen und ich war kurz pinkeln,.. bis zu diesem Moment konnte sie sich nur vom Bauch auf den Rücken drehen und plötzlich rollt sie durch´s ganze Bad und,.... gott, die kleine hatte sich nach sekunden beruhigt, ich hab den halben tag immer wieder geheult und mir vorwürfe gemacht!
Das passiert, sieh es als ermahnung und sei froh, dass nichts passiert ist!
Hallo an alle die an mich und Lenny gedacht haben !!! Wir waren beim Doc und es ist alles ok. Ich mache mir natürlich immer noch Vorwürfe und die Dame von weiter oben hat ja auch etwas Recht. Aber ich bin keine Rabenmutter und werde nun peinlichst genau auf meinen Zwerg aufpassen.
Des weiteren waren wir traurigerweise drei Mami´s mit "heruntergefallenen Baby´s " im Wartezimmer. Eine hat sogar mit mir entbunden!!
Also nochmals Danke für eure "warmen" Worte.Nicole und Lenny, welcher gerade felsenfest an mich in der Manduca gebunden ist...
Bin beruhigt :)
Schlaft heute nacht gut ihr zwei :)