Hallo zusammen,
meine Maus ist 2,5 Monate alt. Sie wird voll gestillt. Wir haben seit ca. 1 Monat Probleme mit dem Stuhlgang, mal alle 2, mal alle 3 aber auch nur mal alle 4 Tage hat sie in die Windel gemacht. Dazu kommen starke Blähungen/Bauchkrämpfe.
Hier wurde mir Carum Cavi empfohlen und Windsalbe. Seit Freitag Abend gebe ich täglich 2x ein halbes Zäpfchen, einmal morgens einmal Abends. Und schmiere Abends Windsalbe. Heute das erste Erfolgserlebnis: sie hat 3x in die Windel gemacht. Vom ersten Mal ziemlich fest ist es nun endlich wie es ein soll (flüssiger).
Jetzt ist meine Frage: soll ich die Woche voll durch machen ,wie auf der Packung steht oder muss ich jetzt aufhören? Wie oft kann man solche Zäpfchen geben; ich meine jetzt hat sich das Problem hoffentlich gelöst, aber falls es wieder kommt......
Danke für Eure Hilfe...lebe in Italien und habe das Zeug über Internetapotheke bestellt, kann somit nicht einfach mal jemanden Fragen...
laului mit Giada (4J) und Sofia (2,5 Monate)
Carum Cavi Experten bitte
... falls es wieder kommt, gibst Du ihr wieder die Zäpfchen.
Präventiv würde ich es nicht geben. Ist halt auch ein Medikament, wenn auch homöopathisch
Übrigens, unser längste stinkerfreie Zeit waren 8 Tage....
LG nach Italien!!!
Also Du meinst absetzen und falls nötig wieder anfangen?
Sorry ist schon spät, stehe etwas auf der Leitung!
8 Tage , ist ja der Hammer.
Gruss
laului
Jip, immer nur nach Bedarf! Ich habs wirklich nur im Notfall gegeben, wenn er die Beine hochgezogen hat, der Bauch hart und naja...er eben mit dem Bauch ordentlich zu tun hatte. Und Salbe, tragen, "Fahrradfahren" nicht mehr geholfen hat...
Ahja, geteilt hab ich sie nicht...
Bei vollgestillten Kindern darfste gerne bis zu 10 Tagen warten
Kümmelzäpfchen.... Mein Helfer in der Not...
Meiner hat sie bekommen, wenn es akut war un zwar ein ganzes Zäpfchen, die Dinger zu halbieren war mir zu anstrengend...
Sie haben immer gut geholfen...
Hast du denn das Gefühl, es hilft so, wie du es machst???
lg Tanja
Ja seit gestern ist es echt besser, ich hatte das Gefühl es hat sich etwas gelöst, so wie ein Korken und nun ist der Stuhl auch mehr wie er eben bei einem Baby sein soll.
Ich mache immer das Messer auf dem Gasherd heiss, dann schmilzt das Zäpfchen praktisch, wenn Du es mit dem Messer durchschneidest.
Dannke und Gruss
Laura
was ne Arbeit... kannst auch ganz nehmen, sagte meine Hebi auch..
Wir brauchen die Dinger nicht mehr...
Ich schwöre auf Kümmelzäpfchen. Sie haben uns sooooo oft geholfen, Daumen hoch an den Erfinder
Also, wir haben die immer im Ganzen gegeben, denn ich konnte immer nur eine Hälfte benutzen und die andere war total bröselig. Manchmal hat unsere Kleine Morgens und Abends ein ganzes bekommen. Wenn es dann besser war, noch mal abends eins. So war sie dann fast zwei Tage versorgt und eigentlich klappte es dann immer ganz gut ohne.
Wenn Mia tagsüber schon viel gepupst hat, habe ich ihr abends vorm zum Bett gehen immer schon mal eins gegeben, so dass sie nachts Ruhe hatte.
LG nach Italien!!
Hallo!
Ich sollte unserem Kleinen vom kinderarzt aus immer ein Zäpfchen geben, wenn er einen harten Bauch hatte und beim Weinen die Hände zu Fäusten macht und dabei die Arme nach oben reißt. der Arzt empfahl mir auch Glycilax- Zäpfchen. Sie haben die gleiche bzw eine etwas bessere Wirkung, wie Carum Carvi und sind viel billiger. Er hatte damit auch fast immer innerhalb von einer Stunde Stuhlgang. Einige Tage ohne Stuhlgang sind aber auch normal.
Liebe Grüße
Britta
Huhu, vorab, mein Sohn hatte 20 Tage ohne Geschäft ausgehalten! War auch das höchste , was mein Arzt gehört hat er hatte aber überhaupt keine Probleme damit!
Unsere Tochter hatte starke Blähungen, habe immer ein ganzes Zäpfchen gegeben, hat nie geschadet! Zudem hat sie von oben lefax und auf den Bauch Windsalbe bekommen, das hat Wunder gewirkt!
Ich würde es nur wieder machen, wenn's akut ist!
Viele Grüße aus dem kalten Deutschland
Hallo,
ich würde das Zeug weglassen, verstehe immer nicht was das soll, die armen Babys von Homöopathie-Anhängern!
3x am Tag bekommen sie Zuckerkugeln reingestopft wegen harmloser Wehwechen und dann noch ständig hinten diese Zäpfchen rein!Hört ihr euch noch selber zu?
Dein Baby hat nachdem Du 5 !!!! Tage ihr Zäpfchen verabreicht hast ( wo ist da bitte die Wirkung, wenn es 5 Tage dauert? ) normal abgeführt und Du schreibst den "Erfolg" diesem Kümmelschrott zu - unglaublich!
Es ist völli normal, dass Stillkinder mal einige Tage keinen Stuhlgang haben!Aber nicht normal sein Kind jeden Tag mit Zäpfchen zuzustopfen!