Hallo Mädels,
man bin ich noch immer wütend !
Fahre heute Lebensmittel einkaufen, da gibt es extra Mutter-Kind-Parkplätze direkt an den Einkaufswagen, und die waren natürlich beide besetzt. Schon beim auf den Parkplatz fahren, habe ich mir gedacht , dass da bestimmt welche OHNE Kinder drauf stehen.
Ich also woanders geparkt, mit der schweren, unhandlichen Babyschale an den Parkplätzen vorbei zu den Körben.
Da kommt ein älterer Herr ( ca. Anfang 60) zu seinem Auto auf dem M-K- Parkplatz !!!
Da hab ich ihn gefragt, ob er wüsste, dass er auf einem M-K-Parkplatz steht ??!!! Da meint der doch ganz dickfällig: Ich solle mich nicht so anstellen, wir Frauen wollen doch sonst immer so emanzipiert sein und sollten nun nicht wegen eines Parkplatzes rumheulen.
Ich dachte mich trifft der Schlag.
Ich dann nochmal zu ihm, das das ja einen Grund hat, das da M-K-Parkplätze sind, weil unter anderem die Babyschale so schwer ist...
Er dann wieder: Na so zierlich sehe ich ja wohl nicht aus, das ich das Ding nicht tragen könnte und ich soll mich nicht so anstellen, sprach und ließ mich stehen !!!
Hallo ??? Ich wiege im 4.Monat nach Schwangerschaft "nur" noch 70kg bei 1,68m Ich nicht zierlich ???!!!
Man was gibt es bloß für dickfällige Idioten auf der Welt.
Und wie immer ist in solchen Fällen keine Politesse oder Ordnungsamt zur Stelle.
Ich muss dazu sagen das es sich um eine Kleinstadt handelt und höchstens 5 Autos auf dem riesigen Supermarktparkplatz standen!!!
Am schlimmsten fand ich aber, dass der auch seine Frau dabei hatte und nicht mal die hat ihm gesagt das er da nicht stehen darf/soll.
Der andere M-K-Parkplatz war natürlich auch von jemanden besetzt worden ohne Kind.
Ich bin nun nicht an der Parkplatzsituation gestorben und kann meine Baby samt Babyschale auch über den gesamten Parkplatz tragen, aber trotzdem fand und ich finde ich das eine riesige Sauerei !
So, sorry ist ein bißchen länger geworden aber das musste echt raus
Euch noch einen schönen Abend und immer freie Mutter-Kind-Parkplätze
Boah, was gibt es nur für rücksichtslose Menschen !!! Mutter-Kind-Parkplatz
Mich ärgert sowas auch immer, aber leider kann man da nichts machen. Es ist nicht verboten ohne Kind auf diesen Plätzen zu parken.
Ärger dich nicht, dass ändert auch nichts.
LG Steffi
Hi, noch besser. Wir wollten mal einkaufen und es gab keinen MC-Wagen mehr. Sind dann also mit 2 einkaufswagen los geschoben. Da kommt uns im laden so ein Opa entgegen und hatte seine Schinkenwurst oben auf dem Mc-Aufsatz liegen. Da war ich sauer
Dämliche Menschen gibt es halt überall!
Lg Nadine
Opa sagt schon alles.Sicher das er es nicht besser wußte???
Wir werden auch alle mal alt,hoffen wir doch sehr das wir dann alles im Blick haben und keinen Fehler machen.
Es gibt keine Rechtsgrundlage für solche Sachen.
Auch gibt es keinen Anspruch auf einen MUKIPP.Das machen die Läden für sich aus.
lg Sandra mit Mann vom OA
Da kann man aber leider nichts machen...
Mein Mann ist Polizeibeamter und sagt immer wieder, dass die M-K-Plätze rechtlich ohne Bedeutung sind. Da darf jeder parken.
Hallo
Bei uns sind die Parkplätze auch oft von älteren Herrschaften belegt.
Traurig, aber leider kann man da nichts machen. In den meisten Geschäften hier sind die Eltern Kind Parkplätze ungefähr so groß wie die Behinderten Parkplätze. Was das Ein- und Aussteigen mit Kindern sehr erleichtert. Ich war auch schon ein paar Mal auf normalen Parkplätzen so dermaßen eingeparkt, dass ich Felix gar nicht mehr ins Auto bekam.
Was ich aber gar nicht toll finde, ist, wenn Mütter wie wild gewordene auf einen Zugerast kommen, wenn man vermeintlich ohne Kind unterwegs ist. Kein Witz. Das passiert mir sehr häufig. Ich fahre keine Familienkutsche sondern einen kleinen Sportflitzer. Und ganz oft kommt dann eine angerannt und beschimpft mich wüst, sobald ich auf dem Eltern Kind Parkplatz halte. Ist dann immer witzig, wenn ich schwups eine 4 jährige und ein Baby samt Babyschale rauszaubere. Dann werden die immer ganz kleinlaut.
Und bei meinem Mann hatten wir letztens einen netten Zettel unterm Scheibenwischer, als wir aus dem DM zurück kamen mit netter Botschaft, dass hier nur Mütter mit Kind parken können. Auch seinem Auto sieht man nicht an, dass da ne 4 köpfige Familie mit unterwegs ist (getunter Fiesta).
Also bei allem Verständnis, ich bin auch immer froh wenn ich einen der begehrten Eltern Kind Parkplätze ergattere und ja, ich ärgere mich auch immer, wenn die besetzt sind. Aber man sollte immer bedenken, dass man den Autos darauf nicht unbedingt ansieht, ob da ne Familie mit unterwegs ist. Nicht jeder der Kinder hat fährt Kombi oder Van.
Über mehr Rücksichtnahme der kinderlosen Mitbürger würde ich mich aber auch sehr freuen.
Liebe Grüße und sieh das alles nicht so eng
Bianca
Das kenne ich. Wir fahren zwar Kombis, aber die sehen beide auch nicht nach Familienkutsche aus :D
Manch einer wird sich da auch denken, das ist wieder so ein frecher der falsch steht.
Mutter-Kind-Parkplätze sind eine Nettigkeite der Geschäfte an die Mütter und es gibt KEINEN Rechtsanspruch auf diese
Außerdem versteh ich deine Aufregung nicht so ganz, wenn der Parkplatz doch eh so leer war, kann der Weg doch garnicht soviel weiter gewesen sein
Als letztes hättest du ja auch den Einkaufswagen zu dir ans Auto holen können, Kind in Babyschale drauf und dann rein in Laden aber ich weiß schon warum ich mein Kind im Supermarkt trage und nicht dieses unhandliche Gefummel mit der Babyschale. Dein Rücken würde es dir danken.
Bewundert denn hier keiner die Schlagfertigkeit des alten Mannes??
Ich schon.....
Die dinger heißen ELTERN-Parkplätze! Und auch alte Omas und opas haben doch auch kinder
Ne scherz beiseite. Die Plätze sind eine reine Freundlichkeit.
Ich kann das auch nicht abhaben wenn eine Wild gewordene Dame auf mich zurennt und mich anmotzt nur weil ich keine Familienkutsche fahre (clio campus). Ich fahr öfter mitr einer Freundin einkaufen sie selbst hat kein Auto und zum Lild oder Rewe kommt man nicht ohne auto. Und wenn wir dann die zwilinge rausholen werden wir blöd angeschaut: Nach dem Motto oha zwei Lesben und dann auch noch kinder.
Ich freu mich schon wen unser baby da ist. Ich hab ne vorlaute klappe.
Klar ich freu mich wenn ich nen Frauenparkplatz ergatter oder später dann einen Elternkind Parkplatz. Aber ich mach da auch keinen aufstand wenn ich keinen bekomme.
Und wenn dan da mal nen öperchen und ömiken steht? Na mein gott die sind nicht immer so gut zu fuß sollen die auch lange strecken in kauf nehmen? Und womöglich auch nicht ins auto kommen weil sie eingeparkt sind? Seht es mal von der richtung aus.
Aber wenn da Männer ohne Kinder stehen oder auch frauen ohne. Da schüttel ich dann schon den Kopf. Und sag auch mal was.
Hallo,
ich finde Deine Reaktion absolut übertrieben und mir gefällt die Antwort von dem Herren.
Die 5 Meter mehr haben Dir sicher nicht geschadet und Deinem Kind auch nicht.
Was haben all die Frauen gemacht als es diese "Modeerscheinung" noch nicht gab ? Da wurde die Babyschale eben getragen und fertig.
Gruß
----Ich muss dazu sagen das es sich um eine Kleinstadt handelt und höchstens 5 Autos auf dem riesigen Supermarktparkplatz standen!!!---
Na dann war es ja wohl nicht so schlimm, oder?
Hast bestimmt einen Parkplatz in Nähe des Eingangs gefunden