Wer hat Stillkissen mit im Babybett??

Hallo,

habt Ihr als Begrenzung ein Stillkissen mit im Babybett? Mein Sohn schläft sehr unruhig. Pucken geht gar nicht...kämpft bis er sich befreit hat. Tagsüber nehme ich das Kissen auf dem Sofa und er schläft gut. Wie legt ihr es rein???

Danke

1

Hallo schani,

also wir haben keins mit im Bett. Ich habe meine Maus manchmal wenn wir essen drauf liegen damit sie uns auch etwas sehen kann aber nach ein paar min. fängt sie an zu quengeln auch wenn ich sie hochnehme ist sie verschwitzt. Habe das als sie sehr klein war auch als begrenzung gehabt und dann noch schön zugedeckt und sie war klitschnass. Man muss es selber einschätzen können, aber gerade Nacht z.b. können sie sich auch mit ihren Gesichtchen darunter gelangen und ersticken.

lg

12

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,
wir haben auch ein Stillkissen im Bettchen, aber nur am Tag zum Mittagschlaf. Luca schläft nicht auf der kalten Matratze, ist ihm zu ungemütlich, er brauch es kuschelig.
Nachts schläft er in unserem Bett, da würde ich es nicht benutzen.

Damit auch tagsüber nichts passiert, baue ich mit dem Kissen ein Nestchen (aber so, dass er nicht darin versinkt) und lege eine Decke darüber, die ich dann unter dem Kissen feststecke. Durch sein eigenes Körpergewicht kann er die Decke nicht über sich ziehen und rutscht auch nicht in die Kissenmulde hinein.

Ich hoffe du konntest mir folgen. :-)

lg Lisa

3

Hallo,

ich habe das Stillkissen seit Monaten als Umrandung für das Köpfchen meines Kindes im Bett, da mein Baby es sehr kuschelig braucht. Wenn sie sich zu sehr hochschiebt, dann ziehe ich sie wieder runter.

Ich lege das Kissen in einer Art U-Form rein, so dass es links, rechts und oberhalb des Köpfchens liegt.

Es ist bisher nichts passiert.

4

Ich hatte es im bett, damit sie nicht so verloren ist in dem großen gitterbettchen, mitlerweile ist sie aber zu aktiv(16wochen) das ist mir zu gefährlich, sie zieht an dem kissen rum bis sie drunter liegt, deshalb hab´ich´s aus dem bettchen verbannt

5

hallo,
ja wir hatten auch zu anfang das stillkissen im Kinderbett als "abgrenzung", sie fühlte sich ohne den kissen nicht wohl und konnte schlecht einschlafen. Mit Kissen war es für sie so als würde sie bei mir im bett schlafen.

Wie sie 3 1/2 monate war gab ich es wieder weg, weil sie schon zumindest an eine Seite des Kinderbettes an das gitter greifen konnte, und das war auch ok für sie, zu wissen das da ein "ende" gibt.

LG Sonlatinos

6

Hallo,

bei uns liegt das Kissen gerade in der Mitte als Begrenzung, weil meine Große Tochter (5J) nachts zu uns rüber kommt und schon mal um sich tritt. Damit die nicht das Kleine trifft, habe ich das Kissen zwischen meinem Mann/ihr und Baby/mir eben auf der anderen Seite :-)

7

Hallo,

ich habe eine Handtuch-Rolle neben Amelie um das Bettchen quasi enger zu machen. Also auf der einen Seite die Gitter, auf der anderen Seite die Rolle (statt Stillkissen).

Leider schläft sie nur wenn sie am Köpfchen ein Kuscheltuch (Mullwindel) hat. Auch im Kiwa schläft sie nur, wenn die Mullwindel ihr ganzes Gesicht bedeckt. Das Tuch nehm ich dann aber weg, wenn ich selber schlafen gehe.

Lg Jule mit Amelie (19 Wochen) #winke

9

Auch meine Amelie legt sich immer irgendwas auf´s Gesicht :O)
Entweder Ecken von der Krabbeldecke, oder ihren Stoffhasen,...
Wird wohl am Namen liegen :)

10

#pro
was für ein schöner Name

8

Hallo!
Ja, wir haben das Stillkissen immer in ihrem Bett liegen. Von Anfang an war diese "enge" Umgebung Voraussetzung für ihren Schlaf. Inzwischen ist sie 9,5 Monate alt und liegt immer noch im Stillkissen. Am Kopfende des Bettes hat sie ein relativ hartes großes Kissen (Rückenkissen einer Couch) liegen, woran sie sich immer hochdrückt, bis sie damit Kontakt hat. Uns unten rum halt das Stillkissen in U-Form. Bis jetzt lag sie noch nie darunter, dreht sich aber trotz Kissen manchmal auf den Bauch und schiebt es somit weg. Bei uns klappt das und wenn Sie es so braucht um sich wohlzufühlen, dann ist es eben so.

11

Hallo,

hast du mal versucht, deinen Sohn quer ins Bett zu legen? Hat uns unsere Hebamme empfohlen, hat super geklappt.

Liebe Grüße!