Hallo ihr lieben,
meine Tochter 5 Wochen alt hat seit ihrer Geburt ein tränendes/nässendes Auge, das linke ist es, mal mehr mal weniger hat sie so schleim drin, manchmal ist es total gut und manchmal wieder etwas mehr, hab es beim KiA schon drauf angesprochen aber irgendwie geht sie nie wirklich drauf ein, rumnießen tut sie zu Hause auch ständig naja und sie röchelt auch ganz schön rum, erst dachten wir es wäre schnupfen, aber jetzt immernoch, solange nen schnupfen???Haben salzhaltiges Nasenspray vom Arzt bekommen.
So nun hab ich festgestellt das die kleine sich beim trinken sehr schnell verschluckt und ihr dann für kurze Zeit die Luft wegbleibt, (meistens in den Abendstunden), wenn sie sich sehr doll einschreit hat sie das auch das ihr einfach mal kurz die Luft wegbleibt dann klopf ich ihr bisschen auf´n Rücken dann geht es wieder und sie atmet normal weiter!Ist das denn normal das sie sich beim trinken so sehr verschlucken können???Sie trinkt normalerweise recht langsam, brauchen manchmal ne Stunde mit Pausen für eine Mahlzeit!
Jetzt kam einer guten Freundin von mir der Gedanke ob es denn vielleicht nich auch an den Katzen liegen kann, also das sie vielleicht eine Katzenhaarallergie haben könnte, hab 2 Katzen in der Wohnung, mein Freund und ich haben aber keine Katzenhaarallergie, oder ist es doch der schnupfen, hat schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht bei euren Babys???
Ich werd gleich noch beim KiA anrufen und nen Termin vereinbaren ich muss das abklären lassen, ein schnupfen kann doch nich so ewig dauern oder???
Lg Chriss, vielleicht könnt ihr mir helfen???
Immer noch schnupfen und Tränendes Auge!
Hey,
also wenns jetzt "nur" das Auge wär, hätt ich gesagt, is net so schlimm..
hatte meiner auch! Hab vom KiA die Empfehlung bekommen, die Nase mit dem Daumen mit leichtem Druck einmal am Tag je Seite 5 mal von oben nach unten auszustreichen! Hat bei uns tatsächlich geholfen!!
Aber der Rest mit Röcheln und Niesen usw.. deutet eventuell schon auf eine Allergie (welcher Art auch immer) hin! Auch Schnupfen seit der Geburt und 5 Wochen lang finde ich komisch! Würde ich auf jeden Fall nochmal abklären lassen!!
Lg, Maria
hallo!
das war bei uns anfangs genauso und auch ich hatte angst, dass sie eine katzenhaarallergie haben könnte.
der kia meinte, dass sich allergien normalerweise erst später ausprägen. ob da wirklich etwas dran ist, kann ich nicht sagen.
das nässende auge wird wahrscheinlich auf einen verengten tränenkanal zurückzuführen sein. versuch mal euphrasia augentropfen. die massierst du dann entlang des tränenkanals ins auge. wenn du glück hast, geht es mit massage weg. du kannst ihr auch einen tropfen muttermilch ins auge geben, das hat bei uns immer besser geholfen als die tropfen.
das kinder anfangs häufig niesen ist normal. wie soll es sonst die nase frei bekommen? manche sehen dabei aus, als würden sie fast explodieren und meine tochter hat sich damit anfangs auch wirklich dran gehalten, so dass ich auch schon dachte, sie wäre krank.
der kia wird sicher die lungen abgehört haben. wenn die frei sind, brauchst du dir nicht wirklich sorgen zu machen. da es nun aber so lange dauert, wird es wohl wirklich kein schnupfen sein. das legt sich mit der zeit, nur geduld
und ja, wenn sie sich verschluckt hat (und das kam in einer phase wirklich häufig vor), dann auch mit knallrotem kopf, aufgerissenen augen und husten bis zum abwinken. auch trinken ist für die kleinen nicht einfach und sie lernen es. das kommt vor und solange dein kind nicht umfällt oder blau anläuft oder ähnliches, sondern danach wieder alles gut ist, ist wirklich alles gut.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig die sorgen nehmen. es ist wirklich alles gut. mach dir keine sorgen
liebe grüße
hopsdrops + emily, die genau diese symptome ohne schaden überlebt hat
Danke dir, du konntest mir wirklich die Sorgen nehmen, hab auch nochmal bissl gegooglet und da hab ich auch gelesen das das viele, viele Baby´s haben und mit dem KiA hab ich auch nochmal telefoniert, sie meinte auch dasselbe, da bin ich echt beruhigt also sie ist auch noch nich blau angelaufen, so schlimm war es noch nie, sind immer nur kurze phasen wo die Luft wegbleibt!
Liebe Grüße und Danke nochmal