Hallo, guten morgen ihr lieben,
Ich habe noch 4 Wochen zur Entbindung. Es wird wieder ein KS werden bei dem ich mich diesmal sterilisieren lassen möchte.
Allerdings in ich erst 30. Habe dann 2 Kinder.
Ich möchte nicht mein ganzes Leben lang Hormone schlucken oder mir die Spirale etc setzen lassen.
Hat es von euch auch jemand in dem alter gemacht? Wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr es bereut?
Mein Mann wird sich auf keinen Fall sterilisieren lassen. Das schonmal vorne weg.
Wie lange dauert es nach dem KS. Kann man das mit einer PDA machen oder muss das unter Vollnarkose gemacht werden?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im ricbtigenForum bin.
Wünsche euch einen schönen Tag. Hoffentlich mit ganz viel Sonne.
Lg silke
Wer hat sich mit 30 nach dem 2. Kind sterilisieren lassen?
huhu =)
du hast doch sicher nen Termin im KH wo doch noch alles besprochen wird? Dann wirst du ja erfahren wie es gemacht wird.
Bei meiner Bekannten wurde es mit der PDA gemacht.
Bereut hat sie es nicht, sie hat aber auch 5 Kinder und ist 45j .
Ich persönlich, bin ja noch jünger, würde das niemals machen lassen. Man weiß nie so was passiert und mir wäre das risiko zu groß das ich es jemals bereuen könnte. Außerdem bin ich auch kein Freund vom KS wenn es nicht medizinisch Notwenidig ist.
Aber ich hoffe du bekommst doch paar antworten...
lg
Corinna
mit Leon ( 21 Wochen)
___/)___/)______./¯"""/')
¯¯¯¯¯¯¯\)¯¯\)¯¯¯'\_„„„,\)
Hallo!
Ich war beim 3. Kind gerade mal 26 Jahre und von allen Seiten wollte man mir einreden, ich soll es machen lassen.
Auch im KH wurde ich bei den letzen Untersuchungen immer wieder gefragt, weil beim 3. Kind wird immer gefragt, wurde mir erklärt.
Aber ich hätte es niemals getan!
Für kein Geld der Welt!!!
Wie schon geschrieben wurde, du weißt nie, was noch kommt und vielleicht bereust du es irgendwann...
Bei uns war dann natürlich auch die Frage, was wir tun werden...
Mein Mann hätte sofort eingewilligt, sich sterilisieren zu lassen, aber das wollte ich auch nicht.
Jetzt haben wir uns für die Hormonspirale entschieden.
Überleg es dir sehr gut, denn es ist eine entgültige Entscheidung!
Alles Liebe, glg
michaela
Da du nie weißt was kommt, würde ich das jetzt noch nicht machen lassen, denn bei Frauen geht es nur sehr schwer rückgängig zu machen.
Darf man fragen, warum das für deinen Mann nicht in frage kommt, dass er sich sterilisieren lässt?
Da ich auch keine Lust mehr auf hormonelle Verhütung hatte, sind wir - bis zur Übungszeit fürs 2.Kind - auf Kondome ausgewichen. Da gibt es ja auch ganz nette Sachen Es gibt zig Verhütungsmethoden neben der hormonellen Verhütung.
Guten Morgen,
ich bin 31 und bekomme in wenigen Monaten mein erstes Kind, für mich würde soetwas nie in Frage kommen. Wer weiss, was du in 5 Jahren willst? Vielleicht nicht unbeidngt nochmal ein Kind, aebr wer weiss das schon? Was ist, wenn du dich neu verliebst und er gerne ein Kind mit dir zusammen haben wollen würde? Hmm und dass dein Mann gleich sagt, "nö bei mir nicht" stösst mir bitter auf. Bloss nicht die männliche Ehre verletzten, aber die Fau darf alles übernhemen? aber da Platzt mir die Hutschnur!
Geh nochmal in dich und frag dich selber, was du möchtest und womit du wirkich leben kannst LG Carmen
Hallo
ich hab nach dem zweiten auch darüber nachgedacht (ich war 27). Mein Mann meinte dann ich soll es lassen, er würde dann im laufe des Jahres bei sich machen lassen.
Gott sei dank hat es keiner von uns voreilig machen lassen.
Mittlerweile haben wir fünf Jungs und alle geplant und Wunschkinder
Wir wollten anfangs auch immer nur eine "Durchschnittsfamilie" mit zwei Kindern. Aber nach dem zweiten haben wir gemerkt daß wir eher eine Großfamilie möchten
Also ich würde mich nicht voreilig entscheiden. Du kannst es ja nach der Geburt auch noch machen lassen (wenn ihr euch sicher seid). Ich denke im Moment mit den SS-Hormonen ist die Entscheidung sehr schwer.
Eine Bekannte von mir hat es machen lassen nach dem dritten Kind.
Sie haben dann noch zwei Pflegekinder aufgenommen und jetzt ist sie gerade nach drei künstlichen Befruchtungen und rückgängig machen der Steri.
Es war jetzt eine Tortur für sie, denn nach den zwei ersten künstlichen Befruchtungen war sie , hat es einmal in der 12ten und einmal in der 18ten Woche verloren. Nun ist sie kurz vorm ET
Also rückgängig machen geht auch, ist eben schwer und ziemlich kostenintensiv. Ich weiß nur von ihr daß sie alles selbst zahlen mußten.
lg beccy
Guten Morgen!
Ich werde mich in der nächsten Zeit auch definitiv sterilisieren lassen' (Bin 29). Schluss-Aus-Vorbei... ich habe 3 Kinder (10 Jahre, 3 Jahre und 5 Wochen) und so solls sein! Ich wollte eigentlich nie 3 Kinder - 2 hätten mir absolut gereicht! (Natürlich lieb ich meinen jüngsten Drops - das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun!)
Ich kann auch gut verstehen wenn man sich nach dem 2. Kind sterilisieren lassen möchte.
Die Sterilisation selbst wird normalerweise nach dem Kaiserschnitt unter PDA gemacht und dauert etwa 20 Min. in der dein Mann dann mit eurem Kind schon im Kreissaal wartet (zumindest in den meisten Kliniken, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel)
Frag nach ob das KH die Sterilistation während des Kaiserschnittes kostenlos macht - da du halt "erst" 30 bist... unser KH sagt: Wir machen es kostenlos, ABER entweder bist du 35 oder hast 3 Kinder - ansonsten kostet es 250 Euro. (Sehr günstiger Kurs :) Kenne viele die zahlen 500-1000 Euro. Die werde ich auch bezahlen, da mein Sohn spontan geboren wurde)
LG
Ich habs machen lassen. Da ich eine "normale" Geburt hatte, konnte ich es nicht gleich mit machen lassen, sondern musste erst eine Weile warten. Als meine Kleine dann 1 Jahr alt war, habe ich den Eingriff vornehmen lassen. Wäre es ein aber bei mir ein Kaiserschnitt geworden, hätte ich es gleich mit erledigen lassen.
Ich wusste einfach sicher, dass es bei diesen beiden Kindern bleiben soll und bei einer erneuten Schwangerschaft ein Abbruch für mich persönlich nicht infrage käme. Daher war die Sterilisation nur konsequent.
Wie fühle ich mich damit? Gut. Der Gedanke "nie wieder" kam sicher auch mal, aber genau so wollte ich es ja auch. Es war und ist die richtige Entscheidung für mein/unser Leben gewesen.
LG Heike
Hallo,
ich würde es nicht machen lassen. Aber wir wollen vielleicht auch ein drittes Kind.
Zwei meiner Bekannten haben es machen lasse, allerdings geraume Zeit nach der Entbindung. Ich habe nicht den Eindruck das sie es bereuen. Und wenn man sich ganz sicher ist, warum nicht?
LG
Hey,ich habe es nach dem 3 kind gemacht und war so alt wie du.Bereut habe ich das nie,warum auch.Für mich war klar das es reicht und Hormone kamen nicht in Frage