MEin kleiner 5,5 Monate alt hat seit ca 3 Wochen kleine Pickelchen an den Füssen. Als wir beim Arzt waren hies es erst HAnd Fuss Mund Krankheit. Nachdem der Auschlag aber nach 2 Wochen immer noch da war und der kleine sich immer so arg kratzten muss , bin ich erneut zum Kinderarzt.Der hat mir Lotio-Alba-Aquosa verschrieben um die Pickelchen auszutrocknen und den juckreiz zu lindern. mehr könne man nicht machen. Gleichzeit hat er seit 1 Woche jetzt auch trockene HAutstellen am Popo. Und auch eine im Gesicht. Das meinte der Arzt wäre eine leichte Neurodermitis Ich solle die Alba Lotion draufmachen und wenn es nicht besser ist in einer woche nochmal kommen. Doch nach 3 Tagen hatte der kleine die Pickelchen bis fast hoch zum knie. Also bin ich wieder zum Kinderarzt. Er meinte so hartnäckig hätte er die Virusinfektion (hand Mund Fuss krankheit )selten erlebt und wir müssen jetzt wohl doch Cortison Salbe nehmen. Er schrieb mir die Advantan Salbe auf und meinte ich solle die im wechsel mit der Alba Lotio drauf machen zum Austrockenen.
Ich bin dann vorsichtshalber noch zum Hautarzt , weil ich ne 2. Meinung haben wollte...JEtzt hab ich den Salat. Denn der Meinte es sei NEurodermitis und hat mir auch Cortisonsalbe Dermatop verschrieben und noch ne andere Fettcreme. Die ich noch drauf machen soll. Und ich soll es nicht austrockenne lassen , sondern schön einfetten, wenns zu trocken wird. Für den Po hat er mir das geiche gesagt wie der Kinderarzt.
Super...
1. was soll ich jetzt machen?!?!?!? Austrocknen alba Lotio+Advantan cortison oder EIncremen mit Dermatop Basissalbe(fettsalbe) und Dermatop Cortison Salbe...
2. Hat jemand ähnliche erfahrungen was die Salben angeht und kann mir Tipss geben?
Bin echt verzweifelt was ich jetzt machen soll.