Hallo!
Bin langsam verzweifelt
Meine Tochter ist nun 11 Monate alt und mein Haarausfall will einfach nicht aufhören. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie es noch vor ein paar Wochen bzw. Monaten war aber ich hab das Gefühl mein Haar wird immer dünner und dünner Mittlerweile fällt es auch schon anderen Leuten auf das mein Haar so dünn geworden ist. Hab echt Angst das die nicht mehr nachwachsen Ein paar Stoppeln sehe ich wenn ich gegen das Licht schaue aber nicht besonders viel. Besonders mein Pony ist strähnig geworden Jetzt hab ich mir erstmal einen Termin beim FA und Dermatologen gemacht aber das dauert auch noch zum Termin.
Gibts Leidensgenossen???????
11 Monate nach Geburt und immernoch Haarausfall!
hallo,hast du mal biotin für einen oder 2 monate genommen?
Ja habe ich. Hat aber auch nicht viel gebracht.
Hallo,
lass dich erstmal . Ich kann dich gut verstehen. Hatte vor meiner 1 SS über ein halbes Jahr lang extremen Haarausfall mit super tollen Geheimratsecken. Mir wurde das erst bewusst, als meine Kollegin mich darauf ansprach.
Dann wurde ich ss und war schon beim Hautarzt. Da hat man festgestellt, dass ich einen Vitamin B 12-Mangel habe. Ich bekam daraufhin eine Kur, die recht günstig war und ich alle 2 Wochen Spritzen bekam, auch während der SS.
Während der SS fielen anfangs immernoch Haare aus, das ließ erst gegen der 29 SSW nach. 2 Monate nach der Entbindung ging es dann wieder los und hielt 2 Monate an. Ich hatte voll die Angst um meine Haare und habe dann nach dem 4. Monat von heut auf morgen mit dem Stillen aufgehört und ein Mittel benutzt das REGAINE heißt. Kannst du nur nehmen, wenn du nicht ss bist und nicht stillst.
Mir waren meine Haare damals auch wichtiger. Weil ich mir dachte, gestillt habe ich ja recht gut, und mein Kind hat nix davon, wenn ich totunglücklich bin.
Haarausfall macht ja auch super ängstlich und unglücklich...
Dann ließ es nach und Stoppeln sind nachgewachsen. Mittlerweile habe ich immer wieder Haarausfall, besonders nach dem Waschen. Aber ich versuche jetzt lockerer ranzugehen und mich da nicht so reinzusteigern. Jetzt geht es auch wieder los, aber noch bin ich ruhig...
Ich möchte auch bis zum 6. Monat voll stillen, soweit die Milch bleibt.
Lass mal gucken wegen Vitamin B 12. Drück dir ganz dolle die Daumen, dass du bald wieder über eine tolle Haarpracht verfügst. Ich weiß, es ist schwer, sich das jetzt vorzustellen. Aber bislang haben alle meine Freundinnen ihre Haare wiederbekommen und manche sahen teilweise auch sehr mager auf dem Kopf aus...
Liebe Grüße
Meeresrauschen
Hallo!
Danke für deinen Beitrag!
Für mich bedeuten Haare auch mehr wie "nur Haare".
Also Vitamin B 12 Mangel habe ich bestimmt nicht da ich lange Zeit Haar-Kapseln eingenommen habe wo unter anderem Vitamin B drin war.
Was genau ist REGAINE?
Aber es ist beruhigend zu hören das deine Freundinen auch die Haarpracht zurück bekommen haben
regaine ist geldschneiderei. lass ein blutbild machen. es kann alles mögliche dahinterstecken, z.b. die schilddrüse. wenn dein haarausfall hormonell bedingt ist, kannst du dir das geld für diese teuren mittelchen aus der apo sparen!
lg und das es dir bald besser geht.
Hallo,
Hab damit jetzt auch seit nem Mobat zu kämpfen....echt schrecklich und bin am verzweifeln....:(
Hallo,
mir geht es auch so. Während der Schwangerschaft hatte ich soooooo schöne Haare und jetzt das....
Wo soll das noch Enden?
Fühl dich gedrückt.
LG
Dünki