Macht ihr Duftkerzen an?

Hallo,

jetzt beginnt ja die gemütliche Kerzenzeit und nun frage ich mich, ob es für das Baby ok ist, wenn man so Duftkerzen anzündet?

Räucherstäbchen und -kerzen werde ich nicht anmachen, mag die selbst nicht so, aber Duftkerzen mag ich eigentlich schon, aber will ja den Kleinen nicht schaden...

Wie macht ihr das, und habt ihr dahingehend was gehört, obs schlimm ist?

Danke

1

Das ist ine sehr gute Frage. Na da bin ich aber mal gespannt auf die Antworten. Würde nämlich auch gern mal wieder meine Duftkerzen hervor holen!!!

Sorry, dass ich dir persönlich jetzt nicht helfen kann...

LG

2

Hallo,

ich habe ohne Kind schon keine Duftkerzen gemocht und mit werde ich erst recht keine abbrennen.

Wenn es schon ein Raumduft sein sollte, würde ich maximal auf ein Duftöl aus 100% Naturrohstoffen zurückgreifen. Und selbst kann sind allergische Reaktionen nicht auszuschließen. Allerdings kann man (Kind) ja auch auf alles andere in seiner Umgebung allergisch reagieren.

lg und einen schönen Advent

#kerze

3

HI,

ich mache keine Duftkerzen an und zünde aber normale Kerzen an. Puste sie dann halt nicht aus, sondern tauche den Docht in das Wachs, dass sie aus geht.
Denke die Duftstoffe sind bestimmt nicht gesund...
Wobei ich in manchen Augen mit Sicherheit mit allem übertreibe.
Ich benutze seit kurzem nur noch Wasser zum Baden, Creme sie nur im Gesicht ein, wenn ich ins Kalte gehe, Versuche demnächst von den Feuchttüchern weg zu kommen (zumindest wenn ich zuhause bin) und ich wasche ihre KLeider nur mit Waschnüssen...

Ach und noch was, wenn sie mit 6 MOnate zum Stillen Beikost bekommt, dann Versuche ich für selbstgemachte Breie viel Bio zu benutzen.
Und ich habe mich nach seeehhr langem Überlegen dafür entschlossen, Selina am 6.12 bei der U4 noch nicht impfen zu lassen...

lg Laila mit Selina 16 Wochen

4

Sie hat doch nur gefragt ob man duftigeren anmacht....
Also ich mach keine an!
Lg

5

Meinte natürlich duftkerzen :)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also ich mache welche an.

Sind bei mir zwar nur Teelichter und keine Kerzen aber denke nicht das es da einen großen Unterschied gibt.

Warum auch nicht...immer wieder heißt es "Dein Kind ist nicht aus Zucker" etc. und das denke ich auch!!
Versteh mich nicht falsch...ich liebe meine Tochter über Alles aber so ein bisschen Duft im Raum von Kerzen wird ihr bestimmt nicht schaden!
ABER...ich würde es selbstverständlich auch nicht übertreiben!
Bei uns sind es auf dem Couchtisch 3 kleine Teelichter jeden Abend...denke das ist ok.

Würde mir einfach nicht so einen Kopf machen ;-)

LG Vanessa mit Fiona (knapp 8 Monate) #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

#winke

7

#winke

wir machen welche an und wir haben auch ein Duftlämpchen, das wird auch benutzt. Dezent versteht sich.

lg

8

Na dann hole ich meine Duft#kerzen auch wieder raus. #huepf #huepf #ole

10

huhu

in dem buch die hebammensprechstunde sind öle aufgelistet für die duftlampe und welche auswirkungen sie aufs baby haben, belebend, harmonisiernd beruhigend usw,...am besten dafür reine öle nehmen anstatt eine mix duftkerze,..

lg

11

Achte nur, dass es keine für kinder bedenklichen, rein ätherischen öle enthält! Schon kleine Tropfen von Kampfer, Eukalyptus-, Thymian- und Pfefferminzöl (wir auch Menthol genannt, is das selbe) können Verkrampfungen des Kehlkopfs und zu Atemstillstand führen. An sonsten ist es bedenkenlos da die konzentration der perfümstoffe in der Raumluft sehr gering ist

13

echt?????????

ich habjeden morgen mein Blütenzauber an... schön Öl mit Teelicht und so... werd sofort nachschauen !!!
Ouuweieii

Trifft sowas nur bei babys auf ? oder allg wenn man dagegen allergisch ist?

14

Bei Babys,.. is wohl irgend so n schutzmechanismus der bei babys noch überempfindlich ist!
Mein Kinderarzt hat mich davor gewarnt als ich ihn wegen erkältungen ausgequetscht hab was man darf und was nicht!

weiteren Kommentar laden
12

Also ich habe immer wieder Duftkerzen an seit da Kleine da ist. Vorallem wenn Besuch kommt :-) Ich denke nicht, dass es den Kleinen was macht
Lg Tanja + Luca(3M)