Hallo,
ich war vor ca. 1 Monat beim Kinderarzt und sie meinte es könnte sein das meine kleine bisschen schillt..ich sollte mein augenarzt termin machen hab ich auch.
das frühste was ich bekamm war am 9. dezember
hab mal gegoogelt um etwas rauszukriegen..was das genau ist??wie man es behandeln kann?ist es was schlimmes??
Kennt das einer???
mache mir irgendwie Sorgen.
Baby fast 7 Monate alt Strabismus ?
hab gegoogelt...aber wollte mal von euch wissen ob ihr das vilt kennt.!!!
Danke schon mal
Da kann ich dir leider nicht helfen, aber dein Kind "schielt" und "schillt" nicht!
Aber ich drück dir die Daumen.
LG
ok schielt
danke trozdem
Hallo,
fast alle Kinder haben so ein kleinen Silberblick. Hängt oft mit nem Muskelungleichgewicht zusammen. Ist wirklich nix schlimmes. Wenn es rechtzeitig behandelt wird, verwächst sich das. WENN es denn wirklich so schlimm ist, wird vielleicht ein Auge abgeklebt. Warte erstmal ab was der Augenarzt sagt.
Lg Bine2003
hallo,meine kleine schielt einseitig (nur das linke auge schielt) wir haben nun diese abklebetherapie verschrieben bekommen,das heißt es wird in einem bestimmten intervall das rechte,also das nicht schielende auge abgeklebt um das linke schielende auge zu trainieren.der ganze prozess geht entweder vom gehirn aus oder vom augenmuskel.das kinder in dem alter richtig schielen ist nicht normal und sollte therapiert werden ansonsten wird die sehkraft sich verschlechtern.
falls du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben.
bleib auf jeden fall dran,schielt deine kleine muss ihr geholfen werden!!!!
ich wünsch euch viel glück das es nicht so schlimm ist!
lg
halloo .,
Danke ,also meine kleine schielt nicht richtig also nur die linke auge und das nur manchmal kommt immer drauf an..
Mir ist das nie aufgefallen aber viele sagen das,dass mit der linken auge würde schon irgendwie schilen
ich werd mal abwarten was der arzt sagt..hoffe ist nichts schlimmes..was nicht heilbar ist
danke ich werd sie weiterhin beobachten und aufjedenfall wenn ich fragen hab..schreib ich dir.
Gruß
kopf hoch,selbst wenn sie schielt dann wird es behandelt und dann wird das wieder ok!!!
Hi,
ich bin Augenoptikermeisterin und kenne mich mit Augen aus
Habe gerade gesehen, dass deine Maus schon 6 Monate alt ist, da ist es nicht mehr "normal" dass die Kinder schielen.
Wenn die Babies erst ein paar Wochen alt sind, dann lernen sie noch das fokussieren. Da drehen die Augen schon mal ein irgendeine Richtung.
Es kann 2 verschiedene Ursachen für das Schielen geben. Meistens ist der Grund eine Hyperopie (Weitsichtig) Ist nix schlimmes. Ist auch nicht ein wirkliches Schielen, wird nur so von Laien genannt. Je nachdem wie hoch die ist, wird entweder eine Brille gemacht, ein Auge (Das nicht schielende) wird stundenweise mit einem Pflaster abgeklebt oder man wartet etwas ab ob es sich legt. Man sollte aber auf jedefall regelmäßig kontrollieren lassen. Alle viertel Jahr, würde ich bei so einem kleinen Wurm sagen.
Das "richtige" Schielen, kommt daher, weil eines der Augenmuskeln, die rund um das Augen sind zu kurz ist und das Auge dann in die Richtung zieht.
Das muss dann warscheinlich operiert werden, (der entgegengesetzte Muskel wird gekürzt) da sonst kein 3 D sehen gelernt werden kann.
Ich denke aber dass es eher die 1. Variante ist. (kommt sehr häufig vor) und die ist nicht dramatisch, WENN man sich darum kümmert! Vernachlässigt man das Kontrollieren, bzw die Behandlung mit Pflaster oder Brille, können sich die Augen des Babys nicht richtig ausbilden und das schielende Auge lernt das Sehen nicht. Die Augen "lernen" nur bis zum ca 5. Lj. Alles was es nicht gelernt hat ist verloren...
Ach ja noch wichtig zu erwähnen, diese Weitsichtigkeit "verwächst" sich meistens.
Die Weitsichtigkeit kommt bei Babies häufig vor, weil das Auge schon fast die richtige Größe hat aber die Augenlinse nicht die passende Wirkung dazu...
Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen...
Wenn du noch Fragen hast, schieß los!
Gruss Laila mit Selina 16 Wochen
Supppperrrrrrr Danke!
Es hat mich schon beruhigt...ich werde es aufkeinfall vernachlässigen..
Danke..ich hoffe es ist nicht so schlimm!hoffentlich die 1 variante..
Danke
gruß