8 Wochen alt - erhöhte Temperatur und stillt fast nichts - Bitte Hilfe

Hallo Mädels...

ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Mein Kleiner Luca (8 Wochen) hat seit gestern abend erhöhte Temperatur. Gestern Abend: 37,5 und heute morgen: 37,6

Nun beim Stillen hat er nur ganz wenig getrunken und nur ganz kurz und danach die Brust los gelassen und los gebrüllt... er war nicht mehr zu beruhigen und auch nicht mehr zum trinken zu bringen.

Hatte vor dem Stillen schon beim KIA angerufen und die meinten ich solle ab 38 Grad kommen!

Was hat er denn nur? Erhöhte Temperatur und mag nicht stillen!

Kennt ihr das?

Bitte helft mir...

Gruß Gina

1

Hallo! #winke

Fieber, oder halt erhöhte Tempi hat man ja nur, wenn der Körper sich gegen etwas wehrt. Also wird er noch irgendwas anderes haben. Man hat ja nicht einfach so Fieber.

Ich würde trotzdem mal zum Arzt gehen und das checken lassen, evt. hat er Schnupfen, Ohrenschmerzen oder Halsweh. All das kann zu Problemen beim Stillen führen.

lg Kätzchen

2

Huhu,

vielleicht brütet er was aus und hat deswegen die erhöhte Temperatur und auch wenig Hunger.

Würde ihn einfach weiter beobachten und wenn die Temperatur weiter steigt, wie beim Arzt schon gesagt, vorbei gehen.

Biete ihm einfach immer wieder die Brust an, solange er überhaupt trinkt ist es doch schonmal super.

LG Didyou

3

Naja so richtig erhöt ist das noch nicht.

Wie ist er denn sonst im allgemeinen?
Schreit er nur ?

Hat er Blähungen? Gibts du ihm was ?
Wann hat er denn zum letzten mal getrunken? und wie sie sein momentaner "Rythmus" denn aus?

4

Er hat jeden Abend zur gleichen Zeit Blähungen... da bekommt er dann 1 Zäpfchen Carum Carvi von Wala.

Er hat heut morgen um 8.Uhr das letzte mal richtig getrunken... dann wollte er um 10.45 Uhr und hab ihm dann die Brust gegebn... hat nur paar mal gezogen und dann das weinen begonnen... habens dann weiterhin versucht ging aber nix mehr.

Hab ihm dann seinen Schnuller gegeben und jetzt ist er in meinem Arm eingeschlafen!

Normalerweise haben wir echt einen 3-Stunden-Rhythmus.

Nachst schafft er einmal 5-5,5 Stunden und dann wieder alle 3

5

Ich denke es werden Blähungen sein.
Bestimmt stärker als die "normalen".
Hast du denn irgendwas gegessen was ihm das bescheren könnte?
Mach dir keine Panik.....einfach ruhig und gelassen bleiben.

Wir wollen ja die unsicherheit nicht aufs Kind übertragen.
Biet ihm einfach das Stillen an .....
Von Fieber spricht man ab 38,5 ab da gibt man auch erst Zäpfchen.
ich würde wenn er den rest vom Tag wirklich sehr schlecht trinkt und auch die kommende Nacht nicht viel zu sich nimmt morgen früh zum Kinderarzt fahren.
Aber im Moment kannst du nicht viel tun.

weiteren Kommentar laden
7

...völlig normale Temperatur!

8

Die Temperatur ist ganz normal,
das er nicht trinkt (stillen tust du, nicht er) wird vermutlich eher daran liegen, dass er sich grad mal wieder in einem Schub befindet :O)

9

Hallo,

auf jedenfallen einen neuen Kinderarzt suchen.

So kleine Kinder dürfen ohne Grund keine erhöhte Temp haben.

LG

10

Was soll ich denn jetzt tun?

12

Hallo,

einfach zum KIA hingehen und darauf bestehen das der Entzündungswert bestimmt wird.

Infektion werden indem alter recht schnell gefährlich.

Und ich frage mich wie der KIA wissen will das es keine Infektion ist

11

Also... hab vor zwei Stunden wieder Temperatur gemessen und da waren wir schon bei 37,8!

Bin wirklich mal gespannt wie das jetzt noch weitergeht...

Sollte ich dann heute Nacht noch in die Kinderklinik fahren, falls es weiter steigt?

Und vor allem ab welcher Temperatur?

Bin grad mega ratlos ... -.-

13

Hallo,

in den ersten 3 Monaten soll man ab 37,8 zum arzt oder in die Klinik.

Von 3 Monate bis 6 Monate ab 38,5

Danach bis 12 Monate ab 39,5 oder wenn das Fieber länger als 3 Tage da ist

Wenn dein Kind geimpft wurde ist es was anderes.

Hier geht es um Fieber ohne Grund

14

also wenn die Temperatur jetzt wieder gestiegen ist, dann gleich ins KH?

...oder würde der KIA morgen früh reichen?

Hätte nämlich zufällig morgen Termin zum Impfen! Aber das werde ich wohl vergessen können - oder?

weitere Kommentare laden