MEin kleiner 5,5 Monate alt hat seit ca 3 Wochen kleine Pickelchen an den Füssen. Als wir beim Arzt waren hies es erst HAnd Fuss Mund Krankheit. Nachdem der Auschlag aber nach 2 Wochen immer noch da war und der kleine sich immer so arg kratzten muss , bin ich erneut zum Kinderarzt.Der hat mir Lotio-Alba-Aquosa verschrieben um die Pickelchen auszutrocknen und den juckreiz zu lindern. mehr könne man nicht machen. Gleichzeit hat er seit 1 Woche jetzt auch trockene HAutstellen am Popo. Und auch eine im Gesicht. Das meinte der Arzt wäre eine leichte Neurodermitis Ich solle die Alba Lotion draufmachen und wenn es nicht besser ist in einer woche nochmal kommen. Doch nach 3 Tagen hatte der kleine die Pickelchen bis fast hoch zum knie. Also bin ich wieder zum Kinderarzt. Er meinte so hartnäckig hätte er die Virusinfektion (hand Mund Fuss krankheit )selten erlebt und wir müssen jetzt wohl doch Cortison Salbe nehmen. Er schrieb mir die Advantan Salbe auf und meinte ich solle die im wechsel mit der Alba Lotio drauf machen zum Austrockenen.
Ich bin dann vorsichtshalber noch zum Hautarzt , weil ich ne 2. Meinung haben wollte...JEtzt hab ich den Salat. Denn der Meinte es sei NEurodermitis und hat mir auch Cortisonsalbe Dermatop verschrieben und noch ne andere Fettcreme. Die ich noch drauf machen soll. Und ich soll es nicht austrockenne lassen , sondern schön einfetten, wenns zu trocken wird. Für den Po hat er mir das geiche gesagt wie der Kinderarzt.
Super...
1. was soll ich jetzt machen?!?!?!? Austrocknen alba Lotio+Advantan cortison oder EIncremen mit Dermatop Basissalbe(fettsalbe) und Dermatop Cortison Salbe...
2. Hat jemand ähnliche erfahrungen was die Salben angeht und kann mir Tipss geben?
Bin echt verzweifelt was ich jetzt machen soll.
Und ausserdem bin ich traurig das mein Wurm nachdem er 5 Monate lang nichts hatte, nicht mal einen wunden Popo jetzt aufeinmal So was dooooofes bekommt. Er tut mir soooo leid, wenn er sich krazten will und er nachts nicht schlafen kann und vor sich hin jammert und dann nur hilft die füsse kalt abzuwaschen und ihm die Brust zu geben, damit er sich bissl ablenkt...
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...Damit der kleine nicht mehr so unter dem juckenleiden muss..
Lg
Blonddiamand mit Jayden
2 verschiedene Arztmeinungen , was soll ich jetzt tun?
Ich würde dem Hautarzt eher vertrauen... Der KiA hat ja auch eine Neudermitis vermutet, da decken sich die Aussagen ja. Wenn Du unsicher bist, geh zu einem weiteren Hautarzt.
Hallo,
ich würde erst einmal das machen, was der Hautarzt gesagt und aufgeschrieben hat und abwarten, wie es sich entwickelt. Solte es nach 3 Tagen nicht besser werden, nochmals zum Hautarzt.
Ist ne Blöde Sache. Man leidet ja mit den Mäusen mit.
Liebe grüße claudi mit Max 5 Jahre und Püppie 35+0
Hallo,
hört sich vielleicht verrückt an, aber ich würde die eine Körperseite so und die andere anders behandeln. In ein paar Tagen müsstest du merken was besser hilft...
Alles Gute
Hallo,
mein Sohn hatte die Dermatop für Neurodermitis, das ist eine gute Creme, die Nr. 1 für Babys und Kleinkinder,wir hatten die sogar fürs Gesicht.Da hat er Dir wirklich das beste aufgeschrieben was es auf dem Markt gibt.
WO hat er den Ausschlag?
http://www.gesundheitfuerkinder.de/beschwerden-und-erste-massnahmen/hautveraenderungen-hautausschlag.html
http://www.babycenter.de/toddler/gesundheit/hfm_krankheit/
gute Besserung
Erst hatte er den AUschlag nur an den Füssen bzw Knöcheln und jetzt wandert es langsam nach oben bis kurz unters Knie.
Guten Morgen,
wie hast Du Dich entschieden?
Die HFM-Krankheit betrifft ja in den meisten Fällen Hände-Füße und um den Mund herum...
lg