Baby hasst Autofahren und Kinderwagen -tipps?

Meine Kleine (3 Monate) hasst den Maxicosi und das Fahren im Kinderwagen. Sie schreit die ganze Zeit. Geht es jemanden genauso oder hat jemand Tipps?

LG
Eva

1

Baby schale kann ich dir kein Tipp geben aber bei Kinderwagen versucht mal ein Tragetuch

2

Vielleicht ist es ihr zu langweilig? #gruebel
Hast du ihr denn mal irgendeine Kette an den KiWa gehängt oder an den MaxiCosi? Damit sie was zum schaun hat?
Und schon versucht sie immer erst dort reinzupacken, nachdem sie frisch gewickelt ist und sich satt gegessen hat? Da werden die meisten ja bekanntlich auch müde ;-)
Also bei meiner Maus hilft das zumindst.

3

Huhu =)

was du auschließen musst:

- Schmerzen
- Hunger
- volle Windel
- irgendwelche falten die total unbequem sind

Was du machen kannst:

-Tragehilfe
- Kinderwagen vllt eine Decke reinlegen wo es bisschen flauschiger wird.

Ich würde auf jeden fall wenn gar nix von oben zutrifft wie Z.b Hunger, nachchecken lassen gff vom ostheophaden ob dein wrümlein schmerzen hat.
denn sie mag wohl das gewackel ja nicht.

LG
Corinna
mit Leon ( 21 Wochen) #verliebt

4

huhu!
bei jannik war es auch so! er hat nur geschrieen im autositz, kiwa mochte er auch nicht. seit er 5 monate alt ist, lässt er sich im auto einige zeit gut ablenken und schläft sogar ein. im kiwa fährt er ohne probleme, meckert nicht, guckt einfach nur (ich mach das verdeck ganz weg). wie hypnotisiert.
also, was hilft, kann ich nicht sagen. einfach abwarten. solange im tt oder anderer trage tragen und immer wieder probieren. beim autositz haben wir auch "trockentraining" gemacht, also täglich kurz rein gesetzt und gespielt :-) so dass er die angst verliert. aber auto fahr ich immernoch nicht gerne. ich trau dem frieden noch nicht ;-) aber wenn wir fahren, dann sitze ich hinten, singe, spiele mit figuren... das hilft mittlerweile!
ach ja, und bahn fahren fand ich persönlich viel entspannter :-) da kann man spielen, rumlaufen...
lg julia

5

hier! bei uns das gleiche! bin auch sehr ratlos

6

hatten auch dasselbe prob, mittlerweile geht es besser... hab geduld, dat wird sich3r auch :-)

7

Danke für Eure Antworten. Also Hunger und Windel kann ich ausschliessen. Sie lässt sich auch nicht im Tragetuch bzw. Babytrage tragen. 5 min. und dann schreit sie. Sie wird eben auch nicht gerne einfach abgelegt... und in der Babytrage sieht sie nicht genug. Termin beim Osteopathen steht, ich hoffe, es ist nur eine Frage der Zeit. Ich wohne auf dem Land, ohne Auto ist man aufgeschmissen und nach 3 Monaten in meinen 4 Wänden fällt mir so langsam die Decke auf den Kopf. #heul

8

Geht tragen vielleicht wenn sie müde ist? Noa ließ sich die ersten Monate nur im Tragetuch tragen wenn sie richtig müde war. Dann hat sie zwar auch erstmal gebrüllt, schlief aber schnell ein. Wir haben dann immer unsere Ausflüge so getimet, dass es in ihre Schlafphasen passte.
Wenn es wirklich so ist, dass sie mehr sehen will, dann versuch mal sie auf dem Rücken zu tragen. Ich hab zwar erst mit 4 Monaten damit angefangen, man kann das aber wohl auch von Anfang an machen. Schau dir mal bei youtube videos an in denen die Rucksacktrage mit dem TT erklärt wird. Damit sitzen die Kleinen schön weit oben und können einem quasi über die Schulter gucken.

Was für eine Trage hast du denn?

Zum Autofahren hab ich auch keinen ultimativen Tip. Noa hat das immer gehasst, inzwischen geht es eine Weile. Ich hab dann immer die Wunderwaffen rausgezogen, die sie sonst garnicht durfte - Schlüsselbund allen voran, als sie dann was essen durfte, ein Stück Brot oder Obst (scheidet bei euch ja erstmal aus) und wenn es garnicht mehr ging hab ich ihr Klingeltöne vom Handy vorgespielt #rofl da war sie so geflasht, dass sie noch ne Weile länger durchgehalten hat. Zum Glück wohnen wir in der Großstadt und haben (und brauchen) kein Auto. Vielleicht kannst du es ja mal mit irgendeinem fiesen Plastikspielzeug versuchen, das blinkt und Lärm macht. Wenn sie sowas sonst nicht kennt lenkt sie das dann für den Autofahrfall etwas ab.
LG
meram

9

Ich habe die Manduca Babytrage. Mit der kann man, glaube ich, nur vorne oder seitlich tragen. Danke für Deine Tipps!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo!

Bzgl. des Kinderwagens empfehle ich ein Tragetuch :-) man kann die Kinder etwas konditionieren indem man sie bei Müdigkeit anschnallt und spazieren geht. Sie gewöhnen sich super schnell dran und schlafen dann ruckzuck ein oder sind friedlich.

In der Babyschale hatten wir auch das Problem #schwitz es wurde besser als wir den Folgesitz (Reboarder!) gekauft haben und er seitdem so hoch sitzt und alles sieht und dabei einpennt #verliebt

#winke

11

Babyschale hat meiner auch gehasst - Autofahren war immer stressig, selbst wenn einer neben ihm saß und ihn bespielt hat. Alles besser seit er im Kindersitz sitzt, vorwärts schaut und aus dem Fenster sehen kann, wie vorher auch schon jemand geschrieben hat.

Kinderwagen ging bei uns auch immer nur kurz gut, tragen im Manduca oder Tragetuch je nach Tagesform mal prima mal gar nicht. War also ziemlich kompliziert in der ersten Zeit...
Ich hab ihn also viel so auf dem Arm gehabt, aber irgendwie ging das auch. Mit dem Autofahren haben wirs auf das Nötigste beschränkt und versucht, Schlafphasen zu erwischen. Wenn er sehr müde war, ist er in der Babyschale eingeschlafen und wir hatten ca 45 min Zeit, irgendwo hinzufahren, viel länger hielt der Frieden meist nicht...
Immerhin als er etwas älter war, fand er den Manduca ganz gut und man kann damit auch auf dem Rücken tragen, haben wir aber nie gemacht.

Kinderwagen hat etwas besser geklappt, seit er sitzen durfte, aber auch dann wollte er nie lange drin sitzen.... Aber, hey, er hat früh laufen gelernt und ist ein aktives, vitales Kind und wird bestimmt nie ein Bewegungsmuffel - das hat doch auch was für sich ;-)