UMFRAGE: Wie haben eure die erste Impfung verkraftet?

Hallöchen ihr lieben Mitmamis!

Bei uns steht jetzt am kommenden Montag die erste Imfpung an. Hab ja schon ein bisschen Bammel, dass es meinem Kleinen danach nicht so gut geht #zitter, wegen fiebern und so.

Mich würd deshalb sehr interessieren, wie eure Mäuse denn die erste Impung so weggesteckt haben und was ihr getan habt, wenn es ihnen vielleicht nicht so gut ging (fiebern o. ä.). Gibt es etwas, dass ich unbedingt im Haus haben sollte?

Danke für eure Erfahrungswerte! #liebdrueck

Vlg Biggi #winke

1

Hallo #winke

Meine Große hatte nie Probleme und jetzt bei meinem Leandro (er hat letzten Freitag seine erste Impfung bekommen ) hatten wir auch keinerlei Beschwerden. Die Ärztin hatte uns extra noch nen Rezept für Zäpfchen mitgegeben aber die brauchten wir ja dann gar nicht!!! :-D

Selbst bei der Impfung war er total tapfer und hat nur beim Einstich geweint und paar Sekunden später nicht mehr... #pro ein Kämpfer eben....

Wir wünschen euch viel Glück bei der ersten Impfung und für die Tag edanach auch, mach Dir nicht so nen Kopf.... #nanana

LG #winke

13

Meiner war auch so #winke

2

Hallo,

die erste Impfung haben bei uns alle 5 Kinder total problemlos verkraftet.

Unsere jüngste Tochter hatte ihre gerade vor einer Woche.

Vom KiA gabs Fieberzäpfchen mit nach Hause, aber wir haben sie wie auch bei unseren Grossen nicht gebraucht.

LG Sabrina

3

sie war am Nachmittag etwas quengelig - sonst war alles kein Problem!

Grüße

4

bei uns genau wie bei den anderen bissel knatschig war sie, die zäpfschen kannst du nicht nur geben wenn dein kind fieber hat, auch wenn du den eindruck hast die beinschen würden weh tun vom stechen,..fühlt sicj ja bei den erwachsenen manchmal wie muskelkater an kannst du eins geben gegen die schmerzen

lg

5

Hallo ich habe bis jetzt noch nichts geimpft. und bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich es überhaupt machen werde.

LG Miss mit Robin 15 Monate#winke

6

Hallo!

Die erste Impfung hat meine Maus sehr gut vertragen. Hatte zwar am Abend etwas höhere Temperatur als sonst (38,0) aber am nächsten Tag wars wieder unten und sie munter wie immer ;)

Haben aber von der KiÄ sicherheitshalber Fieberzäpfchen mitbekommen.

liebe Grüße
seraja

7

Hallo, also Fynn hat seine erste Impfung super überstanden, er hat nur beim Einstich geweint u. danach wieder fett gegrinst, morgen haben wir wieder Termin mal schaun wie er die dann übersteht.

L.G. Flummy mit Fynn #verliebt

8

Hallo
Ich will dir ja keine Angst machen, aber wenn alle nur schreiben das alles gut war, muss ich halt auch mal die andere Seite erzählen.

Unser SOhnemann hat erst erhöhte Temperatur bekommen. Hat dann nen halbes Zäpfchen bekommen und dann ging es erst wieder. Aber diese ganze Impfe hat ihn so aus der Bahn geworfen das er nur noch geschlafen hat und überhaupt nix mehr trinken wollte. Wir kamen am schlimmsten Tag gerade mal auf 250ml am Tag.

Dienstags war die Impfe und Freitags sind wir dann doch noch ins KH gekommen, damit er eine Infusion bekam.

Die zweite Impfe hat er jetzt noch nciht bekommen, weil der eigentliche Termin in der Woche vor der Taufe war und das war uns und unserer KiÄ zu riskant. Jetzt war er krank, sodass die Impfe nochmal verschoben wurde. Ich hoffe nur das es beim nächsten Mal nicht wieder so ausgeht.

LG Schorti

9

Am impftag war sie etwas müde und knatschig am zweiten tag etwas fieber und viel schlaf, das war´s, hoffe dass sie morgen die 2. impfung auch so gut verträgt!