Hi,
kennt das jemand von euch. Mein kleiner hat Neugeborenenakne und leicht nässenden Schorf hinterm Ohr (evtl. Milchschorf).
Mein Kinderarzt sagt das haben viele Babys einfach nichts tun.....
Allerdings weiß ich nicht ob das so gut ist gar nichts zu tun gegen die Sache hinter den ohren.
Kennt das jemand und was habt ihr gemacht????
Schorf hinterm Ohr - teilw. nässend
Hallo,
meine Kinderärztin hat uns Linola-Fettcreme empfohlen- mein Kleiner hatte das auch ganz schlimm und auch das Ohr selbst war total schuppig.
Ich hab ihm das ein paar mal dünn auf die trockenen/rissigen Stellen aufgetragen und seitdem ist es nicht mehr offen und auch nicht mehr schuppig
LG
Julchen
huhu,
wir hatten das auch. ich muss zugeben ich habe mit nem wattestäbchen etwas bepanthen wund und heilsame draufgemacht, am nächsten morgen war es fast weg.
ich pass jetzt sehr stark auf das beim abtrocknen die halsfalte, hinter den ohren und unter den achseln gut abgetrocknet ist dann kommt ein klacks babyöl drauf und ab gehts ins bett.
seid dem hatte sie nie wieder was wund
lg fameone
Wir hatten das einmal. Habe es vorsichtig abgemacht und Babypuder drauf gemacht. Hat super geholfen. Puder hilft bei uns auch gegen wunde Halsfalte, die sich aufgrund der permanten Spuckerei und Sabberei leider nicht immer vermeiden lässt.
Ich würde es nicht dran lassen. Gerade wenn es bereits nässt, muss doch Luft ran und das geht schlecht, wenn es so verkrustet ist.
LG
Dani
hatte meine kleine auch,.. nur dort, sonst nirgends auch keine NA
hab jeden morgen einen winzgn klecks bepanthen drauf gemacht, war nach 3 tagen weg
MOin
Mein sohn hatte es auch. Ich war mit ihm bei Kinderhautartzt und die hat uns cordisonsalbe gegeben nach eine anwendung war es weg
Hallo,
hatte mein Baby auch. Ist wahrscheinlich Milchschorf. Ich habe Muttermilch drauf gemacht und es war bald besser. Würde deine Hebamme anrufen und es abklären. Da brauch keine Cortisonsalbe drauf ...es sei denn es handelt sich nicht um Milchschorf .
Liebste Grüße
hat unser schatz auch. einmal sah es richtig doof aus, nicht nur nässend, hatte das gefühl, dass es kurz vorm eitern war. meine hebamme hatte sowas noch nie gesehen, meinte, ich solle nen abstrich machen lassen. da ich es aber schon kannte, hab ich es vorsichtig mit nem mumi-getränkten wattestäbchen sauber gemacht und dann wundschutzsalbe drauf (ja...die fürn popo :) )
lg bambi