Guten Morgen...
stellt ihr dieses Jahr einen Weihnachtsbaum auf? Und wenn ja, wie sichert ihr ihn vor euren Kindern?!
Unser Sohn wird Anfang Januar 8 Monate alt und es jetzt schon sehr aktiv. Er rollt sich überall hin und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er bis Weihnachten krabbelt. Jetzt wissen wir nicht, ob wir einen Weihnachtsbaum aufstellen sollen...
Wie macht ihr das?
Ich freue mich schon so auf Weihnachten und hätte gerne einen Baum.
LG
82mother
Weihnachtsbaum & Baby (8 Monate) - geht das gut?
Guten Morgen!!
Tobias ist jetzt 8 Monate.. er krabbelt zwar nicht, aber er robbt überall hin, wo er hin will!
und JA, wir werden einen Baum haben!!! Weil es der allererste eigene Christbaum sein wird.. den will ich UNBEDINGT haben!
ABER wir werden ihn in die Küche stellen Da sind Fliesen aufm Boden und da is er bis jetzt eh nur in seinem Hochstuhl drin. Frei robben darf er bis jetzt nur im Wohnzimmer..
Lg
Hallo,
ja das Problem haben wir auch. Unser Sohn 10 Monate zieht sich überall hoch und es ist nichts sicher vor ihm.
Unser Wohnzimmer ist mit 20qm nicht so sehr groß und unvorteilhaft geschnitten. Unser Baum kommt immer auf ein kleines Tischchen, so auch in diesem Jahr.
Habe mir schon gedacht Platte vom Laufstall raus und den Rest um den Baum nein im Ernst ich habe auch noch keine Lösung.
Vorallem heißt das auch noch mehrmals am Tag saugen oder kehren weil die Nadeln lassen sich ja wunderbar in den Mund stecken.
Also auch ich bin für Vorschläge dankbar!
Lg auf das der Tannenbaum stehen bleibt......
Die Tannenbäume haben bei unseren Kindern immer überlebt...
... anders sah es bei den tierischen Familienmitgliedern aus
Hatte ich noch vergessen......bei userer Tochter vor 4 Jahren damals gleiches alter hat es auch alles funktioniert.
Aber ein baum sollte schon sein, dass ist die schönste Erinnerung erster Baum mit Baby.
unsere sind Weihnachten dann 10 1/2 Monate alt und wir befürchten, dass sie vielleicht schon laufen (noch gehts nur an den Möbel entlang) ... wir stellen den Weihnachtsbau in eine tiefe (Sitz-)Fensterbank. also etwas erhöht und sichern den Baum nach oben an der Fensterleibung mit einem dünnen (stabilen) Faden, dass er ggf nicht kippt/fällt, falls sie es schaffen sollten den Ständer runterzuziehen (an den kommen sie nämlich dran)c... ansonsten: NEIN, verstehen sie sehr gut. sie gehen auch niemals an den Grundofen, der absolut ungesichert ist!
ja, klar zugar mit glaskugeln.
Hallo,
unser erstes Kind war erst an seinem Zweiten Weihnachten mobil, aber da schon auf zwei Beinen. Er war damals 14 Monate. Der Baum war nicht spannend. Nur die Krippe haben wir nach einer Stunde doch lieber auf einem Tisch aufgebaut und nicht unterm Baum. Diesmal werden wir es wieder so machen. Der Baum wird an unserem Regal (welches an der Wand festgedübelt ist) zusätzlich festgemacht. Dazu habe ich mir Angelschnur besorgt. Durchsichtig und sehr stabil.
Der Kleine ist dann fast 11 Monate alt und mit seinem Laufwagen ein ganz schöner Wildfang. Ob er bis dahin frei läuft, wer weiss. Mit dem Laufwagen und an Möbeln läuft er schon seit mehreren Wochen.
LG
Hallo,
unsere Kleine ist jetzt fast acht Monate alt und hat grade rausgefunden, wie man sich vom Bauch wieder auf den Rücken rollt. Kann also nicht mehr lange dauern, bis sie so durch die Wohnung kugelt.
Trotzdem werde ich nicht auf einen Weihnachtsbaum verzichten. Lina muß halt lernen, daß sie die Fingerchen davon lässt. Notfalls, in dem sie sich an den Nadeln piekst.
Andere Leute haben ja auch Weihnachtsbäume. Wenn wir dort zu Besuch sein werden, kann und will ich sie nicht die ganze Zeit festhalten.
lg
Huhu!
Meine Kleine wird Weihnachten auch 8 Monate sein. Sie robbt schon seit sie 5 Monate alt ist. Ich hätte auch gernen einen W-Baum. Wir haben uns aber dieses Jahr dagegen entschieden... Ich habe einfach zu dolle Angst das sie sich rumliegende Nadeln oder so in den Mund steckt!
GLG