Was "erlaubt"ihr euren Kindern, damit ihr n Moment...silopo~

...etwas machen könnt;was unter "normalen"Bedingungen nicht klappen würde?!

Fiel mir nur gerade ein,weil Frieda soooo doll zahnt und super unleidlich ist und ich n bisschen#augen

ihr kennt ja diese Momente?!:-)
Also-ich wollte dann doch mal was zum Mittag essen und habe ihr zb erlaubt ne ganze Banane zu "essen" mit volle Kanne zermatschen und überall hinschmieren!#rofl#huepf

sie war seeeeelig#verliebt

ich hab gegessen und somit sind alle glücklich.
Was lasst ihr manchmal(darum geht's ja-dass es nicht die Regel ist)zu damit ihr euer #heul#schwitz Potential etwas abschwächt?!

Bin gespannt was es so ist (Tv?wohl noch nicht beim Baby),Sachen zum spielen die sonst heilig sind?N Keks der sonst tabu ist?....

Lasst hören!So n silopo muss jetzt mal sein#winke

glg marika mit Frieda 10,5 Monate#verliebt

1

huhu,

im moment ist es bei uns ein einfacher schuhkarton wo ganz viele kleine leere pappkartons (von cremes und parfums) drin sind, das wird sehr lange bespielt.

oder eine dose wo gaaaanz viele gesammelte deckel drin sind die kippt meine kleine auch aus und macht damit krach usw...

wir haben soooo viel spielzeug aber die einfachen sachen sind es dann....

lg

2

hallo,meine kleine liebt meine geldbörse und wenn ich echt mal einen augenblick für mich brauche dann darf sie damit spielen ;-)

3

Also sein Essen mit den Händen und erst anschließend mit dem Mund zu erforschen das gehört eigentlich zum Alltag und sollte nichts sein, nur daß Mama Ruhe hat.

Das durften die 2 Großen und der Kleine, wenn er soweit ist, darf das auch.

Quengeln gehört dazu. So lernen Kinder, daß sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind und auch mal ein paar Minuten warten müssen.

Klar, mein Baby nehm ich wenn es quengelt auf den Arm, oder auf den Schoß wenn ich grad am essen bin.

Aber so ab 1 Jahr würd ich schon sagen, daß sie da auch mal ein paar Minuten durch müssen.

LG mf3

4

Wie ich es verstande habe ging es um die ganze Banane, nicht um das gematsche!

8

Genau so war es gemeint:-)die ganze Banane.

Und wenn sie schmiert dann normalerweise nicht das ganze Soda voll#zitter

Gestern durfte sie es...mit Decke als Schutz.
Lg k

5

Ich oute mich mal...
Ganz sträflich #schein: Geb Nora ab und an das Handy (natürlich mit eingeschalteter Tastensperre), damit ich kurz Frieden hab. #schwitz

#winke

6

Hallo

Also so recht fällt mir grad nix ein. mausi ist recht umgänglich zur Zeit.
Heute Vormittag hab ich Fotos eingeklebt, da hat sie eine TicTac Box gehabt und die macht echt Lärm- sie liebt das und ich konnt machen.

Später stellte mein mann fest, das die kleine Heimwerkerdame die Box aufgemacht hat... einige Tic Tacs lagen im laufgitter und #hicks#schockeins hat sie fast aufgelutscht. Reste wurden konfisziert#rofl

Naja...so endet es...aber ihr gehts gut.

7

Pfui. Und danach muss ich alles suaber machen. Nieee im Leben.

Übrigens ein Fernseher interessiert ihn nicht aber wenn Kikaninchen kommt, dann bleibt er mit offenem Mund stehen und wenn Kikaninchen vorbei ist, geht er seinem Trott wieder nach.

Kekse sind nicht Tabu aber es gibt sie bei uns nicht. Oh, im auto aber, wenn er weint und wir weit fahren müssen, dann gibt es Kekse.

HUNDEFUTTER und nochmals HUNDEFUTTER.