Diese scheiß Abform-Sets!!!

Maaaaaan, ich könnte gerade... :-[

Kauf ich nie wieder, erst ging diese scheiß Abformmasse daneben. Dachte mir, gut machst du's halt mit Salzteig. Nach einigen versuchen klappte das zumindest. Ich mich an den Gips gemacht... 140g mit 50ml Wasser gemischt, steht da in der Anleitung man soll die "erst zähflüssige Masse" (welche dann flüssig wird) 3min. rühren und wenn sie flüssig ist...

ja toll, nix ist flüssig geworden, nur noch härter!!!

Wollte nen Negativabdruck vom Füsschen meiner Maus machen. #heul

Was mach ich den nur falsch???

#danke dani *prrrmpf

1

Keine Ahnung, aber versuche jetzt schon mal, das böse Wort mit sch.... aus deinem Wortschatz zu verbannen. Oder soll es das erste bewusste Wort deiner Tochter werden ;-)

Spaß. Aber mir fällt es auch nicht leicht, korrekt zu fluchen, aber Vorbild müssen wir schon sein ;-) #liebdrueck

Lg
thalia, die gerne flucht #schein, aber eine Papageienkind hat, das alles nachplappert :-p

2

das stimmt aber lesen kann sie ja noch nicht. ;-)

ich konnt auch nicht anders, war vorhin sooo sauer! da gibt man nicht gerade wenig für so ein ... mist aus und dann?!

na ja, ich werd es zu einem späteren zeitpunkt nochmal versuchen.

aufgegeben hab ich noch nicht. das muss doch funktionieren?!

na jedenfalls erstmal besten dank für deinen "hinweis".
sag ich meinem schatz auch immer. #rofl

6

Wir sagen anstatt scheiße nur noch braune masse....#rofl

Was sagt Jonas nun wenn was nicht klappt???

MASSE!!!#winke#winke#winke#winke

weitere Kommentare laden
3

Hallo,#winke

ich kann das total gut nachvollziehen.
Deshalb liegen meine noch verschlossen im Schrank.
Kann mich noch nicht überwinden.

Außerdem benutze ich auch gerne mal diese Wörter, obwohl ich Lehrerin bin.
Aber wir wissen ja, wenn wir sie einsetzen dürfen und wann nicht.

Ich #liebdrueckdich und du machst nichts falsch.
Droh dem Zeug mit dem Mülleimer. Dann beherrscht sich die Masse vielleicht,
reißt sich am Riehmen und lässt sich formen. ;-)

Schönen Tag noch
Dünki

4

Ohhh, da hab ich auch meine Erfahrungen mit gemacht. Wir hatten von einer Freundin ein Bilderrahmenset bekommen. In die Mitte kommt ein Foto und dann links und rechts ein Abdruck von Hand und Fuss.

Erstmal liess sich der klebrige Klumpen Gips nicht ordentlich kneten und ich musste staendig wieder meine Finger davon befreien. Beim Ausrollen blieb es dann auf der Unterlage kleben, erst am Bambusschneidebrett, danach auch auf unserem Tisch aus poliertem Naturstein. An der Unterlage lags also wohl nicht. Irgendwann hatte ichs dann aber doch geschafft und hatte den ersten Fladen in geeigneter Groesse lose auf dem Tisch liegen. Dann haben wir die Hand unserer Tochter drauf gedrueckt. Erst nicht zu fest, aber da war der Abdruck kaum zu sehen - dann also doch etwas fester .. und schon pappte das Ganze wieder fest sehr und beim vorsichtigen Losmachen von der Tischplatte wurde der Handabdruck komplett verzerrt. Der Gipsklumpen ist danach dorthin gewandert, wo er hingehoert.

Achja, auf der Packung stand was wie geht ganz schnell und idiotensicher.#aha
Falls jemand mit einer Marke gute Erfahrung gemacht hat, bitte durchgeben. Ich bin bereit, noch einen zweiten Versuch zu starten!

LG Sizzy

10

jaaaaa! :-[

genau so eins habe ich auch, mitte foto, rechts und links abdruck...
die abformmasse, war bei mir auch so. erst war sie schon hart bevor ich sie bei meiner maus war und beim zweiten versuch hab ich ihre hand zu weit reingedrückt.

päh, das foto ist wohl das einzige was an so nem set funktioniert!

am liebsten würde ich es zurück in den laden bringen wo ich's her habe und denen was erzählen?! #aerger 30,- euro ist nämlich nicht gerade nen schnäppchen!

na ja, was solls.

LG dani

12

Krass, sind die echt so teuer? Da fühl ich mich gleich noch schlecht meiner Freundin gegenüber, die so viel Geld dafür ausgegeben hat und wahrscheinlich irgendwann mal fragen wird, wie denn die Abdrücke geworden sind #schmoll

5

Kauf lieber Knete, mach da den Fußabdruck von deiner Maus drauf und gieße es mit normalen Gips aus dem Baumarkt aus. Dazu einfach das Puler mit Wasser anrühren, bis es etwas angedickt ist und auf die Knetmasse gießen- die solltest du vor dem Abdruck in eine "Tupperschüssel" legen ;-)- Naja und dann einfach ein-zwei Tage trocknen lassen. Die Knete lässt sich dann super vom Gips lösen.

So haben wir es zumindest im Kiga gemacht und es hat gut geklappt.

LG Nadine

9

"in eine Tupperschüssel" legen #rofl

ist das wichtig, dass es tupper ist? ;-) *scherzl
sowas habe ich natürlich auch. meine mutsch hat damals fleißig für mich gesammelt.

a echt danke für deinen tipp. ich kenn das nämlich eigentlich auch noch, dass der gips relativ schnell flüßig ist OHNE 3 MIN. rühren!

ja und mit knete ist natürlich auch eine super idee. ich glaub ich kauf morgen gleich welche... die füsschen wachsen ja so schnell. #verliebt

LG dani

13

Lass mich bitte wissen, obs geklappt hat, dann versuch ichs vielleicht auch nochmal #schwitz

8

Hör mir auf mit einem blöden Set aus dem Iternet haben wir einen Body komplett versaut, das Kind hat geheult und von dem Zeug (abformmasse) gegessen, es ist aber erst ausgehärtet, als wir die aktion abgebrochen haben! *knurr* müll is das