Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner kam vor 6 Wochen auf die Welt und war die ersten 2 Wochen total unkompliziert ( wie wahrscheinlich jedes Neugeborene). Hat immer und überall geschlafen.
Seit der 3. Woche kann ich absolut nichts mehr ohne ihn machen, er will nur auf den Arm, er schläft nur auf meiner Brust oder im Tragetuch (wo er fast den ganzen Tag verbringt).
Wenn ich ihn hinlege muss ich aber bei ihm sein und ihn unterhalten.
Wenn ich ihn schlafen legen will schreit er. Wenn ich warte bis er eingeschlafen ist und ihn dann lege, wird er wach und schreit. Nachts schläft er entweder neben mir auf dem Kissen oder auf meiner Brust, er schläft noch nicht einmal im Beistellbett, was ja eigentlich auch direkt neben mir ist.
Ich bin dadurch jetzt gar nicht genervt oder so, aber ich frag mich trotzdem ob das irgendwann aufhört, ob ich was falsch mache und irgendetwas ändern muss.
Ich genieße es schon ein wenig dass er mich braucht aber andererseits will ich nicht dass es Auswirkungen auf später hat. Dass er dann vielleicht total von mir abhängig sein wird oder so.
Außerdem wär es schon mal ganz schön wenn man mal duschen, kochen oder einfach mal alleine aufs Klo gehen könnte
Kennt das jemand von euch? Denkt ihr ich muss da was tun?
Ich wüsste nämlich nicht was.
Ich versuche natürlich weiterhin immer mal wieder ihn in seine Wiege zu legen, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Her mit Euren Meinungen!
Mein kleiner (6 Wochen) will nur getragen werden
Das ist normal.....wird meistens noch schlimmer ....und mit Sicherheit irgendwann wieder besser.
Kein Grund zur Sorge.
war bei uns auch so.... aber keine sorge, es wird....dauert seine zeit, bei uns hat es 2mon gedauert, er hat sogar nachts net im stubenwagen geschlafen nur bei uns im "gäwelle", sprich in der mitte......
gruß into98 mit k auf dem arm, deshalb kleinschrift
Hallo,
das ist völlig normal und muss so sein.Du bist das wichtigste was Dein Baby hat,ohne Dich hat es Angst und der Instikt bringt ihn dazu immer bei Dir sein zu wollen.Dein Baby weiß nicht, dass es in einem Haus wohnt, dass um euch herum keine Gefahren lauern und bis er das gelernt hat bist Du seine Lebensversicherung
Lg
Hallo,
dass war bei meinen Beiden auch so. Irgendwie hatten immer nur die anderen die ruhigen, schlafenden Babys .
Aber es ist völlig normal. Die meisten Babys haben dass. Bei meiner Tochter (erstes Kind) war ich durch "gute Ratschläge" so verunsichert, dass ich immer wieder versucht habe, sie möglichst schnell von mir zu entwöhnen. Egal wer, ob Nachbarn, Omas und Opas, gute Freunde und sogar unsere Hebamme erzählten uns ständig etwas von "verwöhnen".
Bei unserem Sohn haben wir dann eine andere Hebamme gewählt und hatten eine Bekannte, die Kinderkrankenschwester und auch Stillberaterin ist. Sie sagte uns immer wieder, dass man ein Baby bis 12 oder sogar auch 15 Wochen nicht verwöhnen kann. Und dass wir ihm soviel Nähe geben sollten, wie möglich. Sie versprach uns, dass wir danach das zufriedenste Kind haben werden, dass sich auch gut von uns lösen kann.
Und so war es auch. Meine Grosse wollte bis sie 3 Jahre alt war, ständig beschäftigt werden, wich nicht von meinem Rockzipfel.
Unser Sohn dagegen war schon mit 4 Monaten so entspannt, er wusste, dass ich immer zurückkomme, wenn ich mal kurz aus dem Raum ging. Er hat sich schon früh viel selber beschäftigen können und war alles in allem ein sehr zufriedenes Kind.
Lieben Gruss, Celia.
Achso, habe noch etwas vergessen, wir haben damals einen Puckschlafsack verwendet. Das gibt den Kindern das Gefühl der Geborgenheit und der Enge aus dem Mutterleib. Ist für uns Erwachsene schwer zu verstehen, aber Babys fühlen sich darin sehr wohl.
Schau mal hier: http://www.amazon.de/gp/product/B003LC4Q9U/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0038KO9V0&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1MDT4Y5ZXJRSEQ8F5Q67
Vorher haben wir immer in eine Decke oder Handtuch gewickelt, aber mit ein paar Wochen strampeln sie sich da sehr schnell wieder frei und dass war mir zu gefährlich, falls die Decke aufs Gesicht rutscht.
Unsere Bekannte gab uns den Tipp, ihn zuerst bei gedämpften Licht darin einzuwickeln und dann erst in Ruhe zu stillen. Meist schlief er darüber ein und ich konnte ihn in den Stubenwagen legen ohne dass er aufwachte.
Lg Celia.
huhu!
meiner war auch so!
die ersten wochen musste ich ihn nur tragen, er schlief nur auf mir, auch nachts. etwa mit 3-4 monaten wurde es besser. aber auch heute ist er etwas "zeitintensiv", aber das ist normal
ich sag mir immer, babys, die viel fordern, lernen viel
alles gute
julia und jannik (6 monate)
Ein Baby kommt nun mal als Tragling zur Welt! Du hast ein TT, dann gib dem Kleinen was es braucht und lass dir nichts einreden von wegen verwöhnen!
lg Susi die auch ein Tragebaby hat
Hallo,
meine schläft auch seit 1 Woche nur im Tuch oder auf mir...
Und meine Große hatte das auch und es hat ihr nicht "geschadet"
Dieses Buch hat mir seeehr geholfen beim 1. Kind
http://www.amazon.de/Spr%C3%BCngen-mentalen-Entwicklung-w%C3%A4hrend-umgehen/dp/3442161444/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322655184&sr=8-1
LG